ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Entschuldige, erzähl doch nicht so einen Mist! In 99% der Fälle schaft man das locker, höchstens wenn mal über 3000 Leut da sind, wirds knapper.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn ich ich in der Drittelpause los gehe um ne Currywurst mit Pommes zu holen bin kurz vor Wiederanpfiff auf meinem Platz da war ich noch nicht aufm Klo und das bei 2000 Besuchern. Es kommt eben darauf an wo man im Stadion steht. Denn Frittierte Sachen gibt es nur auf der "Fressmeile" bei der Heinekurve.

• Entschuldige, erzähl doch nicht so einen Mist! In 99% der Fälle schaft man das locker, höchstens wenn mal über 3000 Leut da sind, wirds knapper.

Wenn es In Dresden voll ist, reicht bei den Frauen dann auch die Drittelpause manchmal nicht, um nur aufs Klo zu gehen. Von Bier oder Essen ganz zu schweigen. Die Stände sind in vielen Stadien völlig überlaufen. (dabei hätten die meisten Zeit sich in der Schlange zu überlegen was sie wollen und wieviel das kostet und es schon mal rausnehmen.:hammer:)

• Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn ich ich in der Drittelpause los gehe um ne Currywurst mit Pommes zu holen bin kurz vor Wiederanpfiff auf meinem Platz da war ich noch nicht aufm Klo und das bei 2000 Besuchern. Es kommt eben darauf an wo man im Stadion steht. Denn Frittierte Sachen gibt es nur auf der "Fressmeile" bei der Heinekurve.

Dann richtet man sich eben drauf ein und geht 2 Minuten vor drittelende! In der Zeit geh ich auf die Hütte hol mir ein Bier und bin wenn’s gut läuft sogar schon wieder am Platz da läuft das Drittel noch (hab aber auch nen relativ kurzen Weg muss ich dazu sagen)!

• Dann richtet man sich eben drauf ein und geht 2 Minuten vor drittelende! In der Zeit geh ich auf die Hütte hol mir ein Bier und bin wenn’s gut läuft sogar schon wieder am Platz da läuft das Drittel noch (hab aber auch nen relativ kurzen Weg muss ich dazu sagen)!

Verstehe mich nicht falsch ich reg mich da Null auf ich meinte nur bei uns ist das auch so ? Find ich sogar gut da eben dauerhaft mehr Fans im Stadion sind

• Nachdem der Teaser der EHN schon einen schwachsinnigen Artikel vermuten ließ

Zitat

Kleine Stadiondebatte

Bestätigte der Artikel mal wieder was man von der Berichterstattung öffentlicher Medien erwarten kann:

....in all der Sommerlangeweile hat sich im Internet zuletzt eine schon als
    abgeschlossene Debatte verselbständigt.........die angeblich schlechte Sicht
    auf einigen Stehplätzen.........vielleicht hat sich in der Sommerpause ein Thema
    wirklich verselbständigt..........

Wiederlicher Schreiberling, mehr fällt mir zu dem Artikel nicht einX(

• Tja, vielleicht liegt er doch nicht so falsch, dieser „wi-

derliche Schreiberling“. Man kann über die Stufen dis-

kutieren, aber es gilt immer zu beachten, dass es ge-

wisse Realitäten gibt. Dass die Lokalzeitung mitten im

Sommerloch allzu gerne aufspringt - auch keine Über-

raschung.

Die Kiste ist zu 87% ausgelastet. Natürlich kann man

jeder Zahl eine Portion Eishockey-Romantik entgegen-

stellen, aber die Zahlen bilden die (wirtschaftliche) Rea-

lität ab. Es ist sicher schade, wenn Leute des alten Kerns

nicht mehr kommen. Aber jedes Publikum wandelt sich,

an jedem Standort, aus verschiedenen Gründen, in ver-

schiedenen Phasen. Auch in Kaufbeuren liegt der Wan-

del nicht nur am Stadion mit seinen Eigenschaften.

Ohne konkrete Ansätze ist und bleibt das aber sehr nah

an einer Scheindiskussion. Aufhorchen werden die han-

delnden Personen zB bei Gutachten o.ä. Wenn die Zahl

der Unzufriedenen so groß ist, müssen sie dieses veran-

lassen

• Ich denke die Resonanz war gut, so wie es aussieht, haben wohl viele angerufen !

Guten Tag

Eine ernsthafte Frage und das seh ich wirklich als gesellschaftliches Problem im Allgemeinen: warum soll man was ändern , wenn es augenscheinlich gut läuft ...

In umkehrschluss heißt das hier: die handelnden Personen kommen erst in die Socken , wenn im Stadion wegen dieser Problematik mindestens 250 bis 500 Leute im Schnitt wegbleiben ..

Stellt sich die Frage : wird das passieren ...

Bei dem erfolgreichen Stil den Kaufbeuren da spielt ,wird das nicht passieren ...

Spruch die paar Leute, die kritisieren , sind zu vernachlässigen ... und da sind wir wieder im Hamsterrad des Fans ... zu Hause bleiben oder zähneknirschend weiter hingehen ..

Gruß aus la

In Landshut zum Beispiel wird man zumindest für eine Saison das Problem im erneuerten Stadion mit den Stützpfeilern im sichtbereich der stehplatzbesucher haben ... das wird ein Gezeter geben ... ?

• Was dieser Manuel Weis seit Jahren für einen Sch..... schreibt, spottet jeder Beschreibung.

Wenn der nur endlich wegziehen würde. Ravensburg vielleicht ?

• Hast du auch Sichtprobleme?

Die hätten ich auf der Stehplatztribüne ab einer gewissen Zuschauerzahl mit Sicherheit auch. Aber es ist doch klar, dass die AZ auch bei uns nachfragt was wir von der Aktion halten. Im Zuge dessen, hatte mich natürlich interessiert, wie viele Fans sich denn gemeldet haben.

• Gibt es denn Lösungsvorschläge für die Sichtproblematik? Ich stelle es mit nicht so einfach vor in einem bestehenden Stadion einfach mal die Tribünen rauszureissen und was neues einzubauen das die Sicht verbessert - vorallem wenn wahrscheinlich die Gesamtzuschauer-Kapazität nicht darunter leiden soll. Kenne die baulichen Vorraussetzungen nicht, kann das jemand einschätzen?

• Gibt es denn Lösungsvorschläge für die Sichtproblematik? Ich stelle es mit nicht so einfach vor in einem bestehenden Stadion einfach mal die Tribünen rauszureissen und was neues einzubauen das die Sicht verbessert - vorallem wenn wahrscheinlich die Gesamtzuschauer-Kapazität nicht darunter leiden soll. Kenne die baulichen Vorraussetzungen nicht, kann das jemand einschätzen?

Naja man sollte einfach mal versuchen Zwischenstufen einzubringen. Vielleicht kann dadurch die Sicht ein wenig verbessert werden.

Das ist genau das Problem, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, die Tatsachen sind geschaffen, man kann

jetzt nur mit Kosmetik, sprich Zwischenstufen, das ganz noch erträglich gestalten !

Ich kann den Fans in den Städten, in denen Stadionneubauten anfallen, nur dazu raten, wachsam zu sein, und alles

frühzeitig kritisch zu hinterfragen, damit es nicht so ein böses Erwachen gibt wie bei uns !!

• Zwischenstufen wäre u.U. eine Lösung, dass hört sich auch nicht nach exorbitanten Kosten an. Die Frage ist halt ob dies den sicherheitstechnischen Vorschriften entspricht, sprich ob die Stufen dann noch die vorgeschriebene Tiefe aufweisen.