ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Müsste ja nicht groß sein, wie das Alte mit 4600 hätte gereicht und es würden theoretisch alle Türen offen stehen. Auch was Großsponsoren angeht hätte man mit Sicherheit ganz andere Möglichkeiten. Ich find's absolut tragisch dass man sich für diese Variante entschieden hat.

Aber Ihr hattet einen Zuschauerschnitt von 1600 ? , es gab keine funktionierende Aufstiegsregelung. Da ein Stadion für den ca. dreifachen Bedarf zu bekommen, dürfte immer ne Glückssache sein. Eventuelle Baumängel oder Sonderausstattungen mal außen vor.

• Aber Ihr hattet einen Zuschauerschnitt von 1600 ? , es gab keine funktionierende Aufstiegsregelung. Da ein Stadion für den ca. dreifachen Bedarf zu bekommen, dürfte immer ne Glückssache sein. Eventuelle Baumängel oder Sonderausstattungen mal außen vor.

Das ist keinArgument, wir hatten auch schon einen Schnitt von 5k, das hätte man ja dann auch als Argument bringen können.

• Danke calexico einige in Kaufbeuren haben die Jahre in denen das Stadion gebaut wurde bereits erfolgreich verdrängt und glauben auch fest daran daß sie nicht wieder kommen können, einfach Jammern auf ganz hohem Niveau. DEL wird es in Kaufbeuren nicht geben.

• Die Frage ist doch auch ob man wirklich in die DEL möchte ?

Ich denke das die DEL II für die Traditionsvereine die perfekte Liga ist.

Ich als Nauheimer finde sie Liga cool ?

• Klar kann man über alles streiten, aber ein gute Sicht aufs Eis ist im Jahre 2019 bei einem neuen

Eisstadion eine Grundbedingung. So wie es jetzt ist, macht Eishockey keinen Spass, da bleib ich

lieber daheim !

• Klar kann man über alles streiten, aber ein gute Sicht aufs Eis ist im Jahre 2019 bei einem neuen

Eisstadion eine Grundbedingung. So wie es jetzt ist, macht Eishockey keinen Spass, da bleib ich

lieber daheim !

Dann bleib daheim!

• Also ich schaffe es zu 99% aufs Klo zu gehen, wo ich extra noch warten muss bis eine Kabine frei wird und mir danach etwas zu trinken oder zu essen zu holen. Wenn es nur ein getränk ist, dann schaffe ich es sogar noch auf den Balkon zum rauchen und bin pünktlich zum Bully wieder auf meinem Stehplatz.

LOL, das mal ein "ungünstiger Vergleich", denn in Weisswasser gibt es "erlaubtes Baumfreistehpinkeln" ... da ist doch dann klar, warum man schnell ne Kabine findet :thumbsup: ... ein wenig mehr Sachlichkeit würde hier schon angebracht sein.

• In erster Linie gehts mal um eine gute Sicht und es sollte auch 2015 schon möglich gewesen sein mit einer Computer--Simulation zu gucken, wie sind die Sichtverhältnisse. Bzw. gibt es tatsächlich Experten für Eishallen, damit das dann auch klappt. Wenn die Bude dann mit 3.500 Zuschauern ausverkauft ist, beschwert sich auch niemand über eine "etwas" schlechtere Sicht. Aber ich will als zahlender Zuschauer die Chance auf SEHEN haben!

Dann sind für mich die weiteren Punkte, wieso man nicht auf 4.000 Zuschauer gebaut hat, wenn das für DEL gereicht hätte. Sorry, das kostet dann auch keine 10 Mio. mehr, wenn man da noch ein oder zwei Ränge oben drauf setzt. Und wenn, dann ist das bei einer Nutzungsdauer von knapp 50 Jahren auch egal. Und ist doch egal, ob man irgendwann mal in die DEL kommt oder nicht. Aber was sind schon die paar Plätze mehr.

Und dann fehlt mir tatsächlich die Option auf eine zweite Eisfläche, wenigstens mal die Idee in der Planung schon aufgreifen.

Klar war nicht abzusehen, dass soviel Kartennachfragen sind. Aber sich von vornherein soooo zu beschränken, da fällt einem nichts mehr ein. Wie geschrieben, die Bude ist ein Schildbürgerstreich!

Mit der Planung hätte man in Bietigheim und gerade in Bremerhaven nicht über 2.200 Zuschauer bauen brauchen, mehr waren da trotz Erfolg auch nie. Haben se nicht und damit haben die Verantwortlichen genau richtig entschieden!

• LOL, das mal ein "ungünstiger Vergleich", denn in Weisswasser gibt es "erlaubtes Baumfreistehpinkeln" ... da ist doch dann klar, warum man schnell ne Kabine findet :thumbsup: ... ein wenig mehr Sachlichkeit würde hier schon angebracht sein.

Hey, das war im alten Stadion, wobei wie es vor dem neuen aussieht weiß ich nicht. Bin selten in den Pausen vor dem Stadion da ich alles was ich brauche, auch drinnen bekomm, + Raucherbalkon.

Dann sind für mich die weiteren Punkte, wieso man nicht auf 4.000 Zuschauer gebaut hat, wenn das für DEL gereicht hätte. Sorry, das kostet dann auch keine 10 Mio. mehr, wenn man da noch ein oder zwei Ränge oben drauf setzt.

Noch zwei Ränge drauf, dann hast ne Mufu wie in Berlin oder Köln. ;)

Aber ich weiß schon, was du meinst.

• Also ich schaffe es zu 99% aufs Klo zu gehen, wo ich extra noch warten muss bis eine Kabine frei wird und mir danach etwas zu trinken oder zu essen zu holen. Wenn es nur ein getränk ist, dann schaffe ich es sogar noch auf den Balkon zum rauchen und bin pünktlich zum Bully wieder auf meinem Stehplatz.

Du hast Dir aber die Hande auch nicht gewaschen :pfeif:

• Das hab ich nur nicht aufgezählt. Ich schwöre ich wasch sie mir immer! 8|

Hab auch noch nie am Waschbecken warten müssen. Bei den 4 die angebracht sind, waren fast immer alle, aber mindestens zwei, frei.

• Mit der Planung hätte man in Bietigheim und gerade in Bremerhaven nicht über 2.200 Zuschauer bauen brauchen, mehr waren da trotz Erfolg auch nie. Haben se nicht und damit haben die Verantwortlichen genau richtig entschieden!

Schlechtes Beispiel. In die alte Bremerhavener Halle passten 2050 Zuschauer....

Da war der Schnitt von 1800 doch ganz ok. Und wenn man statt Schnitt die Auslastung anschaut. So passt diese bei der heutigen Halle auch zur alten ;)

• So ein Schmarrn :wacko: Wo soll denn auf den Sitzplätzen ne schlechte Sicht sein?

Robert das ist kein Schmarn sondern Tatsache. Wenn Du auf der Haupttribüne links sitzt ist die Bande rechts nicht einsehbar und umgekehrt.... Wo ist denn dein Sitzplatz wenn man fragen darf wo Du perfekte Sicht hast.... Da wärst Du einer der wenigen Glücklichen ohne Sichtbehinderung.....wäre sicher der beliebteste Sitzplatz im Stadion.....

Stadion hätte höher gebaut werden müssen... Sicht von den Stehplätzen ist auch teilweise sehr bescheiden....

Wenn man bedenkt dass, das Stadion auf 50-60 Jahre ausgelegt ist hätte man das Dresdner Stadion nachbauen sollen und nicht den Schrott aus der Lausitz....

Der OB und Architekt sollten sich einfach mal hinstellen dann wüssten Sie was Sache ist...…

Wenn es bei gut gefülltem Haus zu keiner Toiletten Problematik kommt weiß ich auch nicht (Warteschlangen erinnern mich da an die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen zur Ferienzeit)... Essenstände sind mir egal, da die Qualität so abgenommen hat, dass ich dort nichts mehr esse...

Die Waschbeckenlösung in den Toiletten mit den Händetrocknern auf der gegenüberliegenden Seite ist einfach nur ……….

• Der OB und Architekt sollten sich einfach mal hinstellen dann wüssten Sie was Sache ist...…

Da bekommst du zu hören, seid froh, dass wir euch dies gebaut und finanziert haben...

Der Architekt bei uns hat zwar einige solche Projekte gebaut, war aber bei einigen Dingen völlig Beratungsresistent...

Es waren Fans bei einigen Planungs Gesprächen dabei, die auf explizite Dinge hingewiesen haben.

Da hat man die Stadwerke nicht verstanden.. normal gilt...

"Wer bezahlt, bestimmt "

Den Flaschenhals im Umlauf an den Versorgungsständen bleibt für immer bestehen..

Im Kabinentrackt konnte man durch viel Geld noch einiges retten um Platz zu schaffen..

• Das ist keinArgument, wir hatten auch schon einen Schnitt von 5k, das hätte man ja dann auch als Argument bringen können.

Mal aus Interessen: in welchem Jahrtausend war das? Hockeyarenas bietet für 1988 4188 an, hat aber Lücken.

Und zur Diskussion über die verpassten 4 TSD-Kapazität (über die ich mich für Euch gefreut hätte): wieviele braucht man aktuell noch mal um aufzusteigen? Ich habe da 4.500 im Kopf. Gäbe also auch wieder Diskussionen.

• Mal aus Interessen: in welchem Jahrtausend war das? Hockeyarenas bietet für 1988 4188 an, hat aber Lücken.

Und zur Diskussion über die verpassten 4 TSD-Kapazität (über die ich mich für Euch gefreut hätte): wieviele braucht man aktuell noch mal um aufzusteigen? Ich habe da 4.500 im Kopf. Gäbe also auch wieder Diskussionen.

Müßte 1985 gewesen sein. Da war sogar die damalige Kapazität von 6300 zu wenig.