ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Kannst ihn mal so ein bissl beschrieben? Wäre nett von dir :thumbsup:

Mike Mieszkowski

Seine Verletzungen haben ihn immer wieder zurückgeworfen.......
    Er kann aber auch schnell zu einem Lieblingsspieler werden. Bei seiner Spielweise, er scheut keinen Zweikampf und hat immer guten Zug zum Tor.
    Ich drücke ihm die Daumen, dass er Gesund bleibt und richtig bei Euch einschlägt. Ich denke die DEL2 wird er rocken, wenn MM von der Strafbank fernbleiben kann.

Guter Transfer

• Willkommen beim ESVK.

Bleibt zu hoffen, dass unser Trainer dem Valentin und dem Simon Mayr erklärt, wie sie zu verteidigen haben.

Ich glaube schon, dass wir eine richtig gute Mannschaft haben und dementsprechend wieder eine ordentliche Rolle spielen werden. Nur sollte man nicht mit der Erwartung einer weiteren HF Teilnahme herangehen.

Wenn ich mir den Kaders ansehe, dann sollten nächste Saison mehr junge Stürmer ins Mannschaftsgefüge integriert werden.

• ne, aber dieses Mal sollte es zum Finale reichen ...

2016/17 Halbfinale ausgeschieden gegen den späteren Vizemeister

2017/18 Halbfinale ausgeschieden gegen den späteren Vizemeister

2018/19 Halbfinale ausgeschieden gegen den späteren Meister

rein von der Logik her müsste es nun 2019/20 zur Vizemeisterschaft reichen .... und sollte es anders kommen ... WHO CARES? :thumbsup:

• Mein Respekt gilt Toxix, dessen Prognosen so gut wie immer eingetroffen sind. Er scheint über beste Beziehungen zu den Gesellschaftern zu verfügen, oder zu Kreitl.

• Die Frage, ob die Quelle sicher bei den Geschäftsführer oder Kreitl liegt. Ich denke schon, der ESVK würde Verpflichtungen lieber selber bekannt geben.

Ich denke, Gschmeißner ist ne gute Verpflichtung. Allrounder kann man immer gut brauchen und Brockmann wird eine Aufgabe haben, die er gut erfüllen kann.

• Natürlich erst mal herzlich willkommen in Kaufbeuren Valentin Gschmeissner.

Ich hoffe ich bin zu mistraurisch aber gleich 2 neue Verteidiger mit über - 20 in der +\-

Statistik ,da hab ich schon ein bisschen Bauchweh was unsere Abwehr betrifft.

Selbst Haase damals hatte nur -15.

Aber ich will hoffen, das ich eines besseren belehrt werde.

• Natürlich erst mal herzlich willkommen in Kaufbeuren Valentin Gschmeissner.

Ich hoffe ich bin zu mistraurisch aber gleich 2 neue Verteidiger mit über - 20 in der +\-

Genau wie du das schreibst: dem Haase hat man auch nix zugetraut. Und genau den Weg werden die Herren Mayr und Gschmeissner machen.

• Gratulation zur Verpflichtung von Vale. Hätte Ihn schon noch gerne in Tölz gesehen. Bis zur seiner schweren Verletzung hat es gepasst. Danach ist er nicht mehr so richtig in Tritt gekommen, stellte sich aber voll im Dienst der Mannschaft. Und so was gefällt mir.

• Ich hoffe ich bin zu mistraurisch aber gleich 2 neue Verteidiger mit über - 20 in der +\-

Also, ich vermute mal, dass wir in der bald beginnenden neuen Saison tolles Eishockey zu sehen bekommen. Nämlich ziemlich offensives.

Mit Mayr einen zweiten Offensivverteidiger dazubekommen. Und wenn Koziol seine Entwicklung fortsetzen kann, dann erwarte ich mir auch von ihm einige offensive Akzente.

Zusammen mit dem durch Wörle und Mieszkowski (beide aus der DEL) aufgewerteten Sturm könnte da hin und wieder die Post so richtig abgehen.

Und die schlechte Plusminusbilanz hat sicherlich auch damit zu tun, bei welchem Verein man gespielt hat. Bei RV hat man halt eine bessere als der gleiche Spieler bei einem Kellerkind. Und dann kommt natürlich unser genialer Trainer ins Spiel, der bisher aus jedem was gemacht hat. Gschmeißner kann zudem auch Sturm spielen. Mit einer ganzen Reihe solcher Spieler (de Paly, Thiel...) sind wir eines der flexibelsten Teams der Liga.

Mit der Truppe könnte auch Platz 1 drin sein! Dagegen spricht höchstens die brutal starke Konkurrenz. Frankfurt, Ravensburg...eigentlich die ganze Liga, die wieder sehr eng beieinander liegen dürfte. Und dass unsere Abwehr, für sich betrachtet, nicht zu den allerbesten der Liga gehören dürfte. Vajs und der starke Sturm sollten das aber ausgleichen. Prognosen sind immer schwer. Aber in 9 Monaten wissen wir, wie das Baby geworden ist.

• Das Kollektiv wird es richten und ich sehe den ESVK vor RV in der Tabelle.

Schwarzmaler! Ich würde gerne Schmidle per Schubkarren nach RV verfrachten. Huiluis betet Schmidle ja an! :)

Im Tausch gegen Zucker!