Starbulls Rosenheim 2019/2020

• gut gehalten. 5: 3 gegen Memmingen. War zu erwarten bei unserer Auswärtsschwäche und den starken Memmingern. 5. Platz am Ende ist absolut ok fürn SBR. Jetzt ein geiles Heimspiel gegen Deggendorf. Da holen wir unseren Heimsieg.

Der fünfte Platz könnte es werden, nur finde ich das absolut nicht in Ordnung für den SBR. Bei dem Aufwand den wir betreiben muß wesentlich mehr herumkommen.

Mit was man momentan in RO alles zufrieden ist, erschreckt mich fast noch mehr als die Leistungsschwankungen der Mannschaft.

• Das Team muss auf die Bank. Die sind bei den Auswärtsspielen so blockiert. Das kann auch der Trainer nicht beheben. Daher für die neue Saison einen Psychologen verpflichten.

Bin eigentlich etwas von JS etwas enttäuscht,. Er arbeitet fast täglich mit dem Team und äußert sich in der Öffentlichkeit so als wäre alles gut. Er müsste doch wissen, dass man derzeit auswärts nur ein dankbarer Punktelieferant ist. Da sollte man sich öffentlich anders artikulieren.

Die Einschätzungen vieler hier im Forum war Richtig. Der SBR holt wohl zwei Heimsiege und zwei Auswärtsniedetlagen. Das ergibt eben Platz 5.

Und auf die POs gesehen kanns nach der 1. Runde vorbei sein. Denn auch der 4. De Nordgruppe wird auswärts für den SBR eine Nummer zu groß sein.

• Der John kann doch mit dem Spiel nicht zufrieden gewesen sein.

Ich war vor Ort und sehe jedesmal Auswärts eine andere Mannschaft.

Unsere Kontis sind auch nich in der Lage ein Spiel an sich zu reißen. Das wird entscheidend sein in den PO

• Der John kann doch mit dem Spiel nicht zufrieden gewesen sein.

Ich war vor Ort und sehe jedesmal Auswärts eine andere Mannschaft.

Unsere Kontis sind auch nich in der Lage ein Spiel an sich zu reißen. Das wird entscheidend sein in den PO

Ich finde ehrlich gesagt dass John Sicinski das Spiel auf der PK sehr gut analysiert hat??
    Im Prinzip hatten wir das nötige Scheibenglück und waren einfach effizienter - dazu kamen dumme Strafzeiten, die dann von Snetsinger und Co gnadenlos bestraft wurden..

Aus meiner Indianer-Sicht waren eure Jungs trotzdem sehr bemüht und haben bis zum Schluss nicht aufgegeben, sondern alles versucht??‍♂️ Das Vollmayer Tor zum Zunge schnalzen, da hat er unsere Jungs wie Schulbuben stehen lassen..

Gestern haben die Indians aber endlich wieder das gezeigt, warum Sie auch seit Monaten zurecht ganz oben stehen??
    Kampfgeist, Einsatzwillen, Jeder kämpft für den anderen und letztlich dann in den entscheidenden Spielsituationen clever runtergespielt

• Das sprichst du was an mit Vollmayer. Das sind genau die Situationen die er liebt, da wo er glänzen kann. Er vergisst aber in schöner Regelmäßigkeit seine Hauptaufgabe. Ein offensiver Verteidiger ist, wenn man die Aktionen abspricht, sprich mit Plan und Hirn rangeht, eine echte Waffe, weil den die gegnerische Verteidigung in aller Regel nicht auf dem Zettel hat. Aber wie er das macht ist das reinste Vabanquespiel! Wie oft ist das jetzt schon nach hinten losgegangen? Das sagt die +/- Statistik freilich nicht aus. Aber es ist doch logisch, dass von der Grundaufstellung jede offensive Aktion immer auch eine defensive Absicherung braucht, spricht schaltet sich ein Verteidiger vorne ein, muß ein Stürmer zurück. Und genau da hapert es gewaltig bei uns. Jeder verhinderte Gegentreffer ist gleich viel Wert wie ein erzielter Treffer, auch wenn man dabei nicht so glänzen kann.

Nachdem dieses Problem aber schon lange bekannt ist bei uns, ist es offensichtlich mit Trainingsarbeit nicht zu beheben. Ich fürchte, dass man das nur mit einem entsprechenden Personaltausch hinbekommt, damit man hier endlich wieder ausgewogen ist.

Es sei denn, man ist offensiv so gut aufgestellt, dass man den Faktor vernachlässigen kann, aber das sind wir eben auch nicht.

Im Grunde weder Fisch noch Fleisch.

Da gehört wirklich einiges korrigiert.

• Aber um es auch gleich nochmal zu erwähnen: das Bemühen des Teams ist da. Die Wollen und das sieht man auch. Aber das reicht halt für unsere Belange einfach nicht. Da muss anders zusammengestellt werden und zwar von Grund auf. Das ist mit Nachkorrigiererei nicht zu machen. Wir haben jetzt im Sturm, in der Verteidigung (leider verletzt) sowie im Tor nachgestellt. Die Mischung muß von vorne herein stimmen und da hoffe ich echt, dass JS da einen Plan hat für nächste Saison. Außerdem bin ich gespannt auf den Jahresabschluss und unsere Bilanz.

• Ja,das wird Interessant werden. Wobei das Saisonziel, das Erreichen des POs, ja schon erreicht wurde. Vermutlicher Gegner in der 1. PO Runde die Hannover Indians? Mal sehen ob wir die 2. Runde erreichen

• Ja,das wird Interessant werden. Wobei das Saisonziel, das Erreichen des POs, ja schon erreicht wurde. Vermutlicher Gegner in der 1. PO Runde die Hannover Indians? Mal sehen ob wir die 2. Runde erreichen

Bei dem Saisonziel- „erreichen der Playoffrunde“ musst du auch schmunzeln Christine, oder? :)

Also da wo ich herkomme, lässt man die Sektkorken knallen, wenn man sein Ziel erreicht hat. Vielleicht bin ich ja blind und/ oder taub, aber von einer Feierstimmung hab ich bisher nichts mitbekommen. Also entweder das Ziel ist nicht richtig, oder aber man feiert intern.

Ich finde wir sollten beim nächsten mal noch vorsichtiger zu Werke gehen und als Saisonziel den Klassenerhalt ausgeben. Sicher ist sicher. Nicht das es für irgendjemand zu viel Druck geben könnte. Damit muss man vorsichtig sein, das ist nämlich nichts für sensible Gemüter. Jetzt stell dir nur mal vor, die stellen sich in die Kabine und sprechen das A- Wort aus (nicht Ar......och), da muss dann sofort ein Notfallteam mit Defi daneben stellen um dem Massenkollaps nebst Schnappatmung entgegenzuwirken.

Nehmen wir’s olympisch: Dabeisein ist alles. :)

• Mal zum Trost so schlecht hab ich euch gestern auch nicht gesehen,man hat gesehen, gerade zum Schluss, dass ihr auch auswärts Tore schießen könnt, Fehler die vielen Strafen und ihr seid zu spät aufgewacht! Macht es am nächsten Wochenende besser! Gruss aus Memmingen !???

• Das Gute ist, dass es die Starbulls mit den Spielen Deggendorf (H) und Garmisch (A) in der eigenen Hand haben mit mehr als Platz 5. im Süden in die Play-Offs zu starten.

Wenn die Punkte nicht geholt werden, hat man auch nicht mehr verdient. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

• Na schauen wir mal. Bei dem Duell geht es um wirklich viel und zwar sportlich wie wirtschaftlich. Es ist ein großer Unterschied ob du ober- oder unterhalb des Heimrechtstriches landest.

Selten habe ich mich so gerne getäuscht wie heute. Tolles spannendes Spiel!

• Selten habe ich mich so gerne getäuscht wie heute. Tolles spannendes Spiel!

Das freut mich sehr für dich, schiri sei Dank habt ihr die 3 Punkte.

Der Ausgleich zum 5 zu 5 war komplett regulär, kein torraum abseits und Scheibe war frei.

Die Behinderung im ersten Drittel nicht geahndet und den Ellenbogen Check auch nicht. Der hohe Stock 2 Plus 2 war auch schmeichelhaft und nur möglich, weil der linesman drastisch drauf hingewiesen hat.

Ich könnte noch weiter machen.... wie gesagt freut euch über die 3 Punkte.

Weil ich ein guter Sportsmann bin, gute Besserung an Zabolotni.

• Deggendorf mit einem sehr guten Auswärtsspiel.

Ro im ersten Drittel vollkommen überfordert.

Im zweiten Drittel spielte nur Ro, DEG völlig an die Wand gespielt. DEG brachte kaum Gefahr auf den Ro Kasten.

Ro mit einer grausigen Chancenverwertung, 3-4 Alleingänge usw. wenn man da nur 2 Buden macht dann gewinnt man kein Spiel gg so einen Gegner.

Das dritte Drittel eher ausgeglichen, mehr Chancen für Ro, mehr Tore für DEG.

Als Fazit bleibt dass ehemalige Nationalspieler aus der DEL Spiele in der OL entscheiden können, beispielsweise Greilinger und Draxinger.

Aus Rosenheimer Sicht stecken wohl einige Leistungsträger in einem gewaltingen Loch, zumindest hatte man heute den Eindruck.