ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Gut der Umlauf war glaube auch von Anfang an schon nummeriert. Aber mal abgesehen vom Block hinterm Tor("ultras") wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die Blöcke links und rechts daneben auch nummeriert sind. Wie bei uns halt. Denn dann könnten sich auch mehr ihre festen Plätze als Dauerkarte im Stehplatz sichern. Oder als Tageskarte, wenn noch frei. Den mitleren Block hinterm Tor hätt ich dann aber nicht nummeriert, wie bei uns halt.

• Aber mal abgesehen vom Block hinterm Tor("ultras") wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die Blöcke links und rechts daneben auch nummeriert sind. Wie bei uns halt. Denn dann könnten sich auch mehr ihre festen Plätze als Dauerkarte im Stehplatz sichern.

:thumbup:Stimmt! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Klappt das bei euch oder ist das ein Ordner Dauereinsatz?

• Das klappt so weit ich das beurteilen kann wunderbar. Jeder hat seinen Platz auf dem Beton den er gekauft hat. Und damit ist ja an sich schon jede Diskussion gelaufen. Wie beim Umlauf mit Nummerierung oder bei der DB mit Sitzplatzreservierung.

Jeder Ordner würde dann ja auch sofort sehen wer welchen Platz hat.

In den Blöcken dort ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen das Ordner hätten eingreifen müssen.

• Das klappt so weit ich das beurteilen kann wunderbar. Jeder hat seinen Platz auf dem Beton den er gekauft hat. Und damit ist ja an sich schon jede Diskussion gelaufen. Wie beim Umlauf mit Nummerierung oder bei der DB mit Sitzplatzreservierung.

Jeder Ordner würde dann ja auch sofort sehen wer welchen Platz hat.

In den Blöcken dort ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen das Ordner hätten eingreifen müssen.

Das kann ich auch nur bestätigen. Da gibt's auch keinen Stress, falls man mal erst kurz vor Spielbeginn in der Halle ist...

• Wie will man denn bei elektronischen Tickets mehr Zuschauer rein lassen als vorgeschrieben? Der Drucker wird an der Kasse keine Karte mehr drucken, wenn keine mehr gekauft werden kann.

Ansonsten aber bleibt ja der Block in der Mitte ohne Nummern und wenn der Verein illegal noch mehr reinlassen will, dann sollen se sich halt in den Umlauf stellen. ;)

• Wer weiß, vielleicht auch nicht.

Angenommen, man will mal ein paar Zuschauer mehr reinlassen? Dann gibt es Schwierigkeiten. Aber man macht das natürlich nicht, schon klar ?

Das lass lieber mal niemand hören. Ein paar Zuschauer mehr reinlassen - dann geht ja gar nicht. Wäre aber zumindest eine Erklärung für die bescheidene Sicht :)

• Wenn alle Stehplätze Numerierungen erhalten, dann ist auch wieder blöd, wenn voll ist und Leute mit "normaler Größe", wie Frauen, Kinder (und ich :thumbsup:) nur noch die hinteren Plätze kaufen können.

Nummerierungen im Umlauf find ich aber schon mal ein Fortschritt ... das wurde ja schon ein halbes Jahr vor der Eröffnung gefordert - naja, nun wird es zwar endlich angeboten, aber da dürften alle Plätze auf Jahre hinaus mit Dauerkarten belegt sein.

• So, mal zu unserer Mannschaft der neuen Saison.

Gestern das traditionelle erste öffentliche Training. Waren sicher wieder 1.000 Zuschauer. Bei sommerlicher Hitze wurden genügend Getränke umgesetzt. Dass ein (gestern warmes) Bier nun 4€ kostet, ist sicherlich umstritten, bietet aber in Zeiten, wo zuschauermäßig nach oben angesichts der Stadionkapazität nicht mehr viel geht, die Möglichkeit, ein paar Euro an Mehreinnahmen zu generieren.

Der Aufwand gestern war groß, z.B. die ganzen Nachwuchsmannschaften auf dem Eis, das Spielchen war auch nett. Wer Erkenntnisse daraus erwartet, kommt sicherlich mit falschen Vorstellungen.

Interessant fand ich die Laufduelle. Z.B. dass Latta ziemlich schnell unterwegs war. Scheint, dass der Junge gut an sich arbeitet. Er ist ja ziemlich groß, wenn Mieszkowski neben ihm steht, sieht man das allerdings nicht ?.

Wer bei Wörle zu wenig Punkte befürchtet: den Eindruck hatte ich gestern zumindest nicht.

Eine Augenweide, Koziol beim Rückwärtsskaten zu sehen. Ich hoffe, seine Entwicklung verläuft weiterhin so wie in der vergangenen Saison. Man sieht, dass er über kurz oder lang wohl DEL spielen wird.

Bei der Schussgeschwindigkeit überzeugte der junge Kittel, der von Sami Blomqvist (153 km/h) nur knapp übertroffen wurde.

Spieler und Fans blieben anschließend noch lang, das Klima war gut und es scheint so, dass es wieder eine erfreuliche Saison werden kann. War gestern wieder eine sehr schöne Veranstaltung, bei der sich alle offensichtlich wohl fühlten.

• Sagt mal was ist denn eigentlich mit euren Koop-Partnern? Wurde hier inzwischen etwas veröffentlicht?

Da ich die Seiten lange Stadion Geschichte über blättert habe, kann es gut sein, dass ich etwas überlesen hab.

• Unsere Reihen momentan im Training:

Blomqvist-Gracel-Lewis

Eichinger-Mayr

Saarinen-Laaksonen-Wörle

DePaly-Koziol

Mieszkowski-Thiel-Schmidle

Gschmeissner-Pfaffengut

Oppolzer-Thomas-Latta

Valenti-Meyl

Wolter-Oswald-Schweiger

Echtler-Kittel

Das schaut doch schon mal ganz ordentlich aus..Ketterer is noch nicht berücksichtigt..

• Wohl dem, bei dem ein Thiel nur 3. Reihe neben einem DEL Neuzugang spielt!

Deswegen, auch wegen eingespielt usw, seid ihr mein Meisterschaftsfavorit!

Freue mich schon auf Silvester im Allgäu. Wie vorletzte Saison schon. ??

• "Ich glaube, man hat schon gesehen, was hier möglich ist, wenn Verletzungen ausbleiben."

(Wörle)

Meiner Meinung nach ist das eine der Hauptaufgaben unseres neuen Co- und Fitnesstrainers Sebastian Osterloh. Nämlich neben einer Top-Fitness (da kennt er sich aus!) auch für weniger Verletzungen zu sorgen. Kürzlich war der Straubinger DBands Trainer R. Nagy in Kaufbeuren und hat den Spielern das Training mit den DBands gezeigt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass

es nicht bei der Vorstellung geblieben ist. Neben den sportlichen Skills sollen dadurch auch weniger Verletzungen rauskommen.

• Eichinger - Gschmeißner

de Paly - Mayr

Pfaffengut - Koziol

Ketterer - Kittel

(Ketterer wird anfangs verletzt fehlen, deshalb steht er nicht in Reihe 1 neben Eichinger)

Das war meine Einschätzung am 1. Juli. Ich dachte, Brockmann lässt einen defensiven Mann neben Eichinger spielen. Stattdessen setzt er, zumindest derzeit, au die volle Offensive! Mit Mayr und Eichinger gleich zwei Offensivverteidiger nebeneinander. Die Stayathome-Verteidiger Pfaffengut und Gschmeißner erst auf 5 und 6.

Wenn das nicht auf Offensivhockey und viele Tore bzw. schöne Spielzüge fürs Auge hindeutet!

Ich freu mich immer mehr auf die Saison!!

• Wenn das nicht auf Offensivhockey und viele Tore bzw. schöne Spielzüge fürs Auge hindeutet!

Ich freu mich immer mehr auf die Saison!!

Könnten aber auch einige sehr schöne Gegenzüge

für den Gegner und entsprechend schöne Tore werden :P

• Könnten aber auch einige sehr schöne Gegenzüge

für den Gegner und entsprechend schöne Tore werden :P

Jap. Wie letzte Saison schon mehrfach gezeigt. In Summe ists aber aufgegangen und man hat sehr atraktives Hockey gesehen:prost:.