ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Mit der Rückkehr von Gracel, Lewis und Laaksonen scheint der ESVK wieder in der Spur zu sein. Der Auftritt gestern in Freiburg war schon sehr souverän. Noch nichts besseres gesehen in dieser Saison.

    An den Neuzugängen liegt es nicht. Zwei von denen schafften es gestern nicht einmal in den Kader. Darunter ein DEL-Spieler. Man sieht, was es bringt, wenn man die Mannschaft nicht gezielt schwächt.

    Moment, einen hätte ich fast vergessen. Backup Jan Dalgic kann man durchaus als Gewinn bezeichnen.

    Gerade die als Hoffnungsträger verpflichteten Spieler sind in der DEL II am Anfang in einer anderen Welt und müssen erstmal ankommen.

    Sieht man bei uns an den Beispielen Strodel und El-Sayed.

    In der DEL hatten sie andere rollen und in Liga 2 sollen sie auf einmal die Key Player werden.

    Ist für manche nicht wirklich zu stemmen.

  • Na ja, Wörle spielt schon mit. Wenn auch kaum was dabei herauskommt.

    Aber Mieszkowski ist einfach zu langsam. An ihm läuft das Spiel vorbei. Er schafft es ja nicht mal, einen Check anzusetzen. Was hat der eigentlich in der DEL gemacht (wenn er nicht verletzt war)?

  • Ichschenke mir gar nix. Wenn hier jemand die Aussagen eines Andreas Brockmann als Lüge darstellt, weil er es ja sooooo viel besser weiss, dann muss derjenige sich ja nicht wundern, das man das geschriebene nicht ernst nimmt oder, und nichts anderes tut so mancher hier. Brockmann würde ja nicht gegen die Verpflichtungspolitik sagen, weil er ja nie was gegen Kreitl und die Gesellschafter sagen würde.. bullshit, jeder der Brockmann nur im geringsten kennt, weiß das der bei jeder Verpflichtung beteiligt war, und seinen Servus dazu gegeben hat... Das es beim ESVK unglaublich viele Verletzte und angeschlagene Spieler gab sei Saisonbeginn, wird von diesen Herren nicht mal thematisiert, sondern der einzig für sie wahre Grund für den schlechten Start, ist die Verpflichtungspolitik, weil sie es ja so viel besser wissen als der Coach.

    Mit Leuten wie dir diskutiere ich normalerweise nicht.

    Allerdings kann ich so viel Blödsinn nicht einfach stehen lassen.

    1. Brockmann der Lüge bezichtigt? Allein diese Formulierung ist schon völlig daneben. Wer gibt schon gern zu, dass falsch verpflichtet wurde? Man nennt halt nicht so gern den wahren Grund.

    2. Wer hat je gesagt, dass Kreitl die Verpflichtungen allein macht?

    3. dass die vielen Verletzten eine große Rolle spielen hat noch nie jemand bestritten. Allerdings hatten wir die letzte Saison auch. Ohne dass die Mannschaft dieses jämmerliche Bild abgegeben hat.

    4. Brockmann gesteht die verfehlte Verpflichtungspolitik indirekt ein, wenn er gestern Mike Mieszkowski aus Leistungsgründen nicht mal im Kader hatte. Ihn hat der schwache Louis Latta den Platz geklaut! Das muss man als DEL-Spieler erstmal schaffen.

    Ich stell mal die Frage in den Raum: wo würden wir jetzt stehen, wenn die Neuverpflichtungen so einigermaßen hingehauen hätten?

  • Zum Glück haben wir noch unser „Stammpersonal“, welches jetzt nach und nach wieder gesund wird und sich alter Stärken besinnt. Wenn uns das Verletzungspech mal ein bisschen in Ruhe lässt, kann es noch eine richtig gute Saison werden. Bin gespannt, welche Schlüsse der Verein aus den diesjährigen Transfers zieht.

    Jetzt steht erstmal das wichtige Spiel gegen den Erzfeind an.

  • Was tut sich eigentlich beim Stadion mit der Zwischenstufen-Stehplatzlösung?

    Ich habe vorgestern den OB und Herrn Pferner sowie die Gesellschafter und Herrn Kreitl angeschrieben und sie auf unsere Vereinbarung hingewiesen und um Aufklärung gebeten, wann die Stufen eingezogen werden. Ich bin gemäß dem Vorschlag des OB von Dezember ausgegangen, weil dann 6 Heimspiele anstehen.

    Die GmbH bat ich darum, uns aufzuklären, in welcher Form die Zuschauer befragt werden sollen.

    Eigentlich sollte es a) den Einzug von Zwischenstufen für mindestens 300-400 Zuschauer geben

    b) eine Umfrage, aus der hervorgeht, wie diejenigen, welche die Stufen erprobt haben, hiermit zufrieden sind.

    Ich bin auf die Antwort gespannt.

  • Nicht unverdienter Sieg der Landshuter gestern, nachdem wir unsere Megachancen nicht nutzen konnten. Es tat mir weh, Philipp Messing auf Landshuter Seite sehen zu müssen. Ein grundsolider Verteidiger, der den Gegner auch einschüchtern kann.

    Nach der Superleistung in Freiburg ein kleines Loch. Unser Team war einfach sehr nervös und wollte keine Fehler machen. NL kann passieren, wie man an den anderen Ergebnissen sieht, sind die Teams sehr sehr eng zusammengerückt. TS und die Frankfurter sowie BB haben große Probleme.

    Es wäre an der Zeit, über die Zukunft von Mayr, Mieskowski und/oder Latta nachzudenken.

  • Wieso, ist doch klasse, dass mittlerweile 2 Neuzugänge auf der Tribüne sitzen. Anstatt mal Fehler bei der Einkaufspolitik einzugestehen, sucht man ständig neue Ausreden. So jedenfalls, geht's sauber in die Playdowns!

  • Hä man hat doch damals in dem Statement klar kommuniziert das vieles nicht optimal läuft. Und den Spielern nahegelegt Gas zu geben, sonst wirds eng! Und das wurde jetzt umgesetzt, oder siehst du noch den Mayr oder Big Mike auf dem Eis?

  • Hä man hat doch damals in dem Statement klar kommuniziert das vieles nicht optimal läuft. Und den Spielern nahegelegt Gas zu geben, sonst wirds eng! Und das wurde jetzt umgesetzt, oder siehst du noch den Mayr oder Big Mike auf dem Eis?

    Unter einer konsequenten Haltung verstehe ich eigentlich, dass man sich darum bemüht, fuer die Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden.

    Bowakel meint ja, Gschmeissner habe sich gefangen. Da bin ich aehlich wie bei Mayr, Latta und Woerle ganz anderer Ansicht. Bei Mieszkowski wird man noch ein wenig abwarten müssen.

    Allerdings möchte sich die sportliche Leitung nicht selbst eingestehen, dass hier ganz viel schief gelaufen ist.

  • Unter einer konsequenten Haltung verstehe ich eigentlich, dass man sich darum bemüht, fuer die Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden.

    Und woran machst du fest, dass dass Kreitl das

    nicht längst tut? Es müssen halt für alle Seiten die

    Konditionen passen...

  • Unter einer konsequenten Haltung verstehe ich eigentlich, dass man sich darum bemüht, fuer die Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden.

    Bowakel meint ja, Gschmeissner habe sich gefangen. Da bin ich aehlich wie bei Mayr, Latta und Woerle ganz anderer Ansicht. Bei Mieszkowski wird man noch ein wenig abwarten müssen.

    Allerdings möchte sich die sportliche Leitung nicht selbst eingestehen, dass hier ganz viel schief gelaufen ist.

    Du denkst halt glaube ich echt, das sowas funktioniert wie ein Manager Spiel am PC. Man holt den Spieler ins Büro und teilt ihm mit das er sich einen neuen Arbeitgeber suchen muss. Und am nächsten Tag ist er weg! Träum weiter! Da geht es um Geld, potenzielle neue Arbeitgeber usw. Und solange es nicht für alle drei Seiten passt, passiert halt nix.

  • Du denkst halt glaube ich echt, das sowas funktioniert wie ein Manager Spiel am PC. Man holt den Spieler ins Büro und teilt ihm mit das er sich einen neuen Arbeitgeber suchen muss. Und am nächsten Tag ist er weg! Träum weiter! Da geht es um Geld, potenzielle neue Arbeitgeber usw. Und solange es nicht für alle drei Seiten passt, passiert halt nix.

    Vorallem aus welchem Grund sollte der Spieler denn gehen ?

  • Vorallem aus welchem Grund sollte der Spieler denn gehen ?

    Da kann es schon Gründe geben. Spielpraxis ist immer besser

    als Tribüne, auf dem Eis empfiehlt man sich besser für die kom-

    mende Saison als auf der Tribüne... Natürlich muss das Finan-

    zielle passen...