ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Ben Rubin

Also von unserer Gruppe, die immer so mit 3-8 (je nachdem wer Zeit hatte) Personen zu den Heimspielen gefahren sind, gehen heute noch genau... 0. Die Heimspiele des ESVK schauen wir auf Sprade und wenn wir den ESVK live sehen wollen, fahren wir ab und zu zu Auswärtsspielen.
    Man muss aber fairerweise sagen, dass das nicht nur mit dem Stadion, sondern auch mit der Kartenpolitik (Aufschläge usw.) zu tun hat. Das Stadion ist aber definitiv ein Punkt.

Ich weiß auch von 4-5 anderen aus meinem Wohnort, die nicht mehr ins Stadion gehen.

Ich bin auch mal gespannt, wie viele Zuschauer noch kommen, wenn es einmal längere Zeit nicht gut läuft.

• Ben Rubin

Also von unserer Gruppe, die immer so mit 3-8 (je nachdem wer Zeit hatte) Personen zu den Heimspielen gefahren sind, gehen heute noch genau... 0. Die Heimspiele des ESVK schauen wir auf Sprade und wenn wir den ESVK live sehen wollen, fahren wir ab und zu zu Auswärtsspielen.
    Man muss aber fairerweise sagen, dass das nicht nur mit dem Stadion, sondern auch mit der Kartenpolitik (Aufschläge usw.) zu tun hat. Das Stadion ist aber definitiv ein Punkt.

Ich weiß auch von 4-5 anderen aus meinem Wohnort, die nicht mehr ins Stadion gehen.

Ich bin auch mal gespannt, wie viele Zuschauer noch kommen, wenn es einmal längere Zeit nicht gut läuft.

Witzig: Ich war mal mit ein paar entfernteren Freunden ebenfalls öfter am Berliner Platz, da man auch kurz vor Spiel noch kommen konnte, sich auf die Gegengerade gestellt hat und das Spiel einwandfrei verfolgen konnte. Ich war lediglich ein paar Male dabei, aber diese Clique (3-8 Leute) hat sich auch aufgelöst, weil die Sicht einfach zu schlecht ist, und viele der Leute am Freitag erst bis kurz vor Spielbeginn am Stadion sein konnten. Wir haben dort als ich dabei war schon für ein gutes Geld getrunken und gegessen... Die schauen sich jetzt MM, LL oder Buchloe an. Glaube ab und an auch den AEV. Lag bei denen nicht am Geld, einzig an der Sicht.

• Uwe Schlenker, seines Zeichens übrigens Vorstand unseres Stammvereins SERC 04 e.V., ist in der Tat ein Meister seines Fachs. Es ist ihm gelungen, die alten Bruchbuden in Schwenningen und Augsburg zu absoluten Schmuckkästchen umzugestalten und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man sich nicht auch bei Neubauten gleich an einen Spitzenarchitekten wie ihn wendet. Wie heißt es so schön? Wir sind nicht so reich, dass wir uns das billigste leisten können...

Herr Schlenker darf auch das Landshuter Stadion aufhübschen und modernisieren. Da haben wir uns schon einen Guten ausgesucht.

• Ich habe eine Sitzplatz DK Premium. Wenn sich einer aus der Reihe nach vorne beugt, ist die Sicht erheblich eingeschränkt.

Dieses Problem wirst auf den Längsseiten in jeden Stadion haben und zwar sogar unabhängig von Steh- oder Sitzplatz ;)

• Hatte ich im alten Stadion nicht!

Warst dann alleine in der Reihe gesessen oder wie soll es gehen, wenn in einer Reihe der Nebenmann sich nach vorne beugt und du in dessen Richtung schauen willst? Röntgenblick oder wie?

• Witzig: Ich war mal mit ein paar entfernteren Freunden ebenfalls öfter am Berliner Platz, da man auch kurz vor Spiel noch kommen konnte, sich auf die Gegengerade gestellt hat und das Spiel einwandfrei verfolgen konnte. Ich war lediglich ein paar Male dabei, aber diese Clique (3-8 Leute) hat sich auch aufgelöst, weil die Sicht einfach zu schlecht ist, und viele der Leute am Freitag erst bis kurz vor Spielbeginn am Stadion sein konnten. Wir haben dort als ich dabei war schon für ein gutes Geld getrunken und gegessen... Die schauen sich jetzt MM, LL oder Buchloe an. Glaube ab und an auch den AEV. Lag bei denen nicht am Geld, einzig an der Sicht.

Gegengerade ? das muss aber schon seeeeeeeeeehr lange her sein, wann gabe es denn Bitteschön in Kaufbeuren das letzte Mal eine Gegengerade ? Kann jetzt sein, das mich mein altes Hirn gerade bischen im Stich lässt, aber das mit den Gegengeraden ist doch mindestens 20 Jahre her, wenn nicht sogar noch länger, seitdem gabs doch nur noch Sitzplätze auf der einen Seite, und Stehplätze auf der anderen Seite.

• Gegengerade ? das muss aber schon seeeeeeeeeehr lange her sein, wann gabe es denn Bitteschön in Kaufbeuren das letzte Mal eine Gegengerade ? Kann jetzt sein, das mich mein altes Hirn gerade bischen im Stich lässt, aber das mit den Gegengeraden ist doch mindestens 20 Jahre her, wenn nicht sogar noch länger, seitdem gabs doch nur noch Sitzplätze auf der einen Seite, und Stehplätze auf der anderen Seite.

In der hinteren Ecke der Sitzplatzseite gab's doch immer Stehplätze, oder!?

• Da war wohl jemand seit der Stadionsperrung nicht mehr in der alten Lady....

Danach gab's wie früher unterhalb des Gangs Sitzplätze und darüber Stehplätze.

• Wurde schon mal thematisiert. Seite 6

Wie gesagt, bei uns eher Verteidiger Nr.7 wenn alle fit waren. Kann gut aufräumen und hat sich zum Ende hin defensiv auch gesteigert, technisch und läuferisch aber eher unterdurchschnittlich.

• Wurde schon mal thematisiert. Seite 6

Wie gesagt, bei uns eher Verteidiger Nr.7 wenn alle fit waren. Kann gut aufräumen und hat sich zum Ende hin defensiv auch gesteigert, technisch und läuferisch aber eher unterdurchschnittlich.

Für einen Aufsteiger wie dem EVL glaub ich ein guter Einkauf. Ihr seit ja ne andere Hausnummer wie wir in der DEL2.

• Für einen Aufsteiger wie dem EVL glaub ich ein guter Einkauf. Ihr seit ja ne andere Hausnummer wie wir in der DEL2.

Ich hätte Messing gern behalten.. der wird seinen Weg schon gehen und euch weiterhelfen.. an sich ein guter Verteidiger, der halt relativ schnell überlaufen wird.. aber das wird schon noch

• Ich trauere Philipp Messing schon arg nach. Er war immer körperlich präsent. Er verfügt über eine Topkondition und hält sich penibel an die Anweisungen des Trainers. Checkt hervorragend. Kann den Gegner einschüchtern. Einzige Schwäche ist, dass er ein wenig langsam ist.

Aber ansonsten ein prima Spieler, ein echter Sportsmann, menschlich absolut Klasse, tadelloses Auftreten, sehr sympathisch, solche Leute braucht man fürs Binnenklima im Team.

• Gerade lese ich auf http://www.icehockeypage.de :

Die Füchse haben 3038 Plätze (davon 1418 Sitzplätze);

Der ESVK hat 3100 Plätze, davon 1096 Sitzplätze.

Kann das stimmen? Wenn ja, würde ich der Umwandlung in zusätzliche 322 Sitzplätze zustimmen, wenn insgesamt dann die Gesamtkapazität um nur 62 Plätze reduziert würde!

Die 322 Sitzplätze bringen den doppelten Betrag wie die Stehplätze.