ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Die Torhüterdisussion in Kaufbeuren finde ich sehr beachtlich, wenn man bedenkt welch Lobgesänge auf den "Hexer" gesungen wurden. Wenn man dann noch sein Bekenntnis zum ESV mit seinem langjährigen Vertrag miteinbezieht, finde ich das Ganze schon etwas respektlos. Ich bin der Meinung, dass er diesen Abgesang nicht verdient hat. Und das sage ich als Nordtiroler :)

Stefan Vajs hat sicher noch andere (menschliche) Qualitäten die aber wohl nichts mehr zählen.

• Seid froh dass ihr 2 so tolle Goalies habt!

Andere Teams haben auf der Goalie Position auch erheblich nachgelegt und überdies auch AL-Goalies eingesetzt. Aber es sind auch Menschen da gibt es halt nicht nur Sahnetage....ist bei uns ähnlich. Wir haben auch 2 Top-Goalies, es kommt dieses Jahr besonders auf die Tagesform an.

• Mal ehrlich,

ich glaube in jedem Verein wird jedes Jahr ein "Fehlgriff" getätigt...

Als ob bei 20 und mehr Leuten nicht überall ein "faules" Ei dabei wäre.

Ich glaube ihr seid jetzt schon wirklich stark dabei

• Fussnote, seh ich genauso, dass nicht jeder Neuzugang voll einschlägt ist halt normal und gehört einfach dazu.

Genauso wie manche überaus fachkundige Besserwisserfans, die ja auch schon fast Maskottchenstatus haben.. Passt scho. ;)

• An der Spitze wird die Luft immer dünn im Sport, wenn man nicht über sehr hohe finanzielle Mittel verfügt. Der ESVK hatte super Jahre hinter sich, da kann mal ein Dellchen kommen gerade bei den ganzen Unwägbarkeiten im Sport. Aber jetzt ist man ja wieder einigermaßen im Soll.

Gibt's eigentlich zu der Stadion-Stufen-Geschichte was Neues?

• Gegenfrage: welcher Neuzugang hat denn eingeschlagen? (Dalgic und Nachverpflichtungen ausgenommen)

Und warum soll man Dalgic, Pokorny,Lukes…. da rausnehmen ? Sind das keine Neuverpflichtungen ? Achso, da kann man den Manager ja nicht wieder wie einen Deppen dastehen lassen, verstehe … klar wurde danebengegriffen, was man dann, nicht ohne finanziellen Aufwand versucht hat gerade zu biegen, und das ist meiner Meinung nach auch gut gelungen.

• ABSTIMMUNG ÜBER DIE ZWISCHENSTUFEN

Am 28.2. im letzten Spiel gegen Bayreuth koennen alle Besucher abstimmen. Es gilt ein von Pferner auf mindestens 500 Teilnehmer festgesetztes Quorum.

Leider hat der ESVK, sprich die Gesellschafter plus Geschaeftsfuehrer unseren wiederholten Bitten nicht entsprochen, in den Spielen auf die Erprobung der Zwischenstufen hinzuweisen!!!

Wir bitten alle Fans darum, sich fuer den Einbau von Zwischenstufen per Votum einzusetzen.

Gutachter Dr. Nixdorf und sogar Herr Kogios von asp haben nachdrücklich darauf hingewiesen, dass der Einbau von Zwischenstufen eine deutliche Sichtverbesserung bringen wird.

• Gegenfrage: welcher Neuzugang hat denn eingeschlagen? (Dalgic und Nachverpflichtungen ausgenommen)

"Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

• "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

Die Römer sind für ROM zuständig :pfeif:

• Es war eine hochkonzentrierte Leistung unseres Teams in Toelz, mit einem baerenstarken Vajs als souveraenem Rückhalt.

Wer gegen das stärkste Ueberzahlteam eine 3:5 Unterzahl übersteht, dem ist viel zuzutrauen in den restlichen Hauptrundenspielen.

Stimmt am 28.2. alle fuer die Zwischenstufen! Wir bitten auch insbesondere diejenigen abzustimmen, die wegen der schlechten Sicht Sitzplatz DK haben. Danke!

• Aufgrund der letzten beiden Heimspiele muss man zumindest davon ausgehen, dass unsere Torgestänge regelmäßig von den Buam gemobbt werden um dann in den Spielen gegen sie zurück zu schlagen.

• Verdiente Niederlage gegen Frankfurt. Wer im eigenen Drittel dermassen rumgurkt, der hat es nicht anders verdient.

Im letzten Drittel war unsere Mannschaft völlig von der Rolle. Ich frage mich schon, ob unsere Jungs das Wort Befreiungsschlag schon mal gehört haben.

Raetselhaft schwach beim Bully, in der Defense Arbeit und kämpferisch ist derzeit Bränden Gracel.

In seinem ersten Jahr bei uns war er der absolute Leader mit unbaendigem Siegeswillen.

• Verdiente Niederlage gegen Frankfurt. Wer im eigenen Drittel dermassen rumgurkt, der hat es nicht anders verdient.

Im letzten Drittel war unsere Mannschaft völlig von der Rolle. Ich frage mich schon, ob unsere Jungs das Wort Befreiungsschlag schon mal gehört haben.

Raetselhaft schwach beim Bully, in der Defense Arbeit und kämpferisch ist derzeit Bränden Gracel.

In seinem ersten Jahr bei uns war er der absolute Leader mit unbaendigem Siegeswillen.

Das liegt wahrscheinlich daran, das sogar nach drei Jahren, manche zu doof sind, seinen Namen richtig zu schreiben, das kann natürlich verunsichern...