Gerüchte Dresdner Eislöwen 2019/20

• Ich finde wirklich, das Rossi der richtige Mann für Dresden wäre. Das meine ich völlig frei von Polemik. Der wird den Haufen schon schnell auf Vordermann bringen. Ob dann eine weitere Saison noch Sinn macht müsste man halt stark hinterfragen. Spannend wäre es. Schade, das ich Sonntag in Berlin bin :)

• Blöde Frage

Ich finde wirklich, das Rossi der richtige Mann für Dresden wäre. Das meine ich völlig frei von Polemik. Der wird den Haufen schon schnell auf Vordermann bringen. Ob dann eine weitere Saison noch Sinn macht müsste man halt stark hinterfragen. Spannend wäre es. Schade, das ich Sonntag in Berlin bin :)

die Frage bleibt ob die Härte die Rossi hat nicht genau das gegenteil bewirkt.

• Warum tut es euch Leid? Im ersten Jahr wart ihr doch Meister...also nen Jahresvertrag für ihn und wir können die Meisterfeier planen.:thumbsup:

Aber dann wäre es doch geschickter, diesen Meistertrumpf für die nächste Saison aufzusparen, wenn es dann um den Aufstieg geht ;)

• Blöde Frage

die Frage bleibt ob die Härte die Rossi hat nicht genau das gegenteil bewirkt.

Ich glaube schon, das Rossi die Spieler gut mitnehmen kann. Das macht er mit Sicherheit besser als bspw. Kill Bill. Und wenn die Mannschafft die Pucks in die Ecke pfeffert und dann dort die Zweikämpfe gewinnt, holen die auch Punkte. Die Klasse dazu hat Dresden. Das nutzt sich dann halt alles irgendwann recht schnell ab, weil die Variationen fehlen.

• Ich denke es ist im allgemeinen nicht leicht den richtigen Trainer für DD zu finden. Merkt man doch in den letzten Jahren das sich sowohl Newcomer als auch alt-eingesessene nicht durchsetzen konnten.

Meiner Meinung nach braucht man einen Fachmann der ein Team leiten kann und eine Philosophie verfolgt. Und da kommt für mich Rossi leider nicht infrage aber welche Position entscheidet das wohl? Nämlich die, die seit gut einem Jahr Ihre sportliche Inkompetenz zeigt. Also wirds wohl so werden zumal der Name Rossi ja schon öfter in DD rumgegeistert ist.

• War da nicht etwas mit Rossi mal in der PK wo er den Moderator rund gemacht hat wegen "dreckiger Spielweise " oder doch in Weisswasser ?

Den damaligen Rauswurf von Popiesch dürften auch heute noch welche bereuen. Welch überragender Trainer er ist zeigt er jetzt, wie über viele Jahre davor in DD, in BHV mit einem vergleichsweise bescheidenem DEL-Budget.

• War da nicht etwas mit Rossi mal in der PK wo er den Moderator rund gemacht hat wegen "dreckiger Spielweise " oder doch in Weisswasser ?

Den damaligen Rauswurf von Popiesch dürften auch heute noch welche bereuen. Welch überragender Trainer er ist zeigt er jetzt, wie über viele Jahre davor in DD, in BHV mit einem vergleichsweise bescheidenem DEL-Budget.

War in wsw

• Ich finde wirklich, das Rossi der richtige Mann für Dresden wäre. Das meine ich völlig frei von Polemik. Der wird den Haufen schon schnell auf Vordermann bringen. Ob dann eine weitere Saison noch Sinn macht müsste man halt stark hinterfragen. Spannend wäre es. Schade, das ich Sonntag in Berlin bin :)

Wäre nicht ganz schlecht , hat der Haufen durch ne gebrochen Rippe leider einen großen Teil der Saisonvorbereitung verpasst . Vielleicht ist er ja ein guter Lacrossetrainer ?

Spaß beiseite , ich wünsche Rossi wirklich niemand , aber vielleicht kann er erfolgreich sein weil er in Dresden mehr Geld zur Verfügung hat ? Ist halt fraglich ob er sich von Westminster reinreden lassen würde ?

• Aber dann wäre es doch geschickter, diesen Meistertrumpf für die nächste Saison aufzusparen, wenn es dann um den Aufstieg geht ;)

Na, die Kasseler haben mich ja auch gerade korrigiert...zwei Jahre dauert es bis wir mit Rossi Meister werden. Was für ein Schachzug von Walsdorf und Barth. Richtige Füchse die beiden...8)

• Na, die Kasseler haben mich ja auch gerade korrigiert...zwei Jahre dauert es bis wir mit Rossi Meister werden. Was für ein Schachzug von Walsdorf und Barth. Richtige Füchse die beiden...8)

:wacko:8| na das werden sie hoffentlich nicht - das könntet nicht mal ihr uns antun :prost:...

Als Rossi den Clown Friebel rund gemacht hat, war er mal durchaus sympathisch.

Popiesch war damals einfach ausgebrannt, man hat nur bei der Verpflichtung des Nachfolgers Fehler gemacht. Steer war ja langfristig angesetzt und wurde dann nach einer Saison vor die Tür gesetzt.

• Manche Trainer funktionieren nur in bestimmten Umgebungen, mir fällt da immer Otto Rehagel ein, der einzig und alleine in Bremen langfristig erfolgreich war und später nur noch vereinzelt.

Rossi hat bewiesen, dass er es generell kann, ob es langfristig klappt, wird man sehen.

Ein Verhältnis Trainer Mannschaft nutzt sich immer irgendwie ab, siehe ein Klopp in Dortmund oder auch der Jogi nach der WM 2014.

• Manche Trainer funktionieren nur in bestimmten Umgebungen, mir fällt da immer Otto Rehagel ein, der einzig und alleine in Bremen langfristig erfolgreich war und später nur noch vereinzelt.

Rossi hat bewiesen, dass er es generell kann, ob es langfristig klappt, wird man sehen.

Ein Verhältnis Trainer Mannschaft nutzt sich immer irgendwie ab, siehe ein Klopp in Dortmund oder auch der Jogi nach der WM 2014.

Diese bestimmten Umgebungen reichten aber bei Rehagel von Kaiserslautern bis Griechenland.

• Das Statistische Bundesamt hat Daten veröffentlicht die die neue Pendlerpauschale in ein eher schlechtes Licht rücken. Wenn wir schon vom Thema abschweifen, dann bitte richtig ;)

• Rossi in einen Kontext zu Rehhagel, Wenger und Ferguson zu setzen ist... Interessant.

Ich hoffe für Dresden, dass dieser Kelch an euch vorbei ziehen wird oder zumindest nur von kurzer Dauer ist. :prost: