ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Gschmeißner hat nur Oberliga-Niveau... hätten wir lieber Spieler aus der Oberliga geholt... ja was denn nun?

    Natürlich nur, wenn Lukas die Oberligaspieler persönlich "gescoutet" hätte, denn solch eine Expertise wie die von Lukas ist einfach unerreichbar....

  • Einzug und Erprobung von Zwischenstufen im Eisstadion Kaufbeuren

    Die Initiative "Bessere Sicht im Eisstadion Kaufbeuren" hat heute den folgenden Brief an OB Bosse, die KU, die ESVK Gesellschafter und Herrn Kreitl geschrieben:

    Sehr geehrter Herr Bosse, sehr geehrter Herr Pferner, sehr geehrte Gesellschafter, sehr geehrter Herr Kreitl,

    nach dem Gespräch am Runden Tisch am 18.9.19 mit dem Architekten und Gutachter Dr. Nixdorf kamen die KU, die GmbH und die Initiative Bessere Sicht im Eisstadion überein, dass probeweise Stufen im Eisstadion Kaufbeuren eingezogen werden sollten. Dr. Nixdorf hielt in seinen Ausführungen den Einzug von Zwischenstufen für logisch und sinnvoll. Dieser Ansicht hat sich auch der Architekt Herr Kogios von asp angeschlossen.

    Der Einzug von Zwischenstufen ist am 27.11. erfolgt, allerdings ohne die Öffentlichkeit über die Presse und die sozialen Medien rechtzeitig zu informieren. Dies erfolgte erst am 11.12.

    Wir haben in mehreren Schreiben an die KU, den OB und die ESVK GmbH sowie Herrn Kreitl (22.11., 26.11. sowie am 2.11. und 11.12.) darauf hingewiesen, dass ein Einbau von lediglich 2 Stufen im Block Q für nur 60-80 Personen nicht ausreichend sei und vorgeschlagen, dass auch in den Bereichen O,P, R und S sowie im Fanblock probeweise Zwischenstufen verlegt werden sollten.

    Nun hat die KU ein „Probestehen“ für den 19.12. angeboten. Dies halten wir für absolut nicht ausreichend, denn es sollen möglichst viele Fans die Zwischenstufen unter „Wettkampfbedingungen“ testen. Zum einen werden kaum Fans an einem Donnerstagabend wegen der Zwischenstufen ins Eisstadion kommen, zum anderen können nur wenige Fans bei Spielen die Zwischenstufen testen, da diese während der Spiele weitgehend belegt sind.

    Unter den bisherigen Umständen erscheint uns eine Umfrage Ende Dezember bzw. Anfang Januar nicht sinnvoll. Ein einigermaßen repräsentatives Meinungsbild kann es erst geben, wenn möglichst viele Fans die Zwischenstufen erprobt haben. Das impliziert, dass das KU wie vorgeschlagen mehr Zwischenstufen in den oben angegebenen Bereichen verlegen müsste.

    Wir bitten deshalb das KU darum, a) mehr Zwischenstufen probeweise einzuziehen und b) die Umfrage auf frühestens Ende Januar/Anfang Februar zu verschieben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Initiative Bessere Sicht im Eisstadion KF

  • Stefan Ustorf hört als Scout der Eisbären mit sofortiger Wirkung auf.

    Mir ist klar, dass Stefan fuer den ESVK zu teuer ist. Aber ein Kaliber dieser Kategorie wäre uns bleibt ein Traum.

  • Didi und Gerhard Hegen, Heiner Roemer, Stefan Mayer, Jürgen Simon, alles Nationalspieler! Sie wollten dem ESVK etwas zurueck geben!

    Diese Liste lässt sich weiterführen mit Max Schmidle, Alexander Thiel, Max Schaeffer. Sicherlich lässt sich die Liste durch weitere Namen ergänzen!