Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will. Aber ein ungefährdeter zweiter oder dritter zu sein wäre, nachdem man Blomqvist, Gracel etc. gehalten hat, relativ leicht möglich gewesen.
Die Neuverpflichtungen haben einfach nicht gut hingehauen. Ich meine nicht einmal Wörle. Wenn im ESVK-Forum einige geschrieben haben, für ihn könnte jeder Juniorenspieler auflaufen, dann ist das nur lächerlich. Wenn man aber die Leistung eines Kittel sieht, dann muss schon die Frage erlaubt sein, ob es nicht auch andere deutsche Nachwuchsspieler gegeben hätte, die mindestens die gleiche oder eine bessere Leistung gebracht hätten als ein Latta (der aus Übersee eingeflogen wurde ohne dass man richtig wusste was man bekommt), Mayr oder Gschmeißner.
Ohne die ganzen Probleme am Anfang der Saison, die meiner Meinung nach ausschließlich die Neuverpflichtungen verursacht haben, und die solange anhielten bis man mühsam einen größeren Teil der Neuen wieder los hatte, wäre ein zweiter oder dritter Platz locker drin gewesen.
Das wird man doch sagen dürfen.