Starbulls Rosenheim 2019/2020

• ForzaVER:

Es sollte nur ein kleiner Scherz sein, weil man anhand von euren Ergebnissen gegen andere Gegner den Eindruck hat, dass Selb keine Punkte mehr braucht. ^^

Gegen Rosenheim ist Selb komischerweise aber immer top drauf und hält ordentlich dagegen. Ich muss mich da immer verwundert fragen, was das ist wirklich der Tabellenachte und nicht der Vierte oder Fünfte ?

• ForzaVER:

Es sollte nur ein kleiner Scherz sein, weil man anhand von euren Ergebnissen gegen andere Gegner den Eindruck hat, dass Selb keine Punkte mehr braucht. ^^

Gegen Rosenheim ist Selb komischerweise aber immer top drauf und hält ordentlich dagegen. Ich muss mich da immer verwundert fragen, was das ist wirklich der Tabellenachte und nicht der Vierte oder Fünfte ?

Und in manchen Spielen denkt man, wir sind Zwölfter:beer:

• Selb ist mir auch ein Rätsel. Warum die da hinten rumeiern, wissen sie wohl auch nur selber. Gegen RO wird dann wieder groß aufgespielt, wo man dann sieht, was eigentlich in dieser Truppe steckt.

Aber die Trauben hängen in RO momentan natürlich hoch, immerhin

sind die Starbulls das stärkste Heimteam der Oberliga Süd. Auch diese Serie wird mal wieder reißen, aber das muß ja nicht gerade nächstes Wochenende sein.

Bevor wir uns aber den Kopf über das Heimspiel gegen den VER zerbrechen, führt uns der Weg erst einmal an den Bodensee nach Lindau. Beim Wort- Auswärtsspiel zieht es momentan jedem SBR- Fan den Magen zusammen. Das ist die große Achillesferse von Baindl und Co und der Grund, warum man da steht wo man steht.
    vielleicht sollten sie einfach mal die Heimtrikots anziehen. Soll ja schon Teams gegeben haben wo so etwas geholfen hat den Schalter umzulegen.

• Selb ist mir auch ein Rätsel. Warum die da hinten rumeiern, wissen sie wohl auch nur selber. Gegen RO wird dann wieder groß aufgespielt, wo man dann sieht, was eigentlich in dieser Truppe steckt.

Aber die Trauben hängen in RO momentan natürlich hoch, immerhin

sind die Starbulls das stärkste Heimteam der Oberliga Süd. Auch diese Serie wird mal wieder reißen, aber das muß ja nicht gerade nächstes Wochenende sein.

Bevor wir uns aber den Kopf über das Heimspiel gegen den VER zerbrechen, führt uns der Weg erst einmal an den Bodensee nach Lindau. Beim Wort- Auswärtsspiel zieht es momentan jedem SBR- Fan den Magen zusammen. Das ist die große Achillesferse von Baindl und Co und der Grund, warum man da steht wo man steht.
    vielleicht sollten sie einfach mal die Heimtrikots anziehen. Soll ja schon Teams gegeben haben wo so etwas geholfen hat den Schalter umzulegen.

Das ist nicht nur dir ein Rätsel, sondern auch mir, bzw. bestimmt mehreren von uns...

Warum wir auf Platz 8 stehen lässt sich eigentlich ganz einfach sagen... der Grund ist sicherlich nicht Deggendorf, Garmisch, Rosenheim oder Peiting.. in diesen Duellen sah man überwiegend sehr gut aus.

Das Problem ist Füssen, Lindau, Weiden, Sonthofen... da haben wir zu viele Punkte "verschenkt", besonders auch "unnötig" viele Heimspiele gegen diese Mannschaften verloren, sodass aktuell Platz 8 das maximale ist.

Hinzu kommt: Verletzungen (wir haben sowieso jährlich einen schmalen Kader), Krankheitsbedingte Ausfälle, viele Spiele in einer schweren Phase, bei denen wir auf unsere Nr1 verzichten mussten... so begann der Negativtrend, daraufhin wurden Leistungsträger verunsichert und lieferten nicht das gewohnte. Und wenn man einmal in diesen Abwärtstrend drinnen ist, kommt man schwer wieder raus. In diesem Zeitraum verloren wir viele "direkte Duelle". Seit Weihnachten gehts dann jetzt wieder etwas bergauf, und dann kamen vor 2-3 Wochen wieder unnötige Niederlagen in Lindau, und zuhause gegen Füssen, sodass der ganze Aufwärtsschwung gestoppt wurde.

Wir sind dieses Jahr viel zu unkonstant.

Rein von der Qualität sind wir bestimmt nicht schwächer als die vergangenen 1-2Jahre. Für die Top4 hätte alles passen müssen (da sind wir in der Breite zu schwach), aber Platz 5-6 wäre machbar gewesen.... hätte/wäre/wenn... jetzt steht man auf 8 und muss noch irgendwie Pünktchen zusammenkratzen....

Das zeigt aber auch dass die Liga ausgeglichener ist. Sobald man mal nicht bei 100%ist, gehts in den Negativlauf.

Ich drücke euch für Freitag die Daumen! ;) Das bringt aber nur was wenn wir selbst unsere "Hausaufgaben" zuhause gegen Weiden erledigen.. und in Rosenheim war ich bislang meist zufrieden mit unseren Auftritten in den letzten 3 Jahren. Freu mich wieder auf das tolle Stadion und hoffentlich einen erfolgreichen Abend... ihr werdets das Heimrecht scho auch ohne den Sieg holen ;)

• der Grund ist sicherlich nicht Deggendorf, Garmisch, Rosenheim oder Peiting.. in diesen Duellen sah man überwiegend sehr gut aus.

Das Problem ist Füssen, Lindau, Weiden, Sonthofen... da haben wir zu viele Punkte "verschenkt",

Bin als Regensburger echt froh, das die Eisbären nicht euer Tabellenproblem sind :rofl:weil euer Problem mit der, das Stadtwerk-Arena reicht schon. ;)

• Ja, da steckst halt nicht drin. Bei Kumeliauskas kann auch keiner seriös sagen wann und ob er nochmal aufläuft.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass jetzt auch noch Mechel und Smith ausfallen.

• Gibts eigentlich beim Eishockey auch einen Medizincheck wie beim Fußball? Vielleicht hätte man das dann vorher schon gesehen.

Tja, das Verletzungspech bleibt uns treu. Nachverpflichtungen sind ja nicht mehr möglich oder? Auch wohl aus wirtschaftlichen Gründen.

Die Verletzungen sind mehr als Gift für den SBR besonders bei unserer Auswärtsschwäche

• Gibts eigentlich beim Eishockey auch einen Medizincheck wie beim Fußball? Vielleicht hätte man das dann vorher schon gesehen.

Tja, das Verletzungspech bleibt uns treu. Nachverpflichtungen sind ja nicht mehr möglich oder? Auch wohl aus wirtschaftlichen Gründen.

Die Verletzungen sind mehr als Gift für den SBR besonders bei unserer Auswärtsschwäche

Sollte es geben ja. Aber manche Verletzungen sind trotzdem nicht vorauszusagen.

• Bleibt mal schön auf Platz 8 und haut in den PO die Holländer raus. Fand die Serie und vorallem den Massenfight letzte Saison sehr geil:thumbsup::respekt:

Das wär was, man müsste sich aber nach dem was ich in Peiting selbst gesehen hab schon noch a bissal steigern. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben und es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin...

• Nach dem Wochenende sollte Weiden auf Platz 8 stehen, weil Lindau heute und Selb am Sonntag leer ausgehen müssen. ;)

Ausserdem will ich auch mal die Holländer bei uns sehen.:P

Dann komm am 15.3 nach Selb da siehst die dann:thumbsup:

• Jetzt bitte nicht wieder das Tilburg- Thema. Sorry guys, aber die letzten drei Aufsteiger kamen alle aus dem Süden- was soll’s also. Rein aus Jux und Tollerei spielen die ja auch nicht im Norden mit.

Im Übrigen hoffe ich immer noch auf den zweiten Platz. Irgendwas sagt mir, dass dieser noch sehr wichtig werden wird.

• die letzten drei Aufsteiger kamen alle aus dem Süden

Ich sehe 5 Aufsteiger aus dem Süden seit der Saison 13/14, nach der die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies aufgestiegen sind.

Freiburg, Bayreuth, Tölz, Deggendorf und Landshut.

Von diesen Teams hatte nur Freibufg damals Tilburg nicht in der Liga.