Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Denke jedes Spiel in den Play Off ist 50/50. Vor sicher ausverkauften Haus, und eventuell mit voller Kapelle (außer R.Hein) werden die Indians top vorbereitet sein. Spielen sie das was sie eine Zeit lang fast perfektioniert haben , hinten Sattelfest Top Torwart lauf stark, dann wird es sicher nicht ganz leicht für Rosenheim eine Runde weiter zu kommen.

    Im Prinzip muss jede Mannschaft vom 1.Spiel an hellwach sein, und Top motiviert dann ist für jede Mannschaft in dieser ausgeglichenen Oberliga vieles möglich.

    Egal ob Rosenheim ,Deggendorf, Herne, Indians usw.

    Favoriten gibt es für mich nicht unbedingt. Wobei Deggendorf und der SCR für mich immer noch die Nase ein klein wenig vorne haben.

    In diesem Sinne faire und spannende Play Off.

  • war heute jemand beim B&B Hotel bei Meeting der 1. Mannschaft? Was gibts Neues vom Team und Trainer? Der SBR ist Top Favorit für den Aufstieg?

    Ja ich war, habe jeden Spieler und Trainer mit deiner Aussage/Frage (Ausfrage) konfrontiert und sie meinten alle geschlossen, pucky hat recht wir sind der Top Favorit und wir werden alles und jeden zerbersten?

  • das wollte ich hören. Heute noch 60 Minuten mit Weiden auf dem Eis einen Kaffeeklatsch zelebrieren und dann ab Dienstag? die Indians als erstes Pfeil und Bogen!! Ähhhhh Schläger und Puck um die Ohren schlagen und die Serie gewinnen

  • jetzt hast mich verraten. Wollte für die Indians größere Tore einschleusen damit unsere Jungs mehr Tore erzielen. Und bei den Indians Alkohol in die Trinkflachen füllen..lach

  • Schön das bei euch im Stadion was vorwärts geht.

    ??

    Das ist richtig, wobei man schon auch wissen muss, dass es sich dabei um reinen Bestandsschutz handelt, ohne die der weitere Betrieb gar nicht mehr genehmigt würde.

    Maßnahmen, welche die Zukunft des Standortes an sich verbessern, sind in den Kosten gar nicht enthalten, wie z.B. eine schon längst überfällige zweite Eisfläche.

    Man muss sich sowieso wundern, dass es unter den gegebenen Umständen immer noch möglich ist, eine qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit anzubieten und dass, obwohl die Eiszeiten z.T. „sehr abenteuerlich“ sind.

    An dieser Maßnahme aber hängt das Wohl und Wehe des Vereins ab, ebenso, wie von den Wertschöpfungsmöglichkeiten des Stadions für den Club. Das war und ist die strukturelle Schwachstelle des Clubs.

  • Gratulation an die Regensburger für den Meistertitel 2019/2020 der OL Süd. Wir hatten letztes Jahr ungefähr die gleichen Punke. Also alles gut. Saisonziel erreicht. Alles andere ist nur noch eine willkommene Zugabe. Respekt an unser Team. Super Saison gespielt. Und das meine ich nicht Ironisch, sondern freue mich wirklich für unser Team. Heute toll gekämpft und noch 3 Punkte in einem Bedeutungslosen Spiel geholt. Zuschauerzahl auch geil für das Spiel. Also alles gut.

  • Was war da in Rosenheim los? Wofür gab es da ne Matchstrafe??

    In einer Spielunterbrechung kam Hauptschiedsrichter Patrick Altmann nach einem Kontakt mit dem Schläger von Gästestürmer Heinisch zu Fall und verhängte gegen diesen Spieler eine Matchstrafe. (Quelle Rosenheim24.de)

  • Das war schon richtig harter Tobak.

    Motivation und Wille gleich Null. Ohne Schiri hätten wir das nie gewonnen, aber er wollte das wirklich unbedingt.

    Wo die nur diesen Schalter versteckt haben möchte ich wissen. Obwohl ich befürchte, umlegen wird den keiner. Einfach zu schön in Rosenheim und Oberliga

  • Ich finde auch die Bemerkung im

    OVB bezeichnend zu den 1926 Zuschauern. Zitat:“hier wurden wohl auch alle Fans mitgezählt, die nur am Stadion vorbeigefahren sind.“

    Diese Beobachtung hab ich jetzt auch schon einige Male gemacht. Wer langjähriger Stadiongänger ist, der bekommt ein sicheres Gefühl für die Zuschauerzahl und bis vor drei Jahren lag man mit diesem Gefühl auch noch, plusminus 50, richtig.

    Des Weiteren sollte sich der DEB mal dringend um den HSR Patrick Altmann kümmern und sich fragen, ob so jemand tatsächlich dafür geeignet ist ein Eishockeyspiel zu leiten. Man hat ja schon Schwalben von Spielern gesehen, aber bei einem Schiri ist mir das neu. Hr Altmann: hängen sie bitte ihre Pfeife an den Nagel.

    Strafminuten Rosenheim: 0

    Strafminuten Weiden: 52

    Das Ganze in einem Freundschaftsspiel!

  • Es ist einfach unglaublich wie schwach man vor dem gegnerischen Tor ist, klar der Föli Goalie hatte gestern nen Sahnetag.

    Wenn man aber allein im ersten Drittel 17 mal aufs Tor schiesst und das waren ja keine Verlegenheitsschüsse, da waren mind. 10 brutale Dinger dabei, allein im Slot, allein aufs Tor oder super Nachschussmöglichkeiten die da einfach kläglichst versemmelt werden, dann stimmt einen das sehr nachdenklich.

    Und hinten ist das teilweise wieder sowas von vogelwild, Linden haben sie mal wieder den Schläger abgeschnitten, der schafft es in einem Wechsel 3x unbedrängt über die Scheibe zu hauen. Draxinger gibt den großen Macker spielt aber wie ein Mädchen. Krumpe spielt momentan das schwächste Hockey seit er im Herrenbereich ist.

    Dazu noch Vollmayer der permanent den 4ten Stürmer gibt.

    Die eigentlichen Führungsspieler wie Baindl, Höller und Mitchell sind vollkommen von der Rolle, Fröhlich ohne jeden Zug zum Tor, der spielt wie in einem All Star Game, das in Zeitlupe übertragen wird.

    Da weiß man garnicht wo man anfangen soll, gesund sind ja weitestgehend alle, also Ausreden sind auch Mangelware.

    Es ist jetzt lediglich zu hoffen dass Tadas zurückkommt und das Heft in die Hand nimmt, sonst wird es eine kurze Serie.

  • Und hinten ist das teilweise wieder sowas von vogelwild, Linden haben sie mal wieder den Schläger abgeschnitten, der schafft es in einem Wechsel 3x unbedrängt über die Scheibe zu hauen. Draxinger gibt den großen Macker spielt aber wie ein Mädchen. Fröhlich ohne jeden Zug zum Tor, der spielt wie in einem All Star Game, das in Zeitlupe übertragen wird.

    :)

    Naja, jetzt schau mer mal dieses WE, gestern ging es wirklich um nix...

    Wer hat denn alles Vertrag für 20/21? Höller, und sonst? Draxinger wirklich?

    Jetzt können/sollten sich einige Spieler doch etwas steigern auch in Blick auf die Zukunft.

    LG

  • Also ganz ehrlich.. wenn am kommenden Freitag nicht eine derbe Leistungssteigerung von der Mannschaft kommt, dann fliegen wir sang und klanglos raus, und das durch einen Sweep.

    Wie manche Spieler seit Wochen da auf dem Eis rumIRREN... da langts dir an Kopf.. ist des einfach nur Lustlosigkeit gepaart mit Unvermögen oder können Sies einfach nicht mehr besser, da die Saison für den einen oder anderen mittlerweile einfach zu lang ist, sprich am Ende der Kräfte...

    Aber dann sollten die gewissen Herrschaft nächste Saison bitte in Richtung Bayernliga zu Miesbach oder Grafing gehen. Hier ist die Saison bei weiten kürzer, sind auch noch nahe der schönen Heimat und können nebenbei noch bissl Ihren geliebten Eishockeysport betreiben.

    Ich persönlich hoffe, dass ich Spieler wie Draxinger (seit seiner Verletzung nicht mehr der, der uns weiterhilft) Bucheli, Linden, Bergmann (diesem sieht man neben Linden am meisten an, dass Oberligahockey mittlerweile zu schnell von statten geht) Litesov, Fröhlich (mehr verletzt wie hilfreich aufn Eis) und Krumpe (Luftveränderung würde ihm glaub ich mal guttun) nicht mehr sehen muss...

    Ja ich weiss, das sind fast alles Verteidiger die nicht auf den Bäumen wachsen... aber mit dem vorhandenen Material gewinnst kein Blumentopf..

    Hoffe JS kann nach der Saison mal richtig aufräumen innerhalb des Teams... und evtl mit den ein oder andern Endjährgängen der DNL was aufbauen kann.. Die rennen wenigstens bis zum erbrechen... und Spieler wie Dietrich, Stanik, Steinmann usw. haben ja schon mal angedeutet was Sie trotz jungen Alters schon drauf haben..

    Mangfallmann Neben Höller hat denke ich Schütt für nächste Saison einen Vertrag. Draxinger hab ich auch schon gehört, aber hoffe es nicht bzw. nur wenn er gewillt ist wieder Leistung zu zeigen..