Sorry für das doppelte Lottchen,nicht aufgepasst.Denke man ist immer schnell dabei auf die Torleute einzuschlagen, auch in der DEL 2 habe ich oft genug desolate Leistungen einiger Torhüter gesehen. Von daher entspannt bleiben.
Starbulls Rosenheim 2019/2020
-
- 2019/20
-
Mangfallmann -
10. April 2019 um 20:58 -
Geschlossen
-
-
-
Sorry für das doppelte Lottchen,nicht aufgepasst.Denke man ist immer schnell dabei auf die Torleute einzuschlagen, auch in der DEL 2 habe ich oft genug desolate Leistungen einiger Torhüter gesehen. Von daher entspannt bleiben.
Niemand schlägt hier auf jemanden ein, nur waren die gezeigten Leistungen beider Protagonisten nun mal auffallend unter ihrem Leistungsvermögen. Das die das nicht absichtlich machen ist ja auch klar. Wie wichtig allerdings die Torhüterposition in unserem Sport ist wurde hier und in anderen Threads schon hinreichend erörtert. Da macht man sich nun mal Gedanken und das muss auch so sein. Man tut sich keinen Gefallen so etwas zu verschweigen. Natürlich ist das für die Torleute keine einfache Situation so im Focus zu stehen. Aber daraus kann ja auch was Positives erwachsen, indem man entscheidende Dinge ändert, um hinterher gestärkt aus so einer Krise hervorzugehen. Das bringt der Sport vor (zahlenden und liebenden) Publikum nun mal mit sich. Das ist der Preis den jeder zahlt und nichts kann das ändern.
Im Übrigen war die Kritik, bis auf wenige Ausnahmen, angenehm sachlich. -
guten Tag
ich glaub es ging eher darum , wie man Spieler einschätzt ... und ich glaube , nachdem ich auch gemeint hab Ageh die DEL2 kann man schon als Oberliga Meister , Dass ein Spieler , der von einem oberklassigen Verein mit der Erfahrung wie Mechel einem Club wie Rosenheim sehr gut tut ... warum ... weil das Niveau hier in der DEL2 um einiges höher ist wie ich zum Beispiel erwartet habeIch Trau mir fast Wetten dass jeder Backup Goalie aus der DEL2 Starting Goalie in jeder Oberliga Mannschaft wäre ...
ich hab’s letzens an Sharipov , gestern an Pätzold und Berger in Regensburg ... die DEL2 ist eine andere Welt und vielleicht sind die Tölzer Kollegen auch schon zu lange von der Oberliga weg ?? aber ich Trau dem Mechel da zu ... wobei Hübl nochmal eine andere Kategorie gewesen wäre ... genauso Schütt ? aber Neumann wäre besser gewesen
Also vielleicht nicht jeder Backup der DEL2 ist Top - Goalie in der OL.
Aber es gibt genügend Beweise.
Wir bei den Indians. Also den Indians aus Memmingen! ? Können ein Lied von singen.
Das Ausmaß was unsere beiden Goalies am momentanen Erfolg haben, schätze ich noch größer ein, wie den eines Snetse. Jeder Goalie bekommt am Dienstag gesagt welches Spiel er WE bekommt. Er kann sich mehrere Tage auf den Gegner einstellen und dann 100% geben. Eigentlich muss er sogar mehr als hundert Prozent geben, denn sonst bekommt er kein Spiel mehr am WE.
Um den Bogen zu bekommen. Henne und Vollmer sind und der den Top 4 - 5 der Liga. Also Henne hat seine Liga in der OL. Gefunden. Top GOALIE - vom DEL 2 Backup. Kenn mich in der DEL 2 nicht aus, kann das sein, dass er dafür einfach zu klein gewachsen ist und das mit seinen Reflexen dort nicht mehr ausbügeln kann?
Da hat es halt geklappt, gerade wegen unserer Situation.
Aber das muss nicht immer funktionieren, aber immer öfters.
Und da sieht man den rießen großen Unterschied von DEL 2 zu OL.
In letzter Zeit denkt man als Memminger ja drüber nach, aber da ist sowas von dämlich, weil das nicht nur 2, sondern 3 Welten sind. Ungeplant sogar 4.
Sorry jetzt bin ich ordentlich abgeschweift.
Schönen Abend.
-
guten Tag
ich glaub es ging eher darum , wie man Spieler einschätzt ... und ich glaube , nachdem ich auch gemeint hab Ageh die DEL2 kann man schon als Oberliga Meister , Dass ein Spieler , der von einem oberklassigen Verein mit der Erfahrung wie Mechel einem Club wie Rosenheim sehr gut tut ... warum ... weil das Niveau hier in der DEL2 um einiges höher ist wie ich zum Beispiel erwartet habeIch Trau mir fast Wetten dass jeder Backup Goalie aus der DEL2 Starting Goalie in jeder Oberliga Mannschaft wäre ...
ich hab’s letzens an Sharipov , gestern an Pätzold und Berger in Regensburg ... die DEL2 ist eine andere Welt und vielleicht sind die Tölzer Kollegen auch schon zu lange von der Oberliga weg ?? aber ich Trau dem Mechel da zu ... wobei Hübl nochmal eine andere Kategorie gewesen wäre ... genauso Schütt ? aber Neumann wäre besser gewesen
Völlig richtig E.H. wenigstens einer der mich versteht. Vielen Dank auch ( und das sag ich zu einem Niederbayer ).
PS: Ich bin nicht dünnhäutig geworden. ich weiß nicht wo du das raus liest, Helium.
-
Also Mechel hat heute wirklich stark gehalten und war der Grund warum Rosenheim lange auf einen Punkt hoffen durfte.
Allerdings seine Ausflüge hinter das Tor, die sind wirklich abenteuerlich.
-
Auf alle Fälle GW nach DEG und aus Starbulls- Sicht natürlich Schade, dass man nichts mitnehmen konnte. Beide Teams waren stark ersatzgeschwächt, jedoch wurde der Gastgeber seiner Favoritenrolle erwartungsgemäß gerecht. Das lässt den zweiten Platz jetzt natürlich erstmal in weite Ferne rücken, was aber zugegebenermaßen auch gerechtfertigt ist. So wie sich das Team präsentiert ist der dritte Rang der Platz, der dem tatsächlichen Leistungsvermögen entspricht.
Mit Memmingen kommt am Sonntag das Team ins ROFA- Stadion, welches aus dem Mangel eine Tugend gemacht hat. Fast wie einstmals Bietigheim, nur eine Liga darunter. Die finden immer einen Weg ein Spiel zu gewinnen, sind fokussiert auf das Wesentliche. Da sind wir dann doch noch ein gutes Stück hinterher. Noch dazu sind unsere Leistungsträger, wie Baindl, Fröhlich oder Draxinger, durch bekannte Vorschädigungen, einfach sehr verletzungsanfällig.
Wirklich schade, da hat der Torwarteinkauf gleich mal funktioniert- zwei Gegentore in Deggendorf sind ein guter Wert, aber dieses Mal geht halt vorne nichts zusammen. Wieder einmal trifft mit Henriquez- Morales einer unserer Jüngsten.
Ein Sieg zuhause gegen Memmingen wäre mal ein starkes Zeichen und unheimlich wichtig für das eigene Selbstverständnis, trotz der momentanen Ausfälle.
-
Servus,
Darf man denn erfahren, wer bei euch gestern gefehlt hat und werden diese morgen dann wohl auch fehlen?
Liebe Grüße
-
Gestern fehlten Fröhlich Baindl, Kumeliauskas, Draxinger, Krumpke, Steinhauer, Wellhausen... also 5 von 7 absolute Leistungsträger von Reihe 1 bzw 2... da kannste in DEG eig kaum was holn. Mit dem nur 2:1 waren wir eh no nahe an einer Sensation. Ob de alle morgen fehln oder der eine od andere Spielt werden wir wohl kurz vorm Bulli erfahren
-
Das sind schon gewaltige Ausfälle bei euch. Überstürzt jemanden wieder einsetzen und mehr riskieren macht vermutlich auch keinen Sinn...
Die Indians kommen morgen wohl auch nur mit gerade so drei Reihen nach Rosenheim.
Wird bestimmt ein interessantes Spiel zwischen der zweitstärkste Heimmannschaft und der stärksten Auswärtsmannschaft.
-
wer fehlt bei euch
-
-
Erschreckend fand ich gestern den Auftritt von Litesov, da ist ja fast gar nix mehr übrig von seinen Tugenden. DEL2 ist mittlerweile zu hoch für ihn, aber OL dachte ich geht in jedem Fall noch.
-
Erschreckend fand ich gestern den Auftritt von Litesov, da ist ja fast gar nix mehr übrig von seinen Tugenden. DEL2 ist mittlerweile zu hoch für ihn, aber OL dachte ich geht in jedem Fall noch.
Läuft das ganze Jahr schon nicht rund. Hätte ich mir auch mehr erhofft um ehrlich zu sein. Ich will ihm den Willen ganz und gar nicht absprechen, aber irgendwie scheint das nicht zu passen.
Schade
-
wer fehlt bei euch
Huhn, Pfalzer, Schirrmacher! Dazu werden vermutlich Nix und evtl. auch Straub zum AEV DNL-Team abgestellt von uns. Svedlund droht auch auszufallen, seine Stelle könnte Kharboutli einnehmen. Hier dürfte ein Einsatz aber wohl zu früh kommen, nach langer Verletzungspause.
-
Huhn, Pfalzer, Schirrmacher! Dazu werden vermutlich Nix und evtl. auch Straub zum AEV DNL-Team abgestellt von uns. Svedlund droht auch auszufallen, seine Stelle könnte Kharboutli einnehmen. Hier dürfte ein Einsatz aber wohl zu früh kommen, nach langer Verletzungspause.
Naja bis auf pfalzer und svetlund (der 1zu1 von kharboutli ersetz werden könnt)alle eher "Ersatzspieler" also will ihre Qualität ned schmälern.. aba im Vergleich zu uns habt ihr dann eig kaum Ausfälle (Leistungsträger)
Denke morgen wird des schwer für uns wenn ned unerwartet der eine od andere auf de zähne beisst
-
Naja bis auf pfalzer und svetlund (der 1zu1 von kharboutli ersetz werden könnt)alle eher "Ersatzspieler" also will ihre Qualität ned schmälern.. aba im Vergleich zu uns habt ihr dann eig kaum Ausfälle (Leistungsträger)
Denke morgen wird des schwer für uns wenn ned unerwartet der eine od andere auf de zähne beisst
Huhn ist eigentlich Kapitän der Mannschaft und Kharboutli kann Svedlund nicht 1:1 ersetzen. Erstens ist er kein Verteidiger und zweitens war er über drei Monate verletzt. Laut Aussage unseres Trainers vor 8 Tagen braucht Kharboutli noch Zeit bevor er spielfähig ist. Mal sehen, ob dies auch noch gilt, wenn tatsächlich Svedlund ausfällt.
Waßmiller ist da schon recht konsequent...
Wir werden es morgen sehen. Beide Trainer sind erfahren genug und werden personell nichts riskieren.
-
Bei Svedlund war es eine Vorsichtsmaßnahme. Ich denke er spielt morgen. Die Fölis werden wohl leider nicht dabei sein.
-
Jetzt piss mer uns mal ned in's Hemd.
Im Vergleich zu Rosenheims Personalsorgen, sind die unseren fast nicht erwähnenswert.
Letztes Auswärtsspiel haben wir mit 2,5 Reihen, das Feuerwerk der Rosenheimer im ersten Drittel überstanden. Und sogar 2 Punkte geholt.
Also alles drin in der Partie. Lass mer uns überraschen.
-
Der hat sich super dem Leistungsvermögen manch anderere Ex DEL/DEL2 Spieler angepasst.
-
Auffällig gegen Deggendorf Ist, dass die Schlüsselspieler bei Degg aggressiver und willensstarker sind.
War auch die letzten Begegnungen beider Mannschaften zu beobachten.
schembri, osterberg, Leinweber sind einfach abgeklärter als die Rosenheimer.Unabhängig von den aktuellen ausfällen.
-
Oder einfacher gesagt: sie sind einfach besser.
Wollen die Starbulls eines Tages wirklich aufsteigen, dann müssen sie noch vieles lernen und vor allem um einiges zulegen. -
-