ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Wir sind die letzten Jahre hinten sehr gut gestanden, nur die Impulse nach vorn haben gefehlt.

Warum nicht einem jungen Offensivverteidiger eine Chance geben?

Trotz seiner schlechten +/-Bilanz kann ich keinen groben Fehler erkennen.

Er ist jung, kann sich noch entwickeln und er passte offensichtlich in unser begrenztes Budget.

Nachher ist man immer gescheiter.

Mayr hatte auch Pech, dass er in eine Mannschaft gekommen ist, die in keiner Weise an die letzten und erwarteten Leistungen anknüpfen konnte. Des Weiteren herrschte durch die sportliche Krise ziemliche Unruhe im Umfeld. Hier ist es für einen Neuling schwer, seine beste Leistung abzurufen.

Klar hat auch er durch böse Patzer seinen Anteil an der Misere, aber halt nur im begrenzten Umfang. Man dürfte ruhig etwas fairer sein, im Umgang mit ihm und Kreitl.

Da gibt es noch ein paar andere Spieler, die mir mehr Ärger machen. Das ist aber eine andere Geschichte.

• Na dann sag doch mal explizit wer die paar anderen sind!

• Mayr selbst weiß nicht, weshalb er in die Reservistenrolle beim ESVK gelangt ist. Selbstkritik sieht anders aus.

Na ja, er sagt, doch, dass wohl beide Seiten andere Vorstellungen hatten.

Ich kann die Leistung von ihm in Kaufbeuren nicht beurteilen, allerdings hat er in Bayreuth einen sehr anständigen Job gemacht. Ja, er hat den einen oder anderen "riskanten" Pass gespielt bei uns, der ab und an auch mal in die Hose gegangen ist.

Andererseits sind 27 Punkte für einen Verteidiger an einem Standort wie Bayreuth aller Ehren wert. In der Beurteilung hier kommt es mir manchmal so vor, als träge er die Hauptschuld, dass es noch nicht so rund läuft..

• Na dann sag doch mal explizit wer die paar anderen sind!

Ich wollte keine Namen nennen, sonst hätte ich es getan.

Aber an Spieler die aus der DEL kommen, schon dort gespielt haben oder vor ein paar Monaten dort hin wollten, habe ich einen anderen Anspruch wie an Mayr aus Bayreuth.

Will aber jetzt nicht sein Fürsprecher sein.

• Bei Mayr denke ich, er wird billig gewesen sein und man hatte die Chance, ihn aufzubauen. Leider hat es nicht geklappt.

Was ich etwas bedenklich finde, ist, dass kein einziger Neuzugang auch nur ansatzweise eingeschlagen hat. Von Dalgic natürlich abgesehen. Aber der durfte bislang nur wenige Spiele machen.

Die Verpflichtungen sind dieses Jahr völlig in die Hose gegangen, es kann also für kommende Saison nur besser werden. Kreitl und Brockmann haben ja bereits bewiesen, dass sie es auch besser können.

• Na ja, er sagt, doch, dass wohl beide Seiten andere Vorstellungen hatten.

Ich kann die Leistung von ihm in Kaufbeuren nicht beurteilen, allerdings hat er in Bayreuth einen sehr anständigen Job gemacht. Ja, er hat den einen oder anderen "riskanten" Pass gespielt bei uns, der ab und an auch mal in die Hose gegangen ist.

Andererseits sind 27 Punkte für einen Verteidiger an einem Standort wie Bayreuth aller Ehren wert. In der Beurteilung hier kommt es mir manchmal so vor, als träge er die Hauptschuld, dass es noch nicht so rund läuft..

Aber wie kommt dann diese verheerende +- Statistik zustande wenn er bei euch ganz gut war:/? Bei uns war das echt zu wenig was er gezeigt hat, allerdings trägt er bestimmt nicht die Verantwortung für unser bisheriges Auftreten. Liegt eher daran das nicht ein einziger Neuzugang positive Akzente setzen konnte. Mit Ausnahme von Dalgic natürlich:thumbup:. Selbst ein Eichinger hinkt seiner Form hinterher, was aber mit Sicherheit an seiner Verletzung liegt.

• Mich treibt jetzt die Angst um, dass neben Woerle und Mayr vielleicht noch weitere Neuverpflichtungen einen 2-Jahresvertrag erhalten haben.

Gschmeissner, Mieszkowski, Latta?

Weshalb stattdessen nicht Messing? Dessen körperliche Präsenz vermisse ich!

• Frage an die Kaufbeurer:

Kommt Leon Kittel aktuell bei Euch zum Einsatz oder sitzt er immer als überzähliger Verteidiger draußen?

Wäre wichtig, dass er die benötigte Mindestanzahl an Spielen für die Indians schafft und dann in der Meisterrunde/den Playoffs auch spielberechtigt wäre..

• Er spielt zum Glück und bringt seine Leistung.

Derzeit sieht es mit Einsätzen bei Euch nicht gut aus.

Liegt auch daran, dass Ingolstadt nix Brauchbares für uns hat.

Ein Hoch auf die Nachwuchsförderung in der DEL.

• Ja warum wohl, weil er halt grottenschlecht ist!

MIST-ihr habt es gemerkt-unseren Plan durchkreuzt. Unser Eigengewächs hatte den Auftrag, einen Mitbewerber zu schwächen, deswegen haben wir ihn nach Ingolstadt abgegeben, damit er euch.... :hammer::evil: Natürlich haben wir dazu mit Larry Mitchell einen weiteren Ex Teufel mit im Boot gehabt. 8o

• Ich muß ja auch sagen, dass er zB beim Spiel in BN schwach war. Aber der Junge war letzte Saison echt klasse bei uns, hat schon als 15 jähriger beim Ligadebut besser gespielt als Ihr hier tut. Vielleicht der falsche Trainer...

• Ich muß ja auch sagen, dass er zB beim Spiel in BN schwach war. Aber der Junge war letzte Saison echt klasse bei uns, hat schon als 15 jähriger beim Ligadebut besser gespielt als Ihr hier tut. Vielleicht der falsche Trainer...

Ist sicher auch nicht wirklich leicht für ihn wenn er in Ingolstadt selten spielt und dann mal kurz bei euch ist.

Junge Spieler brauchen eben auch das Vertrauen.

• Kaufbeuren ist ja nicht bekannt dafür, jungen Talenten keine Chance zu geben.

Auch diese Saison spielen bei uns einige Junge. Mit allen Höhen und Tiefen.

Dann passt Pruden halt nicht nach Kaufbeuren. Auch egal.

Sein Alter wurde bei seiner Bewertung schon "eingepreist"

• Man muss dem Garrett Pruden aber auch zugestehen dass er keinerlei Vorbereitung in KF mitgemacht hat und dann zu einem für ihn sehr ungünstigen Zeitpunkt zu uns gekommen ist.

Zu den Zeitpunkt war die komplette Hintermannschaft von der Rolle und dann erwarten leider einige Wunderdinge von so einem jungen Spieler. (nur weile er von einem DEL Team kommt)

Der Junge ist noch blutjung und soll als Föli als Ergänzungsspieler gelten und nicht von heute auf morgen eine desolate Hintermannschaft stabilisieren.

Förderlizenzspieler werden manchmal irrtümlich als Verstärkung gesehen, leider ist da die Erwartungshaltung manchmal zu hoch.

Wenn ich da so an die ersten Spiele von einem Simon Schütz zurückdenke..... da waren schon auch so ein paar Dinger dabei....mei o mei….