ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

• Herzlichen Dank Unwritten Law, für deine hervorragende Recherchearbeit!

Ich stell mal das von dir rausgesuchte Video aus Augsburg auch hier rein. Hammer! Unglaublich, die Parallelen (außer dass in KF weder Fanclubs noch Verein das "Maul" aufmachen):

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beim AEV drohte sogar der Lizenzentzug durch die DEL! Weil nicht genügend Zuschauer das Spiel vernünftig sehen können! Was kam von der "anderen Seite"?

"Keine Fehler, DEL-tauglich. Sogar mehr als das. Zu heimelig, damit auch wirklich alle was sehen, sollte es aber auch nicht werden". Bla bla bla...

Dann drei Jahre später das nächste Video nach Behebung der Fehler. Hier wird klar zugegeben, dass der falsche Steigungswinkel der Tribünen schuld war.

Fazit: wie von Unwritten Law herausgearbeitet, ist die Sicht bei uns schlechter als in Augsburg vor Korrktur des Pfuschs. Dort sah man nicht, was hinter dem Tor passierte. Bei uns teilweise nichtmal, dass und wie die Scheibe ins Tor geht.

• Nur Interessehalber, wer bereit wäre für ein Gutachten was zu spenden, soll mich anschreiben.

Aber bitte nur 1x (nicht in beiden Foren)

Nur damit man mal sieht, wieviel evtl. zu Verfügung stehen würde !

• Nur Interessehalber, wer bereit wäre für ein Gutachten was zu spenden, soll mich anschreiben.

Aber bitte nur 1x (nicht in beiden Foren)

Nur damit man mal sieht, wieviel evtl. zu Verfügung stehen würde !

Ich weiss zwar nicht ob das geht oder Funktioniert aber du könntest eine Petition starten

https://www.openpetition.de/

:prost:

• Ich würde es anders rum machen. Raus finden, was so ein Gutachten kostet und dann eine gezielte Crowdfunding-Aktion starten.

Mir stellt sich nur die Frage, was das bringen soll... Da wird doch niemand hingehen und ein angenommenes Bauprojekt abreißen und dann neu bauen lassen.

• Vermutlich erhofft/wünscht man sich mit der Aktion in Kaufbeuren am Ende einen ähnlichen Ablauf wie in Augsburg, wo auch erst nach grösser öffentlicher Intervention noch erfolgreich nachgebessert wurde?

• Und ich glaube gerade da liegt der Hund im Pfeffer begraben: die Bude geht jetzt in die dritte Saison, ist längst abgenommen. Wer soll denn da noch nachbessern? Regresspflichtig ist da niemand mehr...

• Und ich glaube gerade da liegt der Hund im Pfeffer begraben: die Bude geht jetzt in die dritte Saison, ist längst abgenommen. Wer soll denn da noch nachbessern? Regresspflichtig ist da niemand mehr...

Da stellt sich uns Außenstehenden die Frage, würde euer Stadoberhaubt eine Begutachtung zulassen, dass nicht von der Stadt selber in Auftrag gegeben wurde..

Oder meldet euch bei Mario Barth. Dieser publiziert doch in einer Sendung sogenannte Steuerverschwendung und dadurch entstandener Pfusch am Bau bei an öffentlichen Bauwerken.

• Bisheriger Stand am 6.8.19:

Spenden für ein Gutachten

Jadawin

500 Euro

ESVK Franconia

200 Euro

Dan

200 Euro

Wickie aus Flake

200 Euro

Lukas

100 Euro

ESVK 50

50 Euro

Ladislav Lubina

100 Euro

Daniel Kunce

100 Euro

Bowakel

50 Euro

Aldo

50 Euro

Jogi 15

50 Euro

Driver Rot Gelb

50 Euro

1650 Euro

Cam Neely

100 Euro

Gesamt bisher

1750 Euro

Bowakel

50 Euro= Stand 1800 Euro

1 KF

100 Euro= Stand 1900 Euro

Da geht noch was!

• Ich würde es anders rum machen. Raus finden, was so ein Gutachten kostet und dann eine gezielte Crowdfunding-Aktion starten.

Mir stellt sich nur die Frage, was das bringen soll... Da wird doch niemand hingehen und ein angenommenes Bauprojekt abreißen und dann neu bauen lassen.

Jedes Stadion kann man noch verändern, selbst in Augsburg klappte das. In Kaufbeuren geht das ebenso. Es geht darum, dass man das Wohl und vor allem die gute Sicht aller Zuschauer berücksichtigen muss. Das kann man doch von einem neuen Stadion erwarten!

Gutachten werden ja derzeit angefragt.

• Darf denn überhaupt ein Gutachten über/in einem Gebäude erstellt werden, wenn der Eigentümer keine Zusage dafür erteilt und auch kein fremdes Gutachten will?

Oder geht sowas auch ohne Vermessungen?

• Jedes Stadion kann man noch verändern, selbst in Augsburg klappte das. In Kaufbeuren geht das ebenso. Es geht darum, dass man das Wohl und vor allem die gute Sicht aller Zuschauer berücksichtigen muss. Das kann man doch von einem neuen Stadion erwarten!

Gutachten werden ja derzeit angefragt.

Fragt sich nur wie teuer das wird. Eine Veränderung der Tribüne in ihrer Gesamtheit wird durch den Umlauf sehr schwierig ebenso wie eine Erweiterung der Kapazität. Wofür sicher der ganze Umlauf, die Außenfassade und das Dach abgerissen und neu gebaut werden müssten.

• Hallo zusammen,

mal eine Frage aus RV. Habt Ihr mal versucht Euch mit den Architekten in Verbindung zu setzen. Diese Problematik mit der Sicht sollte den Damen und Herren doch bereits in der Planungsphase aufgefallen sein.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück bei Euren Unternehmungen.

Gruß