ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Man muss jetzt nicht die Ablösung von irgendjemand fordern, aber es wurde dieses Jahr einfach so richtig tief ins Klo gegriffen, von wem auch immer.

    Mir fällt nur auf dass I Like Kreitl selbigen nicht mehr so richtig zu mögen scheint. Verheiratet wäre ich mit dir jetzt nicht so gerne ?, aber ansonsten geb ich dir völlig Recht.

    Ja, warum checkt der Mieszkowski nicht härter? Na, weil er einfach nicht hinterherkommt.

  • Es interessiert auch nicht jeden wo wir herkommen. Wichtig ist das Jetzt und die Zukunft. Wir kommen auch von einem Zuschauerschnitt, der bei ca. 1500 lag und jetzt kann man nichtmal mit 2000 zufrieden sein, obwohl das deutlich mehr sind wie früher. Lassen wir die Vergangenheit doch da wo sie hingehört.

    So, jetzt wissen auch mal die Neu-Fans, wie das im Keller so ist :hammer: Da war mer vor fünf Jahren immer, willkommen in der Gegenwart. Ist bitter, aber ich bin damals trotzdem immer gerne hin gegangen.

  • Genau. Der Sami muss einfach endlich in Topform kommen!

    Ist doch egal, ob Kreitl schuld ist oder Brockmann. Wahrscheinlich waren es beide zusammen, die das ausgeheckt haben. Man wusste, dass nach Blomqvist/Gracel nicht mehr viel kam. Dieses "nicht mehr viel" wurde einfach nochmal reduziert.

    Der ach so spielstarke Saarinen bringt genau das, was ich erwartet habe. Hat mit einer AL-Stelle nichts zu tun.

    Hinten hat man die Abwehr mit zwei genialen Neuzugängen völlig destabilisiert. Egal ob Haase oder früher schon Monteith, die waren uns alle nicht gut genug. Musste man unbedingt durch die hoffnungsvollen Talente Mayr und Gschmeißner ersetzen.

    Messing konnte man nicht halten, weil er unbedingt mal was anderes sehen wollte. Einfach den eigenen Spielern, die das ganz gut gemacht haben (viel besser als ihre Nachfolger) etwas mehr Vertrauen (und eventuell ein paar Euro mehr) schenken, dann hätten sie vielleicht diesen Drang nach Landshut gar nicht erst verspürt.

  • Wie mir Messing sagte, hat er dort einen längerfristigen Vertrag erhalten. Das war wohl der Ausschlag.

    Ich erinnere auch an Lillich, der jetzt in Bayreuth toll aufspielt. Mit solchen Riesentalenten sollte man halt laufend im Gespräch bleiben. Die müssen merken, dass sie dem Verein wichtig sind. Aber vielleicht wollte er ja ganz einfach weg. Allerdings sollte der ESVK mit Bayreuth mithalten können.

    Auch Heger ließ man vor 2 Jahren nach Peiting ziehen. Jetzt scort er dort ohne Ende. Zwei Tore dieses Wochende gegen Tabellenführer Deggendorf. Man sollte ein Auge auf ihm haben.

  • Ich erinnere auch an Lillich, der jetzt in Bayreuth toll aufspielt. Mit solchen Riesentalenten sollte man halt laufend im Gespräch bleiben. Die müssen merken, dass sie dem Verein wichtig sind. Aber vielleicht wollte er ja ganz einfach weg. Allerdings sollte der ESVK mit Bayreuth mithalten können.

    Bayreuth war bei Lillich einfach sehr früh dran. DA

    gab es wohl sehr zeitig ein Angebot u entsprechend

    die Einigung, meines Wissens vor den „auffälligen“

    Playoffs

  • Wenn ihr gerade bei euren NW Spielern seid....ein großes Lob an euren Valenti...super Talent...gute Verstärkung für uns!:thumbsup:

    Dasselbe gilt auch für den jungen Ravensburger Nirschl,auch wenn hier der KF Thread ist,sorry!

    Was ich sagen wollte..."Pflegt Ihn"!;)

  • So ein Sch......

    Ist gefühlt schon schlimmer wie vorige Saison.

    Bin gespannt ob sich beim Kader noch was tut.

    Saarinen nach Memmingen (die brauchen einen), Kerälä als Absicherung behalten und doch noch einen torgefährliche Stürmer holen (träum).

  • So ein Sch......

    Ist gefühlt schon schlimmer wie vorige Saison.

    Bin gespannt ob sich beim Kader noch was tut.

    Saarinen nach Memmingen (die brauchen einen), Kerälä als Absicherung behalten und doch noch einen torgefährliche Stürmer holen (träum).

    Wir haben heute einen Schweden namens Linus Svedlund verpflichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (23. Oktober 2019 um 21:32)

  • Laut der AZ soll Kerälä bis Saisonende behalten werden. Das ist bei unserem derzeitigen Dilemma der absolut falsche Weg. Auch wenn er in einigen wenigen Spielen richtig gut agierte und ein hervorragender Bullyspieler ist, hilft er uns insoweit nicht weiter, weil Kontingentspieler treffen oder den Mitspielern auflegen müssen.
    Wenn schon Saarinen nicht trifft und unsere deutschen Spieler auch nicht, dann muss man von den restlichen verpflichteten Kontis verlangen, dass sie einnetzen.

    Meine unmaßgebliche Ansicht.

  • Seh ich auch so!

    Als Ausländer sollte man die Mannschaft stärker machen.

    Dies gelingt werder Kerälä, trotz seiner sehr guten Bullyquote und Saarinen schon garnicht.

    So darf ein Verein seine Ausländerplätze nicht verschleudern.

    Wenn wir Saarinen behalten müssen, muss er halt gehen.

    Da guck ich mir viel lieber Schweiger oder sogar Latta an.