ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Ohjeeee. Ich habe doch geschrieben, dass WENN man überhaupt einem das vorwerfen kann, DANN ihm - ob man (ich) das muss, habe ich damit nicht ausdrücken wollen. Dass er absolut gold für uns wert ist habe ich doch nirgends bestritten. Auch finde ich es gut, dass er die Schüsse nimmt, aber manchmal dürften das mMn auch andere. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

Und dass das PP zu 100% auf ihn zugeschnitten ist, mit den immer gleichen Querpässen durch den Slot, das sollte doch jeder mit etwas Fachkenntnis erkennen. Funktionierts, ist ja auch alles prima!

• Bedenklicher finde ich, wenn jemand ernsthaft schreibt, man müsste Sami kommende Saison austauschen. Da hilft auch ein eventuell nicht viel.

Aber jedem seine Ansicht...

Ehrlichweise kann man drüber nachdenken. Evtl. Bekommst für seinen Preis zwei Kontigentspieler und kannst das Geld hinten in die Abwehr stecken. Die wurde ja mit den Jahren ausgedünnt um die Spieler vorne zu halten.

Als ihr am Anfang unten drin gehangen habt, war das meine Überlegung.

• Mei, im Grunde hast mit Eichinger, Ketterer und Pfaffengut drei wirklich sehr starke Verteidiger, die aber aus welchem Grund auch immer grad nicht so ihr absolutes Toplevel abrufen können. Und dann fällt einfach mal ein DePaly die ganze Saison aus. Ich finde die ESVK-Abwehr schon stark, aber dieses Jahr läufts halt mal nicht so.

• Mei, im Grunde hast mit Eichinger, Ketterer und Pfaffengut drei wirklich sehr starke Verteidiger, die aber aus welchem Grund auch immer grad nicht so ihr absolutes Toplevel abrufen können. Und dann fällt einfach mal ein DePaly die ganze Saison aus. Ich finde die ESVK-Abwehr schon stark, aber dieses Jahr läufts halt mal nicht so.

Anfang der Saison sah dass hier anders aus.

• Die Schüsse, die Sami nicht macht, die macht kein anderer.

Also Sami schieß!
    Der Junge betreibt den Sport um zu gewinnen, anders als Schmidle oder Wörle, und ist voll fokussiert.

Sollte er es mit dem Eigensinn doch mal übertreiben ist es zum Wohl der Mannschaft und Torjäger müssen auch so sein.

Ohne ihn hätten wir größere Probleme.

Ganz einfach: die beiden Ersteren waren verletzt und kämpfen damit immer noch.

Pfaffengut spielt wie immer, der ist weder besser noch schlechter. Für DEL eben noch kein Thema. Wenn man sich dann angesichts der Verletzungen mit den Neuzugängen Mayr und Gschmeißner „verstärkt“, dann ist halt das Ergebnis, dass man am Anfang der Saison auseinanderfällt und nun zwar stabiler dasteht, aber eben nicht so stabil als wenn man anstatt der beiden absoluten Kings der Plusmikusbilanz einen guten genommen hätte.

Insgesamt geht es doch jetzt. Meister dürften wir nicht werden, aber es hätte schlimmer kommen können.

• Ganz einfach: die beiden Ersteren waren verletzt und kämpfen damit immer noch.

Pfaffengut spielt wie immer, der ist weder besser noch schlechter. Für DEL eben noch kein Thema. Wenn man sich dann angesichts der Verletzungen mit den Neuzugängen Mayr und Gschmeißner „verstärkt“, dann ist halt das Ergebnis, dass man am Anfang der Saison auseinanderfällt und nun zwar stabiler dasteht, aber eben nicht so stabil als wenn man anstatt der beiden absoluten Kings der Plusmikusbilanz einen guten genommen hätte.

Insgesamt geht es doch jetzt. Meister dürften wir nicht werden, aber es hätte schlimmer kommen können.

Eichinger kämpft mit seiner Verletzung auf jedenfall nicht mehr, der is wieder fit, das is auf jedenfall eins was sicher is.. bei Ketterer weiß ich es leider nicht

• Hat das eigentlich tiefere Gründe warum der den Dalgic nicht in's Tor stellt?:schulterzuck:Sorry, aber ich kann's nicht nachvollziehen.

wenn Dalgic morgen wieder nicht spielen sollte, versteh ich das ganze auch nicht mehr

Wenn Dalgic im Tor steht wird zumindest aufmerksamer verteidigt..

Auch unser Spielaufbau lässt schon teilweise sehr zu wünschen übrig... Scheibe tief und hinterher:/

• Wenn Dalgic im Tor steht wird zumindest aufmerksamer verteidigt..

Ich denke dass ist das eigentliche Problem. Da kann der Vajs nicht viel dafür.

Nachschüsse unterbinden ist Sache der Verteidiger. Und da waren die Heilbronner Stürmer gestern einfach wieder giftiger und gedankenschneller als unsere Verteidigung.

• Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen.... Wenn Heilbronn aber angefangen hat auf den Körper zu spielen dann haben sich einige Spieler sehr schwer getan…..

Thiel macht einen recht ordentlichen Job als Verteidiger aber er weicht jedem Check aus und fährt auch keinen.... Schmidle hat auch nen Meter vor den Gegenspielern an der Bande abgebremst um ja keinen Check zu nehmen...…

Zamboni ich sehe uns noch nicht sicher in den Play Offs wird m.e. noch ne ganz ganz knappe Nummer.... Jetzt kommen noch ganz harte Brocken auf uns zu......

So ausglichen war die Liga noch nie sogar Crimme und Bayreuth haben noch die Möglichkeit Pre PO zu spielen oder wenigstens das Heimrecht für die Play Downs zu erreichen.

Das stimmt schon wenn Dalgic im Tor steht versucht die Abwehr noch mehr Schüsse zu blocken bzw. gehen anders hin... Bei Vajs wissen Sie i.d.r was er kann...…

Stevan Vajs hat die letzten Spiel grandios gehalten…. Dalgic wird schon noch seine Spiele bekommen..... Stefan ist und bleibt unsere Nr. 1 und das hat er denke ich über die Jahre auch unter beweis gestellt..... Dalgic hatte echt stark gehalten hatte aber auch viel Scheibenglück.... Für mich der beste Back Up seit Jahren......

• Selten so eine Tabellensituation gesehen. Auf Platz 4 fehlt ein Punkt. Auf Platz 10 drei.

Wo die einzelnen Teams am Ende landen kann kein Mensch voraussagen. Alle sind gleich stark. Unser Restprogramm ist ziemlich heftig, allerdings waren das die letzten Spiele auch schon. Diese haben wir mit 8:7 Punkten positiv gestaltet, was erstaunlicherweise gereicht hat, um Platz 4 näher zu kommen. Wenig erstaunlich ist damit aber auch der Miniabstand auf Platz 10.

Es wäre diese Saison gaanz leicht gewesen, da zu stehen wo beispielsweise Freiburg jetzt steht, Herr Kreitl!

• Selten so eine Tabellensituation gesehen. Auf Platz 4 fehlt ein Punkt. Auf Platz 10 drei.

Wo die einzelnen Teams am Ende landen kann kein Mensch voraussagen. Alle sind gleich stark. Unser Restprogramm ist ziemlich heftig, allerdings waren das die letzten Spiele auch schon. Diese haben wir mit 8:7 Punkten positiv gestaltet, was erstaunlicherweise gereicht hat, um Platz 4 näher zu kommen. Wenig erstaunlich ist damit aber auch der Miniabstand auf Platz 10.

Es wäre diese Saison gaanz leicht gewesen, da zu stehen wo beispielsweise Freiburg jetzt steht, Herr Kreitl!

Den letzten Absatz sagt sich auch Bietigheim , Weisswasser, Dresden, Ravensburg...