Starbulls Rosenheim 2019/2020

• Das Problem ist alles ist enger geworden und daher macht der Torwart halt enorm viel aus.

Das sind die Punkte die den Erfolg bringen.

Und für Mechel reichts halt nicht zur Nr1.

Er hat nicht die Nerven dazu.

Ich würde mal den Steinhauer sinnbildlich in den Hintern treten wenn der Fit ist is er um Klassen besser.

Nerven und Steinhauer:rofl::rofl::rofl::rofl:

• Das ist Quatsch mit den bekommt ihr eh nicht oder jemand anderes ^^

Braucht bloß ein anderer Verein kommen und mit mehr Geldscheinen wedeln und schwups ist auch ein Snetse bei euch weg.

Ähnlich wie wir es gemacht haben bei Tadas, als er bei euch eingeschlagen ist, hat man direkt zugeschnappt.

Nur gut, dass Snetsinger nicht auf dem Markt zu haben ist und sich mittlerweile ein Haus in Memmingen angeschafft hat..

Wenn man seine Vita anschaut steht er da auch nicht als Söldner, der jede Saison dort spielt wo es am meisten Kohle gibt, dar sondern als Top Sportsmann und wir können uns glücklich schätzen ihn in Memmingen zu haben

• Das ist natürlich richtig ein Häuschen ist keine Garantie ,auch ein Dietmar Habnitt hatte ein Haus in MM dann ging er nach Bayreuth...

Aber um einfach Kontinuität auf der Konti Position zu haben täten wir Mimmi uns freuen wenn uns Snetze u Sveti Zahnlucke noch weiter erhalten bleiben würden:prost:

• Das Problem ist alles ist enger geworden und daher macht der Torwart halt enorm viel aus.

Das sind die Punkte die den Erfolg bringen.

Und für Mechel reichts halt nicht zur Nr1.

Er hat nicht die Nerven dazu.

Ich würde mal den Steinhauer sinnbildlich in den Hintern treten wenn der Fit ist is er um Klassen besser.

Es dürfte ja bekannt sein wie ich zum ewigen Talent Mechel stehe, aber was ich bisher von Ihm gesehen habe, hat mich doch sehr zum positiven überrascht!

Steinhauer ist leider nicht besser als Mechel! Selbst wenn er fit ist, ist er nicht um Klassen besser, da kann er vielleicht mithalten, mehr aber auch nicht!

Ein Steinhauer bringt momentan leider nicht mal 50% was ein Mechel leistet!

Bei Endres seh ich leider nicht das große Talent , aber ist ja noch sehr jung und vielleicht wird es noch ?

Ansonsten gibt es leider in der gesamten OL nicht wirklich viele gute Goalies, die meisten können nur sehr unkonstannt gute Leistungen abrufen.

• Es dürfte ja bekannt sein wie ich zum ewigen Talent Mechel stehe, aber was ich bisher von Ihm gesehen habe, hat mich doch sehr zum positiven überrascht!

Steinhauer ist leider nicht besser als Mechel! Selbst wenn er fit ist, ist er nicht um Klassen besser, da kann er vielleicht mithalten, mehr aber auch nicht!

Ein Steinhauer bringt momentan leider nicht mal 50% was ein Mechel leistet!

Bei Endres seh ich leider nicht das große Talent , aber ist ja noch sehr jung und vielleicht wird es noch ?

Ansonsten gibt es leider in der gesamten OL nicht wirklich viele gute Goalies, die meisten können nur sehr unkonstannt gute Leistungen abrufen.

Das heisst nicht das er eine Nr1 in der Oberliga bei Rosenheim ist.

Lindau OK

Aber in Rosenheim mit den Ansprüchen nicht

• Doch in Hannover bei den Indians .Die Entdeckung der Saison, Christian Hufsky der Junge ist 20 Jahre einfach Top. Hoffe das er bleibt .Wird aber sehr schwierig werden.

Ob er aber Play Offs spielen kann, seht in den Sternen.Verletzte sich vor 14 Tagen. Aber P.Lehr ist auch kein schlechter. Vielleicht könnt ihr ja beide live erleben,sieht ja ganz danach aus,

Dann noch spannende Spiele , vielleicht geht Platz 4 ja doch noch.

• Überholt haben uns die vermeintlich "Kleinen" aus Zweitliga-Zeiten wie Crimmitschau, Nauheim, Bayreuth, Weisswasser, Freiburg, von mir aus auch Deggendorf.

Aber ein paar Wochen auf Platz 1 zu stehen heisst noch lange nicht, überholt worden zu sein.

Wenn Memmingen die nächsten 2 - 3 Jahre wieder vor uns steht, dann geb ich dir recht.

Ansonsten dürfte das Preis-Leistungs-Delta in der Mannschaft von Spielern wie Draxinger, Bucheli, Bergmann, Linden, Litesov kommen, die alle keinen besseren oder sogar schlechteren Job machen als die No-Names die zB bei Memmingen rumfahren (nicht despektierlich gemeint und Ausnahme Snetsinger natürlich). Spielen wie unteres Mittelmaß, ob der Lohn im Vergleich dazu auch passt?

• Von unseren 3 Torhütern ist für mich der Steinhauer der mit Abstand talentierteste, aber von seiner besten Form ist er heuer meilenweit entfernt, da darf man sich auch nicht von den 4 Shutouts und dem zweitbesten Gegentorschnitt in der Liga täuschen lassen. Er wäre vom Talent sicher ein guter bis sehr guter Zweitligatorhüter, aber ihm fehlt es einfach an der Konstanz. Von DEL-Klasse bis Bezirksliga kann es sich von einer zur anderen Minute ändern. Leider hatte er heuer mehr Bezirksliga im Spiel, denn da waren viele dicke Böcke zu sehen. An was es liegt, daß er nicht mehr Konstanz auf hohem Niveau zeigen kann - keine Ahnung.

Ansonsten ist der Mechel schon der beste bei uns in dieser Saison, auch wenn er in den letzten Spielen nicht mehr so sicher wirkte, wie bei seinen ersten Spielen bei uns. Aber das lag auch an der Verteidigerleistung unserer Verteidiger und Stürmer, die dem Gegner ein ums andere Mal den Puck zum Torschuss auflegten. Aber bei ihm habe ich einfach das Gefühl, daß die Verteidiger vor ihm ruhiger wirken wie bei Steinhauer und Endres.

Der beste Torhüter der Liga ist für mich der Jochen Vollmer. Vielleicht täusche ich mich auch, weil ich ihn nur aus den Spielen gegen Rosenheim kenne, aber gerade in diesen Spielen macht er uns seit vielen Jahren immer wieder das Leben schwer. Gefühlt spielt er ruhig und sicher und vor allem relativ Konstant auf sehr gutem Niveau über die gesamte Saison.

Wer mich heuer nicht so richtig zu 100% überzeugt ist der Mitchell. Ok seine Punktezahl ist ok und besser als von seinen Vorgängern, aber er macht nur selten den Unterschied aus. Da schließe ich mich einem der Vorschreiber an, diese Position muss man sich für die kommende Saison überdenken. Er ist nicht die Art von Spieler den wir in Rosenheim brauchen. Wir brauchen da echte Leadertypen. Wäre interessant ob Sicinski ihn auch geholt hätte, wenn man sich nicht schon vorher sehr stark mit ihm beschäftigt hätte. Er hätte ja schon letzte Saison kurz vor Deadline kommen sollen.

• Mitchell ist keine Unterschiedspieler, zumindest nicht dieses Jahr in Rosenheim.

Auch Smith trau ich das nicht wirklich zu, der einzige der das drauf hätte ist Tadas.

• Für die Oberliga wird es doch immer schwerer den Spieler zu bekommen, der den Unterschied ausmacht. Solche Spieler sind entweder in der DEL (2) oder in Österreich, der Schweiz oder eben in anderen Ländern, wo man deutlich mehr verdienen kann.

• Tadas ist ohne Zweifel der wichtigste von unseren drei Kontis!

Punkten können alle drei ganz gut, aber spielerisch ist Tadas den anderen beiden überlegen! Er gewinnt so gut wie jedes Bully und allein durch seine Größe bzw Reichweite kann er den Puck abschirmen und spielen wie kein Anderer.

Im Moment laufen wir jeder Scheibe nur hinterher und mit einer etwas aggressiveren Spielweise des Gegners kommen wir überhaupt nicht mehr zurecht! Da liegt m.M. auch der Hund begraben warum auswärts garnichts geht, das Heimteam spielt i.d.R. aggressiver/ druckvoller als der Gast.

Nochdazu sind einige Spieler total platt ( z.B Höller) , angeschlagen ( u.A. Fröhlich)und bei manch anderen geht einfach garnichts zusammen (..., Bucheli).

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, vielleicht geht noch was in den Playoffs!

• Von unseren 3 Torhütern ist für mich der Steinhauer der mit Abstand talentierteste, aber von seiner besten Form ist er heuer meilenweit entfernt, da darf man sich auch nicht von den 4 Shutouts und dem zweitbesten Gegentorschnitt in der Liga täuschen lassen. Er wäre vom Talent sicher ein guter bis sehr guter Zweitligatorhüter, aber ihm fehlt es einfach an der Konstanz. Von DEL-Klasse bis Bezirksliga kann es sich von einer zur anderen Minute ändern. Leider hatte er heuer mehr Bezirksliga im Spiel, denn da waren viele dicke Böcke zu sehen. An was es liegt, daß er nicht mehr Konstanz auf hohem Niveau zeigen kann - keine Ahnung.

.......

Wann war denn Steinhauer wirklich konstant gut? In unserer zweitliga Zeit hat er keine konstanten Leistungen gebracht, denn sonst hätte er Herden ( um Ihn tut es mir immer noch leid, das er so verheizt wurde) locker verdrängt .

In den letzten drei OL Jahren ging es doch mit seiner Leistung leider nur "konstant" bergab.

Ein Steinhauer wäre auch in Topform nur in der Oberliga ein Spitzengoalie, in DEL Form hab ich Ihn noch nie erlebt!

Einmal editiert, zuletzt von socke (3. März 2020 um 21:27)

• Für die Oberliga wird es doch immer schwerer den Spieler zu bekommen, der den Unterschied ausmacht.

Servus,

mit Sicherheit ist das so, betrifft aber auch jeden OL-Verein. Um jetzt mal eine Phrase einzubringen: Die Kette ist nur stark wie ihr schwächstes Glied. Hier wurden jetzt viele Spieler kritisiert, und das ist auch in Ordnung so, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Allerdings gehören zu einem Vertragsabschluss immer zwei Parteien dazu, ein Spieler und eben der "Arbeitgeber". Es wurde die letzten Jahre viel positives gemacht seitens der VSS, keine Frage. Auf der anderen Seite herrscht dort eine hohe Fluktuationsrate, was meistens ein schlechtes Zeichen für eine Firma, bzw. in unserem Fall für einen Verein ist.

Aktuell sind auf dem 5. Platz, das ist noch schlechter wie letzte Saison unter dem viel gescholtenen M. K. Der 5. Platz ist, wenn man die Zuschauerzahlen sowie die finanziellen Möglichkeiten (siehe Kader) unseres Standort betrachtet, einfach unterirdisch...

LG

• Wann war denn Steinhauer wirklich konstant gut? In unserer zweitliga Zeit hat er keine konstanten Leistungen gebracht, denn sonst hätte er Herden ( um Ihn tut es mir immer noch leid, das er so verheizt wurde) locker verdrängt .

In den letzten drei OL Jahren ging es doch mit seiner Leistung leider nur "konstant" bergab.

Ein Steinhauer wäre auch in Topform nur in der Oberliga ein Spitzengoalie, in DEL Form hab ich Ihn noch nie erlebt!

Lies noch einmal … hab nicht geschrieben, daß er konstant gute Leistung gezeigt hat.

Und das sich bei ihm Monstersaves (DEL-Niveau) mit katastrophalen Fehlern (Bezirksliganiveau) abwechseln, wie ich oben geschrieben habe sind wohl keine Frage, oder?

Vom Talent hätte er besseres drin, zeigt es aber nur äußerst selten … meine Meinung.

• Konstant gute Leistungen fallen auch nicht vom Himmel, sondern sind das Produkt einer professionellen Herangehensweise, so weit das in der OL überhaupt möglich ist. Du musst konstant hart und gut trainieren, Tagesroutinen aufbauen, die dich weiterbringen, dich gesund ernähren, ausreichend schlafen, ein ausgleichendes Umfeld haben, welches dich unterstützt, usw. Das gilt um so mehr für Torhüter, die ja sowieso alle einen an der Klatsche haben, weil sie sich auch darüber freuen müssen unter Beschuss zu stehen. Wo unsereins in Deckung gehen würden, wenn so‘n Freak mit einer Hartgummischeibe auf dich schießt, lassen die sich mit Wonne treffen. Lauter Psychos!

Anyway: die Verpflichtung von Mechel war absolut der richtige Schritt gewesen. So richtige Eier, wie seine beiden Kollegen, hat er noch nicht kassiert und davon gab es massig. Alleine das schon ist ein Upgrade. Wenn der jetzt noch ne halbwegs vernünftige Abwehr vor sich hätte, dann ständen wir jetzt sicher nicht da wo wir stehen.

• Irgendwann vor Monaten habe ich in diesem Thread schon über diese Saison und auch über das Thema Aufstieg philosophiert.

Diese Saison.

Sonderliche seherische Fähigkeiten waren nach 15 oder 20 Spielen, jedenfalls noch vor Kumeliauskas, nicht nötig, um erkennen zu können, dass sich die Saison nicht endlos hinziehen wird.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren und entschuldige mich, falls diese Truppe in dieser Saison noch ins Halbfinale gelangt.

Einzelne Spieler zu kritisieren ist sinnfrei. So arg schlecht können die Spieler aber eigentlich gar nicht sein, nachdem sie es Stand heute zur drittbesten Abwehr, zum drittbesten Sturm und zur besten Heimmannschaft der OL Süd gebracht haben.

Es kann allerdings Irgendetwas ganz arg überhaupt nicht passen, wenn man als beste Heimmannschaft wochenlang in fremden Stadien gegen jeden Gegner sang- und klanglos untergeht. Und sorry vielmals, aber schuldlos an diesem Fakt kann der Trainer auch nicht sein. Das hatte schon irgendwo Methode.

Zudem kann man über die ganze Saison gerne das eine oder andere Spiel verlieren, eine schlechte Phase haben, aber die Big Points muss man machen. Körperlich und geistig top sein, wenn's drauf ankommt, wie z.B. beim letzten Spiel gegen DEG. Ein Greilinger weiß natürlich, wann es wirklich wichtig ist, zu scoren.

Und jetzt käme ein Big Point nach dem anderen.

Aufstieg:

Olaf hat mit seinen Ausführungen größtenteils recht und ich hab vor Monaten bereits sinngemäß sehr Ähnliches geschrieben.

Zum Aufstieg benötigt man einen Plan und bereits in der OL-Saison einen zu einem großen Teil zweitligatauglichen Kader. Man kann nicht nach dem Aufstieg eine vollkommen neue Truppe aufstellen.

Von den jetzigen 3 Ausländern ist niemand ein Problem, die könnten meines Erachtens auch in der zweiten Liga überleben. Für das gleiche Geld wird man auch keine Besseren bekommen. Mit den Torleuten kann man auch in einer Aufstiegssaison leben. Ich hab keine Ahnung, ob man bessere bezahlbare deutsche Torleute bekommen kann. Sonst müsste man auf einen Konti auf dem Feld verzichten. Das ginge in der zweiten Liga leichter.

Nur - das alles sind Phantastereien, weil von uns Zuschauern niemand weiß, ob der Verein die 2. Liga finanziell überhaupt im Kreuz hat.

Ich war immer der Meinung, aufsteigen müsse man, wenn man es sportlich schafft. Mehr als wieder absteigen kann man nicht. Das ist Sport. Ich bezweifle allerdings sehr stark, dass unsere Fans damit zufrieden wären.

• Am Lustigsten finde ich diejenigen, die Mechel schwache Nerven unterstellen und aus diesem Grund Steinhauer weit vor ihm sehen. Der Steinhauer ist ein einziges Nervenbündel und sonst gar nix. Der hat in den letzten Jahren mehr Eier gefangen, als ich gegessen habe. Der hat uns in dieser Saison locker ein halbes Duzent Spiele im Alleingang verloren. Ich gehe sogar so weit und behaupte: mit Mechel anstelle von Steinhauer die komplette Saison wären wir Tabellenführer!!!

Zum Thema Snetsinger - brauche und will ich nicht. Neid? Nein! Brauch nicht noch einen mehr, der keine Lust hat aufzusteigen, nur weil er sich dort oben auch noch plagen müsste ...

Ansonsten hat man sich die gute Ausgangsposition nach dem Regensburg Spiel selbst zerstört und kann jetzt schauen, dass man noch ein paar Heimspiele bekommt, bevor hoffentlich ein weiterer Umbruvch kommt und man kommende Saison mal wirklich ernsthaft angreift.

• Auf alle Fälle können wir uns schon mal mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mit den Hannover Indians beschäftigen. Es müsste schon merkwürdig zugehen, wenn wir den vierten Platz doch noch erreichen sollten. Da kann man wirklich nur an alle spielenden Akteure appellieren, doch bitte alles dafür zu tun, damit der Club noch das ein oder andere Heimspiel austragen darf, denn diese Einnahmen sind verdammt wichtig.

• . Da kann man wirklich nur an alle spielenden Akteure appellieren, doch bitte alles dafür zu tun, damit der Club noch das ein oder andere Heimspiel austragen darf, denn diese Einnahmen sind verdammt wichtig.

St.Olaf,der alte Stadionverweigerer reicht schon mal den Klingelbeutel durch die Reihen...:rofl::prost: