ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020
-
- 2019/20
-
Robert1984 -
2. April 2019 um 16:55
-
-
-
Bedeutet das auch im Gästeblock?
sorry falls es im Artikel steht... -
Ja überall
-
Ja, das gilt auch für den Gästeblock. Wir bitten sogar die Bayreuther Fans, pro Zwischenstufen in allen Stehplatzbereichen abzustimmen. Sowohl der Architekt des Stadions alsauch der Gutachter Dr. Nixdorf plädieren für den Einzug von Zwischenstufen. Aus Kostengründen hat die Stadt dies beim Neubau versäumt, jetzt hat sogar der Stadtrat vor den Wahlen das notwendige Geld für die Zwischenstufen genehmigt.
Also, Bayreuther Fans, bitte für den Einzug von Zwischenstufen stimmen, danke!
-
Jetzt möchte ich aber als stiller Mitleser und Beobachter des Themas den Jungs, die so viel Energie rein gesteckt haben dass sich was ändert meinen Respekt zollen! Teils kam es mir so vor, dass sie auch mal von den eigenen Fans belächelt worden sind und sich jeder dachte „was woll‘n se eigentlich? Ein Neubau die verrückten?“ und jetzt findet man (wohl auch auf Grund der Beharrlichkeit der Jungs) doch eine Zwischenlösung mit der wohl dann alle leben können!
-
Hoffe auf viele Stimmen mit ja für beide Kurven
Schade ist leider nur, das es keine Online-Abstimmung gibt. So könnten euch Fans auch helfen, die von anderen Vereinen sind.
Würde sofort euch meine Stimme geben
-
Danke fuer eure Solidarität, das tut gut!
-
Jetzt möchte ich aber als stiller Mitleser und Beobachter des Themas den Jungs, die so viel Energie rein gesteckt haben dass sich was ändert meinen Respekt zollen! Teils kam es mir so vor, dass sie auch mal von den eigenen Fans belächelt worden sind und sich jeder dachte „was woll‘n se eigentlich? Ein Neubau die verrückten?“ und jetzt findet man (wohl auch auf Grund der Beharrlichkeit der Jungs) doch eine Zwischenlösung mit der wohl dann alle leben können!
Das haben sie gut gemacht obwohl sie sich oft viele dumme Kommentare anhören mussten. Auch aus der Ravensburger Ecke war einer dabei, der grundsätzlich auf der Seite der Obrigkeit/Vereine rumkriecht, der immer alles in Frage stellte, "bringt doch nichts" "was versprecht ihr euch davon?" "ist doch umsonst".
Sie haben für die Allgemeinheit einen Fortschritt erreicht, dazu Gratulation.
-
Habt Ihr wirklich richtig gut gemacht und Euch nicht entmutigen lassen. Höchsten Respekt. Damals im Stadtsaal dachte ich schon, "das wird nix".
-
Alle Daumen hoch dafür.
Ein Bsp. wieviel Macht oder nenen wir es Einfluss man (Bürger oder andere Initiativen) doch hat/hätte, wenn man nur raus geht aus der Ecke - geht doch eh nicht, kann man nichts machen, ist eben so - und mit guten Argumenten Gleichgesinnte sucht und dann auch noch gegen Widerstände weiter macht.
Nur Versuch macht klug!
-
-
Jetzt liegt die Entscheidung aber bei den morgigen Zuschauern. Hoffen wir mal, dass auch die Sitzplatzinhaber zugunsten der Zwischenstufen abstimmen werden.
Kritisieren allein ist zu wenig, man muss initiativ werden, dann kann man echt viel erreichen. Gilt fuer alle Bereiche des öffentlichen Lebens.
-
Das haben sie gut gemacht obwohl sie sich oft viele dumme Kommentare anhören mussten. Auch aus der Ravensburger Ecke war einer dabei, der grundsätzlich auf der Seite der Obrigkeit/Vereine rumkriecht, der immer alles in Frage stellte, "bringt doch nichts" "was versprecht ihr euch davon?" "ist doch umsonst".
Sie haben für die Allgemeinheit einen Fortschritt erreicht, dazu Gratulation.
Ich gehe sogar noch weiter.
Aber vorab, es gibt diesen Typ User nicht nur in RV. In KF geht das meiner Meinung nach noch etwas weiter. Abweichende Meinungen werden kaum akzeptiert und manchmal hat man den Eindruck, oberstes Ziel ist es, andere dumm anzumachen. Einer zeichnet sich hier besonders aus...
Also, Lukas hat (zusammen mit Unwritten Law) nicht nur die Zwischenstufen erreicht (dass die Abstimmung so ausgehen wird, ist für mich sicher), sondern ist auch verantwortlich dafür, dass es überhaupt noch Eishockey in KF gibt. niklas kann jetzt gern einen Lachanfall bekommen, aber das waren exakt die Worte von Gesellschafter Thomas Petrich, ich glaube Chucky war auch dabei und kann das bestätigen. Ohne Lukas hätten wir nie den Bürgerentscheid zum Stadion gewonnen. Petrich hat dies ohne wenn und aber anerkannt.
Man muss sich einmal die ganze Tragweite vor Augen führen. Ohne die Arbeit und das bedingungslose Engagement von Lukas gäbe es heute keine Abstimmung, da es gar kein Eishockey mehr gäbe. Dagegen verblasst selbst die heute Abend zu treffende Entscheidung!
-
Lukas hat eben ein ESVK , auch wenn viele meinen, er kritisiert nur. Wird nicht viele Leute geben, denen der ESVK so am liegt.
-
Immerhin eine gute Nachricht: Zwischenstufen kommen!
Abgegebene Stimmen: 1675
Fuer Zwischenstufen auf allen Stehplaetzen:1213 Stimmen
Nur auf der Bahnhofseite: 155
Insgesamt pro Zwischenstufen: 1368
168 Nein Stimmen
139 ungültig, da meist 2 Antworten angekreuzt waren.
Somit ein Sieg der Vernunft. Wichtig war, dass sich der ESVK am Ende doch zugunsten der Zwischenstufen positioniert hat.
Dabei hatte Petrich noch im Stadtsaal behauptet, die Diskussion sei schädlich fuer den Verein.
Man kann an vielem beim Stadionbau sparen, aber keinesfalls an der Sicht.
Unsere Initiative hat eine Aufgabe erledigt, die eigentlich Aufgabe des Vereins gewesen waere.
-
Eine wirklich sehr erfreuliche Nachricht.
Vielen, vielen Dank nochmal an dich Lukas und dein Team von der Initiative!
Über alles andere heute im Stadion erlebte, verliere ich lieber kein Wort. Wir wollen die Moderatoren hier ja nicht mit Arbeit zuschütten....
-
Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch für diesen fast schon penetranten Kampf. Aber sowas braucht es dann wohl auch um so etwas durchzusetzen.
-
Wenigstens etwas positives hatte der Abend ja doch. Glückwunsch zum Wahlsieg.
Bei 2994 Zuschauern und nur quasi die Hälfte hat gewählt, hat es die anderen nid interessiert oder waren nur Stehplatz Besucher Wahlberechtigt?
-
Wenigstens etwas positives hatte der Abend ja doch. Glückwunsch zum Wahlsieg.
Bei 2994 Zuschauern und nur quasi die Hälfte hat gewählt, hat es die anderen nid interessiert oder waren nur Stehplatz Besucher Wahlberechtigt?
Für ne Wahl im Stadion finde ich die Beteiligung überragend.
-
Ich glaube, dass da gestern einige die Schnauze
voll hatten und schnellstmöglich aus der Halle ver-
schwunden sind zum Spielende. Von daher halte
ich die Zahl für mehr als ordentlich
-
Ich glaube, dass da gestern einige die Schnauze
voll hatten und schnellstmöglich aus der Halle ver-
schwunden sind zum Spielende. Von daher halte
ich die Zahl für mehr als ordentlich
Sollte die Wahl nicht vor dem Spiel stattfinden!?
Ist aber nicht so wichtig. Das Ergebnis zählt. Freut mich für die Fans, dass es geklappt hat.
-
-