Starbulls Rosenheim 2019/2020

• Warum Zabolotny und Steinhauer in dieser Saison nicht funktionieren weiß wohl keiner, sonst könnte man es ja ändern..
    Zabolotny hat gestern gut gespielt. Vielleicht hat ihm die paar Spiele Pause gut getan.
    Wahrscheinlich war es seit Jahren nicht so einfach aufzusteigen wie in dieser Saison. Könnten Play-Offs mit vielen Überraschungen werden

Ehrliche Frage: Was ist dein Hintergedanke beim letzten Satz, dass es noch nie so einfach war aufzusteigen?

Kurz vor ab: ich glaube Herne und Tillburg (auch ohne AL) ham richtig was drauf.

Und denen entgehst halt nicht bis zum Finale, wenn nicht erster wirst?

Deshalb die Frage, wie du drauf kommst.. :)

• Guten Abend

nur mal eine Frage ... welcher Aufsteiger nach Tölz mit Janka hatte denn den alles überragenden Torwart ...

In der Oberliga entscheidet die Mannschaft an sich und dann genügt ein guter goalie

und wenn nicht das nicht gewährleistet ist fehlt es woanders

Gruß aus la

Richtig, es genügt ein guter Goalie und es fehlt auch noch woanders.

• Die Frage muss man eigentlich den Trainerteam stellen warum bei euren eigentlich sehr guten Torleuten die Leistung so durchwachsen ist.

• Guten Abend

nur mal eine Frage ... welcher Aufsteiger nach Tölz mit Janka hatte denn den alles überragenden Torwart ...

In der Oberliga entscheidet die Mannschaft an sich und dann genügt ein guter goalie

und wenn nicht das nicht gewährleistet ist fehlt es woanders

Gruß aus la

Aus meiner Sicht ist der gravierendste Unterschied zwischen Oberliga und DEL2, dass man in der Oberliga, trotz vieler Abwehrfehler, mit einem starken Sturm aufsteigen kann.

in der DEL2 werden Fehler viel gnadenloser bestraft und wennst hinten schwach bist, gewinnst keinen Blumentopf.

• Da braucht man nicht alle Spiele eurer Torhüter ,zu sehen die Ausbildung die beide genossen ist eine der besten was Torhüter erhalten können

Also mit dieser Aussage disqualifizierst du dich doch selber. Einfach Käse den du da schreibst.

Jetzt kommt ihr wollt doch nicht wirklich eure Fehler in der ,Defensive nur an euren Torhütern aufhängen da gehört schon mehr dazu 15 Feldspieler die akribisch

defensiv wie offensiv arbeiten ist das der Fall bei eurem momentanen Team?

Da hast du recht, da wenn ich mir die Zusammenfassung von Spiel in R ansehe und nahezu vor jedem Tor ein haarstreubender Abwehrfehler gemacht wird, wird es dünn.

Wenn dir aber die beiden Goalies abwechselnd an einem Wochenende 2-3 Dinger selber reinlegen und Höchstatt beispielweise bei 10 Schüssen aufs Tor 3 versenkt, darf man die Leistung von so Top ausgebildetene Leuten schon hinterfragen.

Und gerade bei Steinhauer hat es ja mitlerweile schon Tradition dass der mindestens 1/3 der Saison neben sich steht.

• Unabhängig von Steinhauer oder Zabolotny denke ich...

dass eine Defensive viel besser funktioniert, wenn die Spieler wissen, hinter uns steht einer, der strahlt Ruhe aus und hält was er halten muss UND bügelt auch mal einen Fehler aus.

Ist dies nicht der Fall, sind die Spieler verunsichert und patzen eher und das gesamte Defensivverhalten leidet darunter. Zudem kann man nicht immer mehr Tore schießen, als man hinten einfängt.

Es geht immer mehr Richtung Playoffs und so langsam sollten die Keeper in Form kommen. Gerade hier kann ein Torhüter seiner Mannschaft richtig helfen.

• Ihr Rosenheimer seid schon ein komischer Haufen ,interne Sachen last ihr nicht gern raus kommt doch ständig die Frage was mit Kümmel (Tadas) ist aber

anscheinend geht das niemand was an?

• Du bist auch nen komischer Haufen.

Es wurde doch jetzt mehrfach die Oberkörperverletzung genannt.

• Sorry tausendmal Entschuldigung ,die hab ich nicht gesehen.

Ich weiß nicht, was du anschaust oder liest?

Du hast gestern nach Kumeliauskas gefragt und direkt im nächsten Post hat OlafSBR deine Frage beantwortet. Und von einer Oberkörperverletzung sprach eben auch Sicinski bei der PK.

Der Vermerk auf die PK war nicht böse gemeint, aber hier die Beiträge lesen wäre dann doch angebracht, bevor man x mal dasselbe fragt

?