ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Klar kann das mehr Gegentore ergeben. Das ist nun die Aufgabe des Trainers, diese in Grenzen zu halten.

Ich glaube aber, das ist die richtige Ausrichtung mit den Spielern, die wir haben. Wenn ich solche Stürmer habe wie wir in dieser Saison, dann kann Brockmann Dampf machen ohne Ende!

So weit die Theorie. Mal sehen, was die Praxis bringt. Übermorgen erster Test in der Schweiz.

• Wohl dem, bei dem ein Thiel nur 3. Reihe neben einem DEL Neuzugang spielt!

Deswegen, auch wegen eingespielt usw, seid ihr mein Meisterschaftsfavorit!

Freue mich schon auf Silvester im Allgäu. Wie vorletzte Saison schon. ??

Das liegt daran, daß wir mit Gracel, Laaksonen und Thomas nur 3 gelernte Center haben,

deshalb muss Thiel den Center im dritten Block spielen !!

• Noch ist nichts entschieden. Im Saisonverlauf kann er sich nach vorn spielen (wie Koziol im Vorjahr), andere fallen zurück (Haase). Heute fehlt Saarinen, Latta rückt für ihn in Reihe 2. Wolter hat damit seinen angestammten Platz neben Thomas und Oppolzer in Reihe 4.

• Das liegt daran, daß wir mit Gracel, Laaksonen und Thomas nur 3 gelernte Center haben,

deshalb muss Thiel den Center im dritten Block spielen !!

Man hat noch einige Center im Kader,

Oppi kann Center, Schmidle und Lewis ebenfalls wobei beide auf dem Flügel besser aufgehoben sind.

Thiel hat in seiner letzten Saison bevor er in die DEL gegangen ist durchgehend Center gespielt.

An den Bully kannste jeden stellen was daraus wird ist ne andere Sache.

• ESVK liegt gegen Dornbirn schnell 0:2 hinten, gewinnt am Ende, auch dank einiger Undiszipliniertheiten des EBEL-Teams aber 7:5.

Die Neuzugänge haben mich noch nicht so überzeugt, außer Tobi Wörle. Der macht die zweite Reihe richtig stark! 3 Tore Laaksonen, 1x Saarinen. Wäre ohne Wörle heute sicher nicht möglich gewesen. An ihm werden wir noch viel Freude haben. Gute Stimmung, vor allem am Ende bei glaube ich 1.960 Zuschauern.

Leider ist Mieszkowski schon wieder verletzt. Besonders ihn wollte ich heute mal im Spielbetrieb sehen. Hoffentlich fällt er nicht länger aus.

• Voller Eintrittspreis + Abendkassenzuschlag bei Testspielen ist scho happig.

Die Gastropreise sind au angehoben worden...

Ist die Qualität des Essens immer noch eher nicht so?

• Waren niemals 1960 Zuschauer in der Halle. Ich tippe auf 1200?

Ich hab auch auf maximal 1.400 Zuschauer getippt. Eher auf deine 1200.

Aber es werden wohl alle Dauerkarten gezählt - und das sind schon über 1.500. Wobei sehr viele von denen gestern im Urlaub oder im Biergarten waren. Es werden also um die 400 gewesen sein, die ein Ticket gelöst haben.

• Wenn die Vorbereitungsspiele in der DK mit drin sind, dann zählen sie halt auch egal ob da oder nicht. Daher kann die durchgesagte Zuschauerzahl durchaus deutlich höher sein.

• Ich hab auch auf maximal 1.400 Zuschauer getippt. Eher auf deine 1200.

Aber es werden wohl alle Dauerkarten gezählt - und das sind schon über 1.500. Wobei sehr viele von denen gestern im Urlaub oder im Biergarten waren. Es werden also um die 400 gewesen sein, die ein Ticket gelöst haben.

Es müssen.

• Das erste Vorbereitungsspiel in KF war aufgrund der vielen Tore sehr unterhaltsam.

Koziol wird m.e. in den nächsten Jahren den Sprung in die DEL schaffen gefällt mir richtig gut läuferisch, Aufbaupässe usw. …..

Kittel hat auch großes Potential … Denke 10-15 OL Spiel werden ihm gut tun dann kann man ihn wenn er dem Druck gewachsen ist in del2 Kader integrieren.....

Eichinger braucht nach seiner schweren Verletzung noch ein wenig Zeit aber seine Aufbaupässe und Spielübersicht sind der Hammer…..

Bin auf die Spielweise von Miezkowski gespannt hoffe hartes Körperspiel, robust im Slot und auch mal einer der zulangen kann.....

Wenn Wörle seinen scoring touch wiederfindet eine absolute Bereicherung für unser Team.....

Bin auch gespannt wann Ketterer wieder angreifen kann nach seiner schweren Verletzung....

Habe zwar erst ein Vorbereitungsspiel von Gschmeißner gesehen aber bei ihm bin ich sehr skeptisch (m.e. wäre Haase aufgrund seiner läuferischen Stärke sicher die bessere Wahl gewesen).... Gschmeißner hat einen ganz eigenen Laufstiel, relativ langsam, und seine Pässe sind auch nicht gerade berauschend.... Hoffe der Junge steigert sich noch gewaltig...….

• Gschmeißner wollte in meinen Augen halt zweite Liga spielen. Die Kosten für ihn dürften sich sehr in Grenzen halten.

So ist es wohl. Ist "Füllmaterial" für den dritten/vierten Block zu überschaubaren Kosten. Ein Hase oder auch Reinig wären mir lieber gewesen. Beide wurden zu schnell abgegeben.