ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Ruft in der nächsten Woche bitte alle bei der AZ an, danke!

    Was soll dieser Schmarren? Da ist dann entweder ständig belegt oder man geht genervt nicht mehr ans Telefon. Wäre nicht eine schriftliche Stellungnahme von den Fanclubs, meinetwegen auch telefonisch aber dann gesammelt, viel sinnvoller?

  • Und nur ne Handvoll Heimfans?


    Ansonsten, schön das es früher abgegangen ist. Aber auch in Kaufbeuren hat sich die Zeit geändert. In der Vergangenheit zu schwelgen ist zwar schön, hat aber mit der heutigen Realität nichts mehr zu tun.

    Die Realität sieht auch so aus, dass der ESVK in den letzten drei Spielzeiten jeweils im Halbfinale gestanden ist und in allen 18 Playoff-Heimspiele (zum Teil nach Minuten) ausverkauft waren.

    Warum um Himmels willen soll für so einen Verein wie Kaufbeuren eine Kapazität von 4.200 Zuschauern unrealistisch sein? Das doch kein Größenwahn, wie andere Schwarz-Weiss-Denker hier immer wieder vom Stapel lassen.

  • Aber auch in Kaufbeuren hat sich die Zeit geändert. In der Vergangenheit zu schwelgen ist zwar schön, hat aber mit der heutigen Realität nichts mehr zu tun.

    Realität 1987, erste Liga: 5.260 Zuschauer

    Realität 2015, zweite Liga: 1.600 Zuschauer

    Realität 2019, zweite Liga: 2.620 Zuschauer

    Realität Playoffs 2018 und 2019: Spiele teils in wenigen Minuten komplett ausverkauft

    Realität 2035: kennt leider keiner.

    Beispiel Bad Tölz: will Wee eigentlich ca. 2026 mit Tölz in die DEL? Klingt ein wenig verrückt, aber es gibt Dinge, die auf große Ziele hindeuten. Spielt jetzt keine Rolle, ob realistisch oder nicht. Vor kurzem war man in Bad Tölz der Meinung, dass die DEL2 für diesen kleinen Verein nicht machbar ist. Und jetzt?

    Ich will damit nur sagen, die Zukunft genau einzuschätzen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Mit einer Kapazität von 3.000 haben wir uns aber jegliche Perspektive von vornherein genommen.

  • Zamboni kaputt geh in die „Geschichte“ , da stehen Zuschauerzahlen

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/ESV_Kaufbeuren

    Die Zahlen stimmen nicht. Nach Wikipedia wären wir auch nie im Halbfinale gewesen. Du als Landshuter müsstest aber wissen, dass Raufbeuren gegen Landswut Mitte der 80er im Halbfinale war.

    Nachtrag: ok, Platz 4 bedeutet Halbfinale, das nehm ich also zurück. Aber die Zuschauerzahlen waren wohl höher. Siehe Manfred Kraus' erstes Buch "Augenblicke", da warens 1986/87 5.260 Zuschauer im Schnitt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (28. Juli 2019 um 22:52)

  • Gut und schön, dass die letzte Saison in KF sehr erfolgreich war, aber auch dieser Basis einen Stadionausbau von der Stadt zu fordern??? Nehme mal einfach an, dass eine Stadt wie KF auch noch andere Dinge zu finanzieren hat als einer GmbH ein größeres Stadion hinzustellen.

  • Und jeder, der da jetzt anruft, sagt das selbe? Komm nicht mehr, sehe nix, usw. oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich find den Vorschlag von Bierschinken eigentlich sinnvoller. Glaubt ihr wirklich, wenn ihr den Mann zu Tode nervt, dass das was bringt?

  • Ich persönlich finde eine Unterschriften Aktion sinnvoller. Ist zwar nur ein Stück Papier aber vielleicht besser wie zwei Ohren mit Durchzug.

  • Es wird wohl wichtig sein, mehrere Wege zu beschreiten, eine Aktion alleine wird nicht viel ausrichten. Druck auf die Stadt ist wichtig. Die AZ-Aktion bezieht sich alleine auf die Zwischenstufen im Stadion, auf gar nichts anderes, wie mir der sehr freundliche Redakteur mitteilte.

    Im Übrigen wäre ein Gutachten wohl die sinnvollste Lösung. Vielleicht nimmt das Cam Neely in die Hand. Auch wenn die Stadt die Eigentümerin ist, wird sie ein von den Fans initiierte und finanzierte Gutachten nicht ignorieren können.

  • Der Redakteur möchte ja die Meinung möglichst vieler betroffener Stehplatzbesucher erfragen. Zuerst geht es doch darum, möglichst viele Leute für das Thema zu sensibilisieren.

  • Und nach dem 23. der Anruft und in den Hörer lallt :" ich finde das doof" wird wohl der geduldigste Journalist irgendwann nicht mehr dran gehen....

  • Also ich schaffe es zu 99% aufs Klo zu gehen, wo ich extra noch warten muss bis eine Kabine frei wird und mir danach etwas zu trinken oder zu essen zu holen. Wenn es nur ein getränk ist, dann schaffe ich es sogar noch auf den Balkon zum rauchen und bin pünktlich zum Bully wieder auf meinem Stehplatz.

    Das schaffst du als Heimfan bei uns nicht, da stehst locker mal 20 min beim Essen an gut man kann rauchen und warten verbinden. Aber dein Programm in Crimme geht selten

  • Habe soeben Herrn Giegerich erreicht. Habe mich möglichst kurz gefasst. Der Journalist hat nicht genervt gewirkt. Und wenn schon, wenn keiner anruft, dann kann das Problem ja nicht groß sein.

    Also, nicht anrufen, weil man einen Journalisten nerven könnte??? Dann wird das Ganze aber todsicher im Sand verlaufen!

  • Das schaffst du als Heimfan bei uns nicht, da stehst locker mal 20 min beim Essen an gut man kann rauchen und warten verbinden. Aber dein Programm in Crimme geht selten

    Entschuldige, erzähl doch nicht so einen Mist! In 99% der Fälle schaft man das locker, höchstens wenn mal über 3000 Leut da sind, wirds knapper.