ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Ich arrangiere mich einfach damit und versuche, das Beste draus zu machen.

Wie wärs, wenn die Stadionverweigerer einfach bei schwächer besuchten Spielen kommen und die ausverkauften via Sprade anschauen?

Da wird uns auch nichts anderes übrig bleiben. Das ist jetzt nun mal so. Das mit der Sicht wird so bleiben.

Die einzige Hoffnung habe ich gerade an die Gesellschafter, die ja nun schon mal angemerkt haben, dass der ESVK beim Wachstum an grenzen stößt. Und es hat ja mal geheißen, dass die Halle erweiterbar wäre. Vielleicht gibts ja tatsächlich einen Weg. Und mit Herrn Höbel hockt ja ein sehr renomierter Bauunternehmer mit am Tisch. Bleibt uns nur abzuwarten.

• Und es hat ja mal geheißen, dass die Halle erweiterbar wäre. Vielleicht gibts ja tatsächlich einen Weg. Und mit Herrn Höbel hockt ja ein sehr renomierter Bauunternehmer mit am Tisch. Bleibt uns nur abzuwarten.

Du wirst sehen, auch das ist reine Theorie. Das wird nie kommen, weil viel zu teuer. Vielleicht auch praktisch kaum umsetzbar. Egal. Ich bleibe dabei, das wird nie gemacht werden!

Die einzige Möglichkeit wäre ein großer Investor wie Red Bull, wo das Geld keine so große Rolle spielt. Aber gerade bei uns, wo wir ein brandneues Stadion haben? In einer kleinen Stadt wie Kaufbeuren? Tradition hin oder her. Auch das wird nie kommen!

• Tatsächlich waren es 23 laut Zeitung.

Hier geht's doch gar nicht um lügen, das will doch hier niemand. Auch 23 ist eine katastrophal niedrige Zahl. Einfach zu wenig.

Vielleicht ist das Thema aber einfach auch nicht so groß,

wie es hier von einigen wenigen gemacht wird?

• Von unseren Fanclubs regen sich anscheinend die wenigsten auf, von denen hört man in der Richtung so gut wie gar nix, ich bleib dabei das Problem wird größer gemacht als es tatsächlich ist..daheim bleiben und Sprade schauen, würde für mich jedenfalls niemals in frage kommen..

so und nun viel Spass beim disliken

• Von unseren Fanclubs regen sich anscheinend die wenigsten auf, von denen hört man in der Richtung so gut wie gar nix, ich bleib dabei das Problem wird größer gemacht als es tatsächlich ist..daheim bleiben und Sprade schauen, würde für mich jedenfalls niemals in frage kommen..

so und nun viel Spass beim disliken

Ich kenn die Situation bei euch nicht, aber ich war auch schon immer so oft davor nicht zu gehen in Crimmitschau wenn’s sportlich richtig bescheiden lief, aber spätestens ne Stunde vorm spiel hat’s mir immer den arsch hochgerissen! Meine Dame hat schon immer gelacht wenn ich gesagt hab ich geh nicht! Wenn ich Fan bin gehe ich und fertig aus! Und wenn so oft ausverkauft ist und man 5.000 Karten verkaufen könnten kann es in Kaufbeuren so schlimm nicht sein!

• Wobei man dazu sagen muss, dass euer Fanclub auch ganz eigen ist was die Platzwahl anbelangt..??‍♂️

Ich wollte auch schon mal ein Spiel des ESVK von der Fankurve aus verfolgen..

Das ich von den Herren nicht verprügelt wurde war auch alles..

Edit: War übrigens mein Erster und Letzter Besuch..

• Tatsächlich waren es 23 laut Zeitung.

Hier geht's doch gar nicht um lügen, das will doch hier niemand. Auch 23 ist eine katastrophal niedrige Zahl. Einfach zu wenig.

12 Anrufer war der Stand nach meinem Telefonat mit der AZ. Es war ja auch klar, dass die Anzahl der Anrufer noch steigen kann. Was Sie ja nun auch hat.

• Für Gäste, wenn der Block, wie in den Playoffs, voll wird, ist das ganz schön vermessen, was da in den Block rein muss (Anzahl verkaufter Tickets für den Block und die dann auch da rein Bekommen). Viele stehen dann, wenn sie zuerst drin sind, so auf den Stufen, das keiner dazu geht. Dieses Problem die Fans "unter sich" klären zu lassen, ist optimistisch und ignorant.

• Wir waren letzte Saison mit dort, Pärchen, meine Freundin und ich. Die Sicht aus dem Gästeblock ist schon eher bescheiden.

Doppelstufen sind einfach in jeder Hinsicht Mist, egal in welcher Halle man da steht.

Bin gerade beim SC Freiburg bei der Saisoneröffung. Dort ist die Sicht mit den Doppelstifen auch echt bescheiden. Sind nur in Gruppe da und wenn da einer gleich groß ist, sehe ich mit meinen 1,76m schon nichts mehr

• Wobei man dazu sagen muss, dass euer Fanclub auch ganz eigen ist was die Platzwahl anbelangt..??‍♂️

Ich wollte auch schon mal ein Spiel des ESVK von der Fankurve aus verfolgen..

Das ich von den Herren nicht verprügelt wurde war auch alles..

Edit: War übrigens mein Erster und Letzter Besuch..

Diese Plätze sind auch "reserviert", das wird dir in jedem anderen Stadion auch passieren.

• Meine Frau, 165cm groß, sagte dazu übrigens:

"Nicht nur, dass es schwer ist da zu stehen, dass der, der schon da steht, vielleicht keinen Platz macht-wenn ich vor einem Kerl wie dir stehe und ich bekomme von hinten nen leichten Schubser, dann flieg ich die hohen Stufen runter!"

Die Idee, hinter mir (190cm) zu stehen, gefiel ihr nicht so als Alternative..... :evil::saint::S

• Meine Frau, 165cm groß, sagte dazu übrigens:

"Nicht nur, dass es schwer ist da zu stehen, dass der, der schon da steht, vielleicht keinen Platz macht-wenn ich vor einem Kerl wie dir stehe und ich bekomme von hinten nen leichten Schubser, dann flieg ich die hohen Stufen runter!"

Die Idee, hinter mir (190cm) zu stehen, gefiel ihr nicht so als Alternative..... :evil::saint::S

warum? dahinter 1 Stufe höher, und die 190 cm des Vordermanns sind dann auch nicht mehr so gravierend.

• Zu den 23. Ich hab auch nicht angerufen und hab auch keinen Leserbrief geschrieben. Die meisten haben von der "Aktion" gar nix mitbekommen. Bringen wird's auch nix. Was soll man machen? Eine 17cm Stufe einbauen die dann dazu führt das nicht mal die erste Reihe ne gute Sicht hat? Zum Anderen ist das ne Sache des Hauptmieters und der scheint ja nach wie vor zufrieden. Und wenn die Zuschauerzahlen mal zurückgehen weil keiner sich den Stehplatz antun will, macht man halt Sitzplätze draus und hat ne gute Begründung für die zu kleine Kapazität. Das Stadion ist vom Verein bzw. der GmbH so gewollt, betont auch der OB immer wieder.

• Wie schon öfter von mir erwähnt, entspricht die Tribüne sicher keiner Norm, bei der Norm ist gar keine

Doppelstufe erwähnt, der Fokuspunkt hinter dem Tor bei 3 Meter von der Bande weg, ist ebenfalls nicht sichtbar.

Beim Gutachten in Augsburg wurden die 53cm Stufen als *exotischer Lösungsmögllichkeit" erwähnt, um die

Tribüne 36 Grad steil machen zu dürfen, lt, dem Gutachten damals, verliert man damit aber 1/4 der Kapaziät

Es ist bei dieser Tribünenform nicht daran gedacht hinterinander zu stehen !

Wenn man diese großen Stufen macht,

dann nur deshalb weil man die Treppen mit 2 Stufen a 18 cm optimal gestalten kann, und man deshalb die Tribüne

steiler machen darf !

Die Tribüne in Kaufbeuren hat aber nur 30 Grad, der sogenannte Fokuspunkt liegt an der Längsseite der Eisfläche

bei 5 Meter, was von der Seite auch ok ist.

Hinter dem Tor dagegen muß der Focuspunkt bei circa 3 Meter liegen, denn sonst sieht man das Tor nicht, und genau

das ist das Problem.

• Glaub ich dir ja alles, nur wer außer den Verantwortlichen könnte daran was ändern? Wenn die Verantwortlichen das geil finden und dankbar sind.........

• Wenn man mal ein bisschen recherchiert, vor allem wie das in Augsburg gelaufen ist,

dann kommt man auf das Ergebnis, daß die Sicht eigentlich schlechter ist wie damals

in Augsburg, denn dort wurden die Architekten für die Aussage

Torlinie = Sichtlinie fast ans Kreuz genagelt !
    Dort wollten die Fans auch sehen was hinter dem Tor passiert, bei uns sieht man noch

nicht mal, wenn der Puck ins Tor geht.

Das ist schon witzig, die Augsburger haben sich das nicht gefallen lassen, in Kaufbeuren

ist man so blöd und lässt sich das bieten, bei einem nagelneuen Stadion !!

https://www.donaukurier.de/nachrichten/ba…t155371,2344458

Zitat:

Sogar der Blick auf die Tore könnte von der künftigen Fankurve aus eingeschränkt sein. Die kursierende Gleichung, wonach Sichtlinie gleich Torlinie sei, will im Fanlager niemand hören.

Im Eishockey wird auch hinter den Toren gespielt.