ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Warum eigentlich nicht, denen scheint das neue Stadion besser zu gefallen.

    Und sollten es doch alles nur Erfolgsfans sein, die dann nicht mehr ins Stadion gehen, so ist ja wieder Platz in der Kurve und über mangelnde Sicht brauch sich keiner mehr ärgern, wenn der Schnitt dann bei 1500 angekommen ist. :schulterzuck:

    Nein, Heimspiele des ESVK haben sich für mich erledigt.

  • Und was genau hat das Problem in Füssen mit dem in Kaufbeuren zu tun ? Meinst du es wird schneller in Füssen was gemacht, wenn man in KF aufhört (berechtigt) zu jammern ?

    Die haben dasselbe Problem, nämlich dass nichts passiert.

  • Nein, Heimspiele des ESVK haben sich für mich erledigt.

    Aber warum, ich verstehe es nicht. Man kann doch zur Stadionöffnung ins Stadion gehen und hat genug Auswahl an Plätzen in der ersten Reihe. Da ist die Sicht doch ok. Ansonsten ließt sich das wie bei einem trotzigen Kleinkind, was den neuen Schnuller nicht will, weil der alte um so "besser" war. Obwohl dieser schon völlig abgekaut, löchrig und ziemlich kaputt war.

  • Also zu Zweit auf einer Stufe ohne Geländer erscheint mir ohnehin nicht „Normgerecht“! Da braucht sich der Hintere nur drehen und schon schubst er unabsichtlich seinen Vordermann. So was ist ein Sicherheitsrisiko, zumal es auch „professionelle“ Schubser gibt, wie man ......edit by mod-und sowas wollen wir hier nicht mehr lesen!

  • Zumal die Stufe mit 51cm auch sehr hoch ist. Hab mir schon paar mal gedacht, da möcht ich nicht runter segeln:wacko:.

    Hab ich in Weißwasser schon beobachten können. Zwar nicht während des Spiels, aber davor als der Block noch fast leer war und nicht nur einmal. Sah aber zum Glück schlimmer aus als es dann wohl gewesen ist. Gefährlich ist es dennoch.

    Ansonsten stehe ich auch ungern auf Tribünen/Stufen ohne Wellenbrecher. Selbst beim Fußball, mit flachen Stufen, stand ich nach einem Tor schon mal plötzlich drei Stufen weiter unten.

  • Aber warum, ich verstehe es nicht. Man kann doch zur Stadionöffnung ins Stadion gehen und hat genug Auswahl an Plätzen in der ersten Reihe. Da ist die Sicht doch ok. Ansonsten ließt sich das wie bei einem trotzigen Kleinkind, was den neuen Schnuller nicht will, weil der alte um so "besser" war. Obwohl dieser schon völlig abgekaut, löchrig und ziemlich kaputt war.

    Das ist halt leider auch leichter gesagt als getan. Der Großteil kommt seit jeher hauptsächlich aus dem Umland, mit der Bahn, Fahrgemeinschaft, etc. Das ist es nicht so leicht mal eben 2h vor Spielbeginn da zu sein.

    Zumal man diesen Tipp schon einer Einzelperson geben kann, mehr Plätze in der ersten Reihe gibt es dadurch aber auch nicht, heißt irgendjemand ist immer der Letzte.

    Ich sehe auch nicht alles schwarz-weiß in Sachen Stadion, aber all die anderen Vorteile, die das Neue unbestritten hat, verlaufen halt im Sand wenn du das Spiel nicht siehst, für das du bezahlt hast.

  • Bei aller Liebe, aber ich geh doch nicht zwei Stunden vor Spielbeginn ins Stadion (wo ich ja eh nicht reingelassen werde), damit ich dann was sehe. Sorry, aber 4 ½ bis 5 Stunden pro Spiel ist mir der ganze Spaß wirklich nicht wert.

  • Keine Ahnung? Du wirst es mir sagen, nachdem Du meinen Beitrag in dieser Richtung interpretierst.

    Professioneller Schubser auf Bahnhöfen? Weil ein psychisch krankes A...loch eine Mutter und ihr Kind vor einen Zug wirft bringst du das als Argumentation gegen eine hohe Stufe in einem Eisstadion?

    Sorry, das ist krank...

  • Bei aller Liebe, aber ich geh doch nicht zwei Stunden vor Spielbeginn ins Stadion (wo ich ja eh nicht reingelassen werde), damit ich dann was sehe. Sorry, aber 4 ½ bis 5 Stunden pro Spiel ist mir der ganze Spaß wirklich nicht wert.

    Bei euch ist doch eh erst eine Stunde vor Spielbeginn Einlass. Ich finde, eine Stunde vor Spielbeginn jetzt nicht gerade viel, wenn es darum geht, dass man einen vernünftigen Platz haben möchte.

    In Dortmund macht das Westfalenstadion wirklich 2 Stunden früher auf, und wenn man da nen guten Platz haben will, muss man auch früher kommen. Wie ja eigentlich in vielen Stadien.

    Jedenfalls kann man so auch in Kaufbeuren das Stehen in zweiter Reihe minimieren und eine Stunde früher(wenn die Arbeit es nicht verhindert) finde ich vollkommen ok.

  • Die Frage ist doch eigentlich wieso man ein Stadion baut, in dem für so viele die Sicht unzumutbar schlecht ist.

    Gute Sicht ist doch der Hauptanspruch an ein Stadion und bei einer Kapazität von ca 3000 sollte das heutzutage eigentlich machbar sein.

  • Bei euch ist doch eh erst eine Stunde vor Spielbeginn Einlass. Ich finde, eine Stunde vor Spielbeginn jetzt nicht gerade viel, wenn es darum geht, dass man einen vernünftigen Platz haben möchte.

    In Dortmund macht das Westfalenstadion wirklich 2 Stunden früher auf, und wenn man da nen guten Platz haben will, muss man auch früher kommen. Wie ja eigentlich in vielen Stadien.

    Jedenfalls kann man so auch in Kaufbeuren das Stehen in zweiter Reihe minimieren und eine Stunde früher(wenn die Arbeit es nicht verhindert) finde ich vollkommen ok.

    Und wenn das dann mal nicht klappt, dann seh ich halt nix. Verstehe... In einem drei Jahre alten Stadion...

  • Was soll das für eine Logik sein, wenn das Stadion voll ist, dann ist es voll. Und wenn alle 5 Stunden vor

    Spielbeginn kommen, dann muss doch die eine Hälfte in der zweiten Reihe stehen.

    Das Stadion am Berliner Platz ist von 1968, da hat es doch tatsächlich ein Archtiekt ohne Computer geschafft,

    eine gute Tribüne mit guter Sicht zu zeichnen, und im neuen Jahrtausend, wo man alles am PC simulieren kann, kommt

    so ein Mist dabei raus.

    Und das beste dabei ist, daß in Weisswasser und Kaufbeuren die Leute wohl zu doof sind, das zu erkennen.

    In Augsburg hatte die Tribüne damals eine bessere Sicht als jetzt bei uns, da hat man dann aber die gesamte Tribüne wieder weggerissen, weil "Eishockey auch hinter dem Tor gespielt wird"

    Bei uns sehen die meisten Leute bei vollem Stadion das Tor nicht mal richtig...............

    Das ist Pfusch, in Kaufbeuren, und in Weisswasser auch !

  • Nach längerer Suche habe ich dieses Bild aus Augsburg gefunden, auf dem die Sicht hinter dem Tor,

    und die Torlinie eingezeichnet ist:

    Man sieht ganz klar, im Vergleich zu Bildern aus Kaufbeuren, daß die Situation in der EGSA eher schlechter ist,

    als damal in Augsburg !!

    Der nicht ohne Störung einsehbare Bereich umfasst das gesamte Tor, in Kaufbeuren ist es aus der ersten Reihe,

    ähnlich, und aus der zweiten Reihe noch wesentlich schlimmer, da sieht man nur den Bullypunkt !

    Originalgröße

    [Blockierte Grafik: https://s1.shotroom.com/img/190808/fgFSp_o.jpg]

  • Und das beste dabei ist, daß in Weisswasser und Kaufbeuren die Leute wohl zu doof sind, das zu erkennen.

    Somit gewinnst du sicher mehr Unterstützung. ;)

    Du solltest eben auch mal begreifen, dass nicht alle ein Problem in dem Stadion haben. Viele sitzen und haben beste Sicht, oder stehen am Umlauf. Nicht jeder steht in Reihe zwei und ärgert sich damit täglich, selbst in der Sommerpause, herum.

    In Augsburg hatte die Tribüne damals eine bessere Sicht als jetzt bei uns, da hat man dann aber die gesamte Tribüne wieder weggerissen, weil "Eishockey auch hinter dem Tor gespielt wird"

    Augsburg hat warscheinlich auch mehr Geld und ein Umbau war wohl weniger kompliziert, als in den Stadien bei uns, wo dann evtl. nichts mehr passt. Weder Umlauf, noch Außenwand, Säulen oder Dach. Schon allein das man dieses Stadion erweitern könnte, ist ja eigentlich ein Witz.

    Bei uns sehen die meisten Leute bei vollem Stadion das Tor nicht mal richtig...............

    Also die Meisten Leute sehen das Tor. Dazu zähle ich schon mal alle Sitzplätze, Plätze am Umlauf und auch die in erster Reihe stehen, die i.d.R. auch das Tor sehen können.

  • Zitat

    Du solltest eben auch mal begreifen, dass nicht alle ein Problem in dem Stadion haben. Viele sitzen und haben beste Sicht,

    1. Auch das stimmt nicht, von vielen Sitzplätzen kann man z.B. die Ecken nicht einsehen, oder man muss durch

    3 Scheiben schauen, auch das ist heutzutage eigentlich nicht hinnehmbar, vor allem wenn man an die Preise denkt,

    die für manchen Sitzplätze zu zahlen sind. Frag doch mal Jadawin, der bleibt auch lieber zuhause, obwohl er einen Sitzplatz hatte !


    Es zahlen alle Eintritt, also haben alle das Recht was zu sehen, es kann sein daß es im alten

    Weisswasser Stadion noch schlechter war, und viele deshalb mit dem neuen zufrieden sind, aber das ist ebenso wenig

    ein Argument, das sowas rechtfertigt.

    Ein Stadion wird gebaut, um einer größeren Anzahl von Menschen, das Beobachten einer Sportart zu ermöglichen.

    Dies steht bei guten Architekten wie z.B.Schlenker an erster Stelle.

    Wenn ein Stadion diese Grundvoraussetzung nicht erfüllt, dann kann es noch so schön sein, es bleibt dabei, daß es Pfusch

    ist. Niemand würde z.B. in ein Kino gehen, wenn es so gebaut wäre, daß man die halbe Leinwand nicht sieht !