Besser als nix. Ist halt die Frage ob's dann mit der Tiefe bzw. Breite langt.
ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020
-
- 2019/20
-
Robert1984 -
2. April 2019 um 16:55
-
-
-
Die Eishockey News schreibt bei dem Thema von Sommerloch. Unter anderem
-
War das der selbe Architekt wie in Augsburg ?
-
Was dieser Manuel Weis seit Jahren für einen Sch..... schreibt, spottet jeder Beschreibung.
Wenn der nur endlich wegziehen würde. Ravensburg vielleicht ?
Wir sind mit unseren auch nicht viel besser bedient also kann er ruhig bleiben. Es sind halt Sportreporter keine Eishockeyreporter.
-
Also das mit den ominösen 12 (!!) Anrufern kann ich gar nicht glauben.
Im ESVK-Forum schreiben sie alle, dass nur 12 aus deren Forum angerufen haben. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest Lukas angerufen hat. Dann habe ich angerufen. Da wir beide dort nicht vertreten sind, bleiben also nur noch 10 aus dem ESVK-Forum. Haben aber weitere wie Chucky oder vielleicht noch 1-2 Auswärtige angerufen, dann reduziert sich die Zahl weiter. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nur eine Handvoll User des ESVK-Forums den Hörer in die Hand genommen hat. Das wäre ein solches Armutszeugnis (bei dem ganzen Trara um das Thema im ESVK-Forum), dass ich die Zahl einfach nicht glauben kann.
-
Dann muss ja einer gelogen haben
-
Phil hat gestern dort nachgefragt und es waren halt nur 12.. warum sollte er denn lügen?
-
Weil es halt einfacher ist im Internet anonym zu schreiben als selber am Telefon oder vor Ort, Rede und Antwort zu stehen.
-
Weil es halt einfacher ist im Internet anonym zu schreiben als selber am Telefon oder vor Ort, Rede und Antwort zu stehen.
?
-
War da nicht mal was mit nem Fanstammtisch? ?
-
-
Phil hat gestern dort nachgefragt und es waren halt nur 12.. warum sollte er denn lügen?
Vielleicht will man ja von Vereinsseite das Thema runter spielen. Es kommt ja auch überhaupt kein Statement vom Verein. Ich weiß allein von 10 Leuten, also wer waren die beiden anderen
-
Also das mit den ominösen 12 (!!) Anrufern kann ich gar nicht glauben.
Nur weil immer die selben 6-8 Leute im Forum über das Stadion meckern, heißt es ja nicht das es dann so wirklich viel mehr sind?
Im Gegenteil, es gibt ja auch Leute bei euch im Forum die diese Sicht ok finden, wenn man bedenkt das der Block voll ist. In so manch anderen Stadien sieht man dann wohl auch nicht mehr.
In Bayreuth zum Beispiel konnte ich teils wirklich keine Torlinie sehen, ohne das Personen davor die Sicht versperrt hätten.
Das dürfte bei euch so nicht der Fall sein, sollte man ähnlich gebaut haben wie in Weißwasser.
Vielleicht aber sind manche auch noch gewohnt aus den Zeiten, als man ein Stadion für 4000+X hatte, aber kaum mehr als 1.800 im Stadion waren. Kein Wunder das man dort von allen Plätzen die beste Sicht hatte.
Wer jetzt meint er hätte im völlig überfüllten Stadion, bei weit über 4000 Zuschauern alles perfekt gesehen, dem nehme ich das nicht ab. Zumindest nicht auf den Stehplätzen. Zu sehr wird die Vergangenheit verklärt und man erinnert sich "zu gut" an diese, obwohl auch damals sicher nicht alles so toll war, wie die Erinnerungen es einem versprechen.
-
Wer steht denn heute noch mit Rückgrat hin? Viele schimpfen und wenn es darauf ankommt bringt keiner s´Maul auf, wie halt überall und momentan haben wir auch ganz andere Probleme hier, als einen schlechten Blick im Stadion! Noch dazu wenn es noch Sommer ist. Wenn sie wieder schlecht spielen gehen auch wieder weniger ins Stadion und der Blick wird automatisch wieder besser, also habt Geduld man gewöhnt sich daran
-
ich war bis jetzt nur zweimal im neuen Stadion und mein Eindruck: finde es gar nicht so schlecht. Es gibt sicher immer Kritikpunkte und man findet am fertigen Produkt Sachen, die man besser hätte machen können/sollen. Ebenso hätte sich evtl. auch einiges besser planen lassen - nur Vermutung, will das nicht beurteilen, da ich die detaillierten Vorgaben der Auftraggeber nicht kenne und mir auch das Fachwissen dazu fehlt. Ist eben wie auch beimn Bau eines Hauses, das erste Haus ist nie so gut wie das rweite das man sich baut, so man es sich leisten kann
Im Großen und Ganzen finde ich das neue Stadion aber schon gelungen - aus meiner unmaßgeblichen Sicht. Wenn ich da an das alte Stadion denke, dann fällt mir dort einiges ein, was mir nicht gefiel. Da war die Sicht auch nicht gerade optimal und der Aufenthalt auf dem unteren Teil der Stehplatzseite nicht immer angenehm, und wenn man auf dem Zwischengang von einem etwas schlecht gelaunten Ordner angesprochen wurde .....
Und was die Kapazität des neuen Stadions anbetrifft, so war da im Vorfeld der Planung - soweit ich das mitbekommen habe - nicht viel von unbedingt DEL-nötiger Zuschauerkapazität die Rede. Da war man doch froh, von der klammen Stadt Kaufbeuren überhaupt ein neues Stadion hingestellt bekommen. Gabs da nicht auch ziemlich Gegenwind aus der Bevölkerung?
Das einzige was mir beim neuen Stadion etwas unangenehm auffiel sind die Doppelstufen im Stehplatzbereich. Als ob man erst nur mit Sitzplätzen geplant hätte und dann für die Stehplätze einfach die Sitze weggelassen hätte. Dass es hier keine Pronbleme gab? Bei den "großen Stufen ist das schon eine gewisse Absturzgefahr vorhanden, oder wurde die Quergeländer nur vergessen?
https://www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichte…rid,148241.html
Interessante Diskussion
-
Das einzige was mir beim neuen Stadion etwas unangenehm auffiel sind die Doppelstufen im Stehplatzbereich. Als ob man erst nur mit Sitzplätzen geplant hätte und dann für die Stehplätze einfach die Sitze weggelassen hätte.
Darum geht's ja. Größer kriegst das Stadion nimmer.
-
Super Bericht vom Kreisboten
-
zumindest wird man beim Kreisboten erst genommen und nicht durch den Kakao gezogen
-
Zusammenfassung Pfusch erkannt dann zu bequem ihn gleich zu beheben und jetzt ist er überraschender Weise 3 mal so teuer.
-
Zusammenfassung Pfusch erkannt dann zu bequem ihn gleich zu beheben und jetzt ist er überraschender Weise 3 mal so teuer.
Anfangs zu teuer und jetzt noch teurer.
-
besuchten oder ausverkauften DEL 2 Spiel wäre es zum Beispiel toll, wenn kleinere Personen oder Kinder in der ersten Reihe stehen dürften“.
Kindern wird man das bestimmt gewähren, aber das war's dann auch! Man geht ja nicht ne Stunde vorher ins Stadion um dann freiwillig den Platz für kleinere zu räumen die später kommen. Die ganze Konstruktion ist Murks, da nützen in meinen Augen auch Zwischenstufen nix mehr, die ja nicht höher als 17cm sein könnten (Baulich bedingt). Jetzt steht man in erster Reihe wenigstens nen halben Meter höher als die nächsten 2 Reihen und sieht ausreichend. Würden Zwischenstufen eingebaut würde man nur 17cm höher stehen als die nächste Reihe und zwar alle. Glaube dann wär's noch schlimmer. Hab mir das heute mal vor Ort angeschaut.
-
-