Und nächste Saison kann es durchaus sein, dass die Oberliga Nord weitere Teams aus Benelux brauchen könnte
Starbulls Rosenheim 2019/2020
-
- 2019/20
-
Mangfallmann -
10. April 2019 um 20:58 -
Geschlossen
-
-
-
Zumindest ist das wahrscheinlicher als Ersatz von den unteren Ligen zu erwarten. Von Nichts kommt nichts.
-
Und nächste Saison kann es durchaus sein, dass die Oberliga Nord weitere Teams aus Benelux brauchen könnte
Neee Crimme macht das schon
-
Neee Crimme macht das schon
Siehste, jetzt bist du genau beim Punkt. Genau darum gehts nämlich, Auf- und Abstieg. Damit Crimme, oder ein anderer Club, der dann im Norden spielen würde, überhaupt absteigen kann, braucht es eine OL- Nord und das jedes Jahr.Und wer meint, Crimme könnte ja auch im Süden spielen, dem wird die Ligaleitung wohl einen Strich durch die Rechnung machen, weil der Bedarf klar im Norden liegt, also „nüscht“ mit Derby.
Im Übrigen glaube ich nicht das die Eispiraten absteigen.
-
Siehste, jetzt bist du genau beim Punkt. Genau darum gehts nämlich, Auf- und Abstieg. Damit Crimme, oder ein anderer Club, der dann im Norden spielen würde, überhaupt absteigen kann, braucht es eine OL- Nord und das jedes Jahr.Und wer meint, Crimme könnte ja auch im Süden spielen, dem wird die Ligaleitung wohl einen Strich durch die Rechnung machen, weil der Bedarf klar im Norden liegt, also „nüscht“ mit Derby.
Im Übrigen glaube ich nicht das die Eispiraten absteigen.
Wenn eine Südmannschaft aufsteigt, rutscht doch Crimme (wenn sie absteigen) automatisch in den Süden, wegen Geografie und so, oder seh ich das falsch?
-
Ich dachte Crimmitschau würde freiwillig in den Süden gehen falls sie absteigen, wegen Derby mit Selber Freunden oder so ähnlich...
-
Das könnte noch sehr intressant werden, da nach DEB Durchführungsbestimmungen Crimmitschau für die OLS eingeteilt ist... Letzendlich hätte ich auch nichts dagegen Crimmitschau bei uns begrüßen zu dürfen ist von der Lage her sicherlich im Süden besser aufgehoben (ähnlich wie Schönheide) und das wären Spiele die glaub ich ganz nett wären... Aber wie Olaf sagt...ich glaube noch nicht dran dass Crimmitschau absteigen wird.
Alle DEL2 Vereine dahinten (außer Lausitz) wären für den Süden eingeteilt... intressant wirds dann tatsächlich wenn ein Nordverein aufsteigt und man mit 13OLS Vereinen da steht. Dann würde diese Verzahnung/Meisterrunde (braucht man in meinen Augen aus sportlichher Sicht eh nicht) schon gar nicht mehr funktionieren, oder man lässt den 3.Platz der BayernligaVerazhnung noch mit Aufsteigen und spielt mit 14 Teams (was ja mal Wunschgröße war). Andererseits fehlt dann aber dem Norden eine weitere Mannschaft... Und aus dem Süden kann man auch niemanden hochziehen, wobei ich das für uns mal ganz intressant finden würde (auch wenn es finanziell deutlich schlechter wäre....)
Trotzdem wird ein OLS Verein aufsteigen und somit wäre das Thema wieder vom Tisch -
Und welche sind vorauszusagen?
Ernsthafte Frage? Ein Risiko besteht bei Leistungssportlern immer! Aber wenn ich zum Beispiel immerwieder mit den Kniegelenken und Schultern oder dem Rücken Probleme habe erhöht es das Risiko sich schwerer zu verletzen oder dass man eben mal längere Ausfallzeiten hat.
Es gibt medizinische Checks aber ein Risiko ausschließen kann man so gut wie nie.
-
Sehr interessante Diskussion über die Starbulls Rosenheim.
Ich hätte übrigens hier ein super Rezept für Faschingskrapfen:
Zu allererst den Germ mit 100 ml kalter Milch und dem Salz gut verrühren und etwa 1 Stunde stehen lassen.
Dann wird die Butter mit dem Zucker cremig gerührt. Das Ei und die Dotter nach und nach schön einrühren.
Nun das Mehl dazusieben, den Hefeansatz, die Aromaten und die kalte Milch. Im Langsamgang der Maschine zu einem eher weicheren Teig gut abschlagen.
Gut zugedeckt aufs Doppelte aufgehen lassen, das kann mitunter bis zu 2 Stunden und länger dauern, je nach Raumtemperatur.(aber nicht zu warm stellen)
Sobald der Teig reif genug ist, auf bemehlter Arbeitsfläche aus dem Teig 18-20 Kugeln schleifen; sie sollten schön glatt an der Oberseite sein.
Auf bemehlter Fläche zum nochmaligen Gehen absetzen. Mit Klarsichtfolie o. großem Plastiksack vorsichtig abdecken. Schön aufgehen lassen, dabei etwa 30 Min. ohne Abdeckung stehen lassen, dass ein Häutchen entsteht.
In der Zwischenzeit das Fett erhitzen auf max. 165°C-170°C
Nun die Krapfen mit der Oberseite nach unten vorsichtig ins Fett gleiten lassen und zudecken. Etwa gute 1 1/2 Min. backen, nachsehen, wenns goldbraun ist, umdrehen und weitere 1 1/2 Min. weiterbacken, dann nochmals umdrehen und 30 Sekunden nochmals die Oberseite backen, wichtig!!
Sind alle gebacken, mit der der Marmeladentülle die Marillenkonfitüre einspritzen und bezuckern.
Nach 30 Minuten .... genießen! -
Man kann ja auch nicht nur Seitenweise über Eure unerklärliche Auswärtsschwäche schreiben
-
-
Man kann ja auch nicht nur Seitenweise über Eure unerklärliche Auswärtsschwäche schreiben
Ich fand auch, dass letztes Jahr in den Monaten Januar/Februar mehr Pfeffer hier bei uns im Forum war. Das ging
es richtig zur Sache.
Heuer ist es eher beschaulich. Bei uns ist es seit Saisonbeginn langweilig - sportlich plätscherts so dahin - nebenbei hat sich ein riesiges Lazarett angefüllt. Wir warten eigentlich nur noch auf den Play-Off-Beginn.
PS: Mit den Krapfen kann ich nichts anfangen, da ich keine Marmelade mag. -
PS: Mit den Krapfen kann ich nichts anfangen, da ich keine Marmelade mag.
Man kann auch Senf rein machen
-
Und wer meint, Crimme könnte ja auch im Süden spielen, dem wird die Ligaleitung wohl einen Strich durch die Rechnung machen, weil der Bedarf klar im Norden liegt, also „nüscht“ mit Derby.
Crimmitschau, ist lt. den DufüBest. bei Abstieg dem Süden zugeordnet, und wird da wohl auch selbst spielen wollen, wenn sie denn müssen.
-
Man kann auch Senf rein machen
Was sagst du dazu nikla
Hab meiner Frau dieses Jahr auch Vorgeschlagen, zum Fasching als Senfglas zu gehen... Auf die Frage warum, meinte ich nur, dass dann jeder mal seine Wurst reinstecken könnte... Fand sie nicht so witzig...
Sorry für`s Off Topic liebe Rosenheimer. -
Sehr interessante Diskussion über die Starbulls Rosenheim.
Ich hätte übrigens hier ein super Rezept für Faschingskrapfen:
Zu allererst den Germ mit 100 ml kalter Milch und dem Salz gut verrühren und etwa 1 Stunde stehen lassen.
Dann wird die Butter mit dem Zucker cremig gerührt. Das Ei und die Dotter nach und nach schön einrühren.
Nun das Mehl dazusieben, den Hefeansatz, die Aromaten und die kalte Milch. Im Langsamgang der Maschine zu einem eher weicheren Teig gut abschlagen.
Gut zugedeckt aufs Doppelte aufgehen lassen, das kann mitunter bis zu 2 Stunden und länger dauern, je nach Raumtemperatur.(aber nicht zu warm stellen)
Sobald der Teig reif genug ist, auf bemehlter Arbeitsfläche aus dem Teig 18-20 Kugeln schleifen; sie sollten schön glatt an der Oberseite sein.
Auf bemehlter Fläche zum nochmaligen Gehen absetzen. Mit Klarsichtfolie o. großem Plastiksack vorsichtig abdecken. Schön aufgehen lassen, dabei etwa 30 Min. ohne Abdeckung stehen lassen, dass ein Häutchen entsteht.
In der Zwischenzeit das Fett erhitzen auf max. 165°C-170°C
Nun die Krapfen mit der Oberseite nach unten vorsichtig ins Fett gleiten lassen und zudecken. Etwa gute 1 1/2 Min. backen, nachsehen, wenns goldbraun ist, umdrehen und weitere 1 1/2 Min. weiterbacken, dann nochmals umdrehen und 30 Sekunden nochmals die Oberseite backen, wichtig!!
Sind alle gebacken, mit der der Marmeladentülle die Marillenkonfitüre einspritzen und bezuckern.
Nach 30 Minuten .... genießen!
Zu erwähnen wäre dabei aber noch dringend, dass vor dem Verzehr die Klarsichtfolie zu entfernen ist. -
Mit anhaltender Auswärtsschwache der Bullen,und gleichzeitigem Fernbleiben von der Strafbank unserseits haben wir ne Chance,glaube, hoffe und wünsch ich mir!
Gute Anreise u.ein packendes Match!
-
Was sagst du dazu nikla
Hab meiner Frau dieses Jahr auch Vorgeschlagen, zum Fasching als Senfglas zu gehen... Auf die Frage warum, meinte ich nur, dass dann jeder mal seine Wurst reinstecken könnte... Fand sie nicht so witzig...
Sorry für`s Off Topic liebe Rosenheimer.Senf ist eher dazu da, im Forum dazugegeben zu werden, im Krapfen sehe ich dann auch lieber Marmelade bzw. eine feine Vanillecreme
Roland, euch Niederbayern graust auch vor nix oder ?
-
Roland, euch Niederbayern graust auch vor nix oder ?
Einen Senf-Krapfen gibt man in der Regel jemandem den man nicht mag.
-
Also wenn wir demnächst eine größere Krapfenlieferung von den anderen Oberligaclubs kriegen, dann bitte nicht reinbeißen.
-
guten Tag
wieviel solcher Krapfen hat denn der Herr Frank schon bekommen für den Anzeigen Quatsch der ? -
-