Daran kann ich mich noch erinnern .
Da spielten doch noch Heckelsmüller und Dieter Hegen für euch oder?
Robert das ist kein Schmarn sondern Tatsache. Wenn Du auf der Haupttribüne links sitzt ist die Bande rechts nicht einsehbar und umgekehrt.... Wo ist denn dein Sitzplatz wenn man fragen darf wo Du perfekte Sicht hast.... Da wärst Du einer der wenigen Glücklichen ohne Sichtbehinderung.....wäre sicher der beliebteste Sitzplatz im Stadion.....
Soll man durchsichtige Banden einbauen, ohne Werbung?
Oder wie ist das gemeint?
Ansonsten zeig mir ein Stadion, in dem es keine Warteschlangen bei den Toiletten gibt. Es ist nunmal schwierig tausende Toiletten einzubauen, damit alle Besucher in der Pause gleichzeitig aufs Klo können.
1985 hat Hegen noch bei uns gespielt. Die Saison mit den über 5000 im Schnitt müsste dann 1986 gewesen sein, mit Richter, Holy und natürlich Heckelsmüller.
Da waren bei uns auch mal über 10.000 im Stadion. Da hätte man ja eigentlich sowas wie die Mufu in Berlin nach Weißwasser hinstellen müssen.
Ansonsten zeig mir ein Stadion, in dem es keine Warteschlangen bei den Toiletten gibt. Es ist nunmal schwierig tausende Toiletten einzubauen, damit alle Besucher in der Pause gleichzeitig aufs Klo können.
Die Anzahl der Toiletten ist ja vorgeschrieben und ich denke, man hat sich beim Bau einfach 1:1 an die Norm gehalten.
Ich war bis jetzt zweimal in KF. Einmal Stehplatz gegen Tölz und Sitzplatz gegen Ingolstadt. Muss schon sagen, dachte bei uns ist es schon nicht toll wenn es voll ist, aber hier hat der Architekt ja richtig sch.eiße gebaut. Vor allem ihr Fans habt immer wieder darauf hingewiesen, das es nicht passt. Noch viel schlimmer finde ich neben dem Eisstadion die riesige grüne Fläche ?. Hier wäre doch die zweite Eisfläche ideal gewesen. Das euer OB sich nur in WW die Halle angeschaut hat ist absolutes No Go.
Jetzt hier was zu ändern wird schwierig. Ich habe mir die Telefonnummer aufgeschrieben und werde morgen da anrufen. Mal schauen was passiert. Möchte schon wieder gerne nach KF fahren.
Für die älteren hier, das waren Zeiten in eurem alten Stadion. Richtig geil. Nur nebenbei war in der Zeit ein Münchner ?
Die Anzahl der Toiletten ist ja vorgeschrieben und ich denke, man hat sich beim Bau einfach 1:1 an die Norm gehalten.
Das ist auch gut so, denn wären es weniger dann wäre es Shice ?
1985 hat Hegen noch bei uns gespielt. Die Saison mit den über 5000 im Schnitt müsste dann 1986 gewesen sein, mit Richter, Holy und natürlich Heckelsmüller.
So ungefähr. 1984-86 waren die allerbesten Kaufbeurer Zeiten mit Martinec, Stastny und Hegen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die meisten Zuschauer hatten wir kurz danach. Mit Richter/Holy das dürfte stimmen und es könnte die Saison1986/87gewesen sein. Ich glaube, der Schnitt lag damals nahe 5.300 (!!) Zuschauer.
Damals beste Atmosphäre in ganz Deutschland am Berliner Platz. Teilweise war schon Wochen vorher ausverkauft. Und das bei 6.200 oder 6.300 Fassungsvermögen.
Medicus/Schuster sowie Jochen Mörz (heute Bierzeltunternehmer) waren auch bei uns. Und wir waren länger Zeit Tabellenführer.
Und man hat sogar das Spiel gesehen!!!
Und man hat sogar das Spiel gesehen!!!
Obwohl 6300 Zuschauer eindeutig zu viele waren für das kleine Stadion. Die späteren 4600 waren gerade recht.
Es gab Spiele gegen Augsburg und Füssen, da waren inoffizielle 7000+ drin. War nicht gerade gemütlich, aber man konnte was sehen und musste nicht zu zweit hintereinander auf einer Stufe stehen. Zum Glück.
Obwohl ich zwangsweise, wegen dieser krassen Fehlplanung, einen Sitzplatz genommen hab, finde ich dieses Stadion furchtbar und für die Zukunft auch noch zu klein.
Alles, wovor die dummen Fans im Vorfeld gewarnt haben, wurde falsch gemacht und so viel Geld in den Sand gesetzt. Wenn man wenigstens eine nachträgliche Erweiterung eingeplant und die Stehplatztribühnen nicht so verbockt hätte, würde ich es noch hinnehmen.
Sollte es zu diesem Gutachten kommen, zahle ich auch 100.
Waren bei dem spielen wirklich nur 6300 Zuschauer?
Ich weiß das zu der damaligen Zeit es leicht möglich war viel mehr in das Stadion zu lassen .
Gab dann immer Geld für Kasse 2 ?
Angeblich waren gegen Augsburg mal 8.000 oder mehr drin.
Aber so genau weiß das wohl keiner.
Konntest auf jeden Fall nicht mehr umfallen.
Ruft in der nächsten Woche bitte alle bei der AZ an, danke!
Der EV Landsberg hält den Zuschauerrekord am Berliner Platz mit 8.300 Zuschauern in der 2. Liga-Aufstiegsrunde gegen Frankfurt. Muss man sich mal vorstellen, nicht mal der ESVK...
19.März 1993, Löwen-Invasion mit über 6.000 Frankfurtern, legendäres 8:2 !
Der EV Landsberg hält den Zuschauerrekord am Berliner Platz mit 8.300 Zuschauern in der 2. Liga-Aufstiegsrunde gegen Frankfurt. Muss man sich mal vorstellen, nicht mal der ESVK...
Wo steht das mit den 8300 Zuschauern, das sind Gerüchte.
19.März 1993, Löwen-Invasion mit über 6.000 Frankfurtern, legendäres 8:2 !
Und nur ne Handvoll Heimfans?
Ansonsten, schön das es früher abgegangen ist. Aber auch in Kaufbeuren hat sich die Zeit geändert. In der Vergangenheit zu schwelgen ist zwar schön, hat aber mit der heutigen Realität nichts mehr zu tun.