Starbulls Rosenheim 2019/2020

• So wie andere auch. Nur wir können das halt nicht kompensieren.

Es gibt immer Masse und Klasse. Da bekommt wohl jedes Team Probleme, wenn fast die gesamte Klasse fehlt. Anders wäre es ja auch verwunderlich.

Da kannst nur hoffen, dass wir an diesem WE nicht gänzlich leer ausgehen. Das wäre im Kampf um Platz 2 fatal.

Servus,

da sind 15 Feldspieler gewesen gestern mit jeder Menge Klasse und der Erfahrung von mehreren Hunderten DEL-Einsätzen und über 1.000 DEL 2-Einsätzen...

Gut, kann man verlieren in Weiden, aber viele Vereine können oft nur 15 Feldspieler aufstellen und "fast die gesamte Klasse" hat gestern sicher nicht gefehlt...

>>>

Rosenheim: G: (50 Mechel), 70 Endres

D: 7 Reiter, 8 Draxinger, 20 Heidenreich, 49 Linden, 52 Bergmann, 98 Vollmayer

F: 17 Daxlberger (A), 19 Litesov, 21 Höller, 26 Bucheli (A), 40 Baindl (C), 42 Stanik, 72 Mitchell, 81 Slezak, 91 Zick

• Ja, aber du siehst ja dass wir das offenbar nicht kompensieren können. Das macht halt den Unterschied aus. Namen alleine machen keinen Erfolg. Wieder einmal hat die Verteidigung gestern gehörig Federn lassen müssen und andererseits war man viel zu offensiv eingestellt.

• Ja, aber du siehst ja dass wir das offenbar nicht kompensieren können. Das macht halt den Unterschied aus. Namen alleine machen keinen Erfolg. Wieder einmal hat die Verteidigung gestern gehörig Federn lassen müssen und andererseits war man viel zu offensiv eingestellt.

Ist halt immer eine gute Ausrede, da hatten manche Spieler immer schnell ein Alibi....

Ob das aktuell der Fall ist , kann ich nicht beurteilen.

• Ich fande eigentlich schon das wir defensiver gespielt haben wie sonst. Nicht so defensiv wie in Deggendorf, aber nicht so wie sonst!

Ich will Luca keine Schuld nicht geben, aber mit Mechel hat das Team eine ganz andere Sicherheit, der strahlt einfach Ruhe aus und hält vieles fest.

mich hat es verwundert das er gestern nicht gespielt hat, vielleicht war er die Woche auch über krank.

• Ist halt immer eine gute Ausrede, da hatten manche Spieler immer schnell ein Alibi....

Ob das aktuell der Fall ist , kann ich nicht beurteilen.

Zumindest kannst die Uhr danach stellen. Nachdem ich ihnen das Bemühen nicht absprechen möchte, bleibt eigentlich nur eine Erkenntnis.....

• Ich fande eigentlich schon das wir defensiver gespielt haben wie sonst. Nicht so defensiv wie in Deggendorf, aber nicht so wie sonst!

Ich will Luca keine Schuld nicht geben, aber mit Mechel hat das Team eine ganz andere Sicherheit, der strahlt einfach Ruhe aus und hält vieles fest.

mich hat es verwundert das er gestern nicht gespielt hat, vielleicht war er die Woche auch über krank.

So Sieht es mal aus ! ! ! Wobei wir das mit Mechel auch nicht gezogen hätten das spiel. Dazu wurden zuviele Chance vergeben. Abhaken, Mund abwischen und heute mal schauen was geht.

Wenigstens schreibt hier einer mal die Wahrheit der mit vor Ort war. :pfeif::pfeif::pfeif:

• So Sieht es mal aus ! ! ! Wobei wir das mit Mechel auch nicht gezogen hätten das spiel. Dazu wurden zuviele Chance vergeben. Abhaken, Mund abwischen und heute mal schauen was geht.

Wenigstens schreibt hier einer mal die Wahrheit der mit vor Ort war. :pfeif::pfeif::pfeif:

Stimmt schon! Unsere Abschlüsse waren an diesem Abend zu harmlos, vorallem im Powerplay macht sich des Fehlen von Tadas,Fröhlich und Schütt halt mehr als deutlich bemerkbar. Des ist über einen längeren Zeitraum, einfach nicht mehr zu kompensieren, selbst wenn die verliebenen sich alle noch mehr reinhauen und zusammenrücken. Nichtsdestotrotz hätte uns Mechel zumindest mit der Form des letzten Wochenendes sicherlich zumindest eine Chance auf einen Punktgewinn gegeben. Eine Fangquoute von über 92 Prozent ist halt im Vergleich zu Endres oder Steinhauer, einfach mal ca. zwei Tore mehr pro Spiel. Und auswärts, tut des dann doppelt weh! Heute wird verdammt hart, wir müssen geschlossen defensiv spielen, uns nicht nach vorne locken lassen und auf ner guten Torwartsleistung von Mechel aufbauen. 3 Punkte heute wären richtig wichtig!

• Na zumindest entnehme ich sowohl dem Ticker, als auch der Weidner- sowie Starbullsberichterstattung, dass die Starbulls lediglich im ersten Drittel die Hosen anhatten und zwei Drittel lang zusehen mussten ihr Tor zu verteidigen. Des Weiteren war dort auch die Rede von einer etwas zu offensiven Ausrichtung, was wohl auch prompt zu Gegenstößen und Gegentoren geführt hätte. Hat wohl auch Coach- JS so verlauten lassen. In wie weit das jetzt der „Wahrheit“ entspricht vermag ich natürlich nicht zu 100% einzuschätzen, wobei meine Grundaussage ja war, dass wir offensichtlich Ausfälle nicht kompensieren können, während die Konkurrenz das wohl besser auf die Reihe bekommt. Das ist lediglich eine nüchterne Feststellung, da ich dem Team das Bemühen ja nicht abspreche. Nur zwischen wollen und können gibt es halt noch immer einen Unterschied und auf den kommt es nun mal an.

Entsprechend schwer wird die Aufgabe heute gegen GAP. 1.) sind die qualitativ noch mal stärker einzuschätzen als Weiden und 2.) schauen wir gegen die schon in Normalaufstellung selten gut aus. Ein Vorteil ist sicherlich das Heimspiel.

• Stimmt schon! Unsere Abschlüsse waren an diesem Abend zu harmlos, vorallem im Powerplay macht sich des Fehlen von Tadas,Fröhlich und Schütt halt mehr als deutlich bemerkbar. Des ist über einen längeren Zeitraum, einfach nicht mehr zu kompensieren, selbst wenn die verliebenen sich alle noch mehr reinhauen und zusammenrücken. Nichtsdestotrotz hätte uns Mechel zumindest mit der Form des letzten Wochenendes sicherlich zumindest eine Chance auf einen Punktgewinn gegeben. Eine Fangquoute von über 92 Prozent ist halt im Vergleich zu Endres oder Steinhauer, einfach mal ca. zwei Tore mehr pro Spiel. Und auswärts, tut des dann doppelt weh! Heute wird verdammt hart, wir müssen geschlossen defensiv spielen, uns nicht nach vorne locken lassen und auf ner guten Torwartsleistung von Mechel aufbauen. 3 Punkte heute wären richtig wichtig!

Also mal ganz Ehrlich, defensiv war das heute mal richtig gut. Ich bin begeistert wie gut unsere Jungs den Aufbau von SCR unterbunden haben. Verdiente 3 Punkte und das 3 zu 2 am Ende war nur noch kosmetisch. Eigentlich war da schon alles gelaufen.

Gute Leistung auf der man aufbauen kann und die trotz der personellen Dünne den Heimnimbus stärkt. wobei mit Peiting am Freitag auch keine würstelsierer zu uns kommen. Wir werden sehen.

• Rosenheim gestern richtig stark, wie eigentlich in den letzten Heimspielen auch.

Will man was negatives finden dann die Chancenverwertung, gerade am Ende des zweiten Drittels, da hat man das 5:3 von GAP aber sowas von gekilled und hat auch die nötigen Chancen um den Sack zu zumachen. Da wenn GAP den mega Aussetzer von Vollmayer nutzt kann es blöd laufen. Aber egal alles gut gegangen.

Von Mechel hab ich jetzt 2 Spiele gesehen, klar hat er beim ersten Treffer sehr bescheiden ausgesehen, aber er hat sich von dem Ei nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch ausserhalb des Kastens.

Bis jetzt muss man von einer klaren Verstärkung sprechen.

Von GAP war ich etwas enttäuscht, Vollmer mit einem Fehlpassfestival, das war schon wirklich ein gebrauchter Tag. Auch die Kontis und Maurer konnten gestern keine Zeichen setzen.

Da muss man auf Rosenheimer Seite die brutal viel kritisierten Litesov und Bucheli erwähnen, welche momentan wirklich ein sehr gutes Hockey aufs Eis bringen, gerade Litesov scort richtig stark und was noch viel wichtiger ist, sie haben die Topreihe des Gegners im Griff.

• Ja das gefällt mir auch sehr gut. Bei dem kann man auf jeden Fall davon ausgehen dass der richtig Bock hat was zu reissen und das ist doch schon mal ne super Grundvoraussetzung.

I gfrei mi!

• Der liest sich echt ordentlich. Wie seht ihr seine Einsatzchancen? Mit Tadas und Mitchell seid ihr ja nicht unzufrieden, oder? Zur Absicherung auf der AL Position aber sicherlich eine sehr gute Verpflichtung.

• Naja derzeit ist Tadas ja seit einigen Wochen verletzt und von daher denke ich wird sich Smith auf jeden Fall schon mal gegen Peiting 2 mal beweisen dürfen.

• Naja derzeit ist Tadas ja seit einigen Wochen verletzt und von daher denke ich wird sich Smith auf jeden Fall schon mal gegen Peiting 2 mal beweisen dürfen.

Ahja ok, Dachte der spielt schon wieder. Dann mal abwarten wie der Junge performed ;)

• In Ro hat man anscheinend aus den letzten Jahren wirklich gelernt. Diese nie mehr enden wollende Wohlfühloase für alle Beteiligten scheint entgültig beendet.