Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Der Rosenheimer Grubauer spielte die Nacht 4-0, erstes zu Null Spiel diese Saison. 27 Paraden. ??

    Ich fürchte dass wir auf den in den Play-Offs nicht zurückgreifen werden können, nachdem die Starbulls kein Kooperationspartner der Colorado Avalanche sind. ;(

  • Das Gleiche dachte ich mir auch. Hat mich gewundert, diese Aussage. Mit eurem Kader und JS als Trainer gehört ihr für mich definitiv zum engen Favoritenkreis um den Aufstieg. Die Formkurve scheint auch zur richtigen Zeit nach oben zu gehen. Mit euren Goalies seid ihr ja nicht zufrieden, aber um in die DEL2 aufzusteigen, braucht man keinen Norm Maracle im Tor. Von den letzten fünf Aufsteigern hatte, bis auf Bad Tölz mit Janka, keine Mannschaft einen überragenden Torhüter in ihren Reihen. Bei Bayreuth stand teilweise "nur" ein Friedrich Hartung auf dem Eis und auch Patrick Berger war letztes Jahr in Landshut lange nicht fehlerfrei. Steinhauer hat bereits bewiesen, dass er in der Oberliga ein starker Torhüter ist, der kommt aus seinem "Loch" schon wieder raus. Und vielleicht klappt es ja doch noch mit Hübl... dann gibt es aber keine Ausreden mehr. ;)

    Bezüglich dem Spiel heute Abend: Viel rechne ich mir nicht aus für meine Eisbären. Mit Bühler kommt zwar ein Verteidiger zurück, dafür fällt mit Diel aber schon der nächste aus. Auch Sokolov ist nicht mit von der Partie. Bei uns ist aktuell Sand im Getriebe - 20 Gegentore in den letzten drei Spielen. Da muss heute schon alles passen bei uns um zu punkten und vor allem muss die erste Reihe wieder besser liefern.

    Naja jetzt macht euch nicht schlechter als Ihr seit:/;). Ihr spielt Zuhause, fast mit kompletter Kapelle bzw. die wichtigsten Spieler san wieder zurück bei euch... Gegen Rosenheim hängen sich dann dazu noch die meisten dann nochmal 15% oben drauf mehr rein als se normal können.

    Bei uns fehlt Kumiliauskas, Daxlberger, Krumpke, Steinhauer, Endres war bis Donnerstag krank, und die Jungen wie Stanik oder Steinmann sind heut auch nicht dabei bzgl. DNL. Klar ist Schütt das erste mal mit dabei, aber der wird nicht von jetzt auf gleich die Pass und Laufwege inne haben und da sollte man sich nicht gleich Wunderdinge erwarten.

    Einzige Chance sehe ich heute, wenn wir von der Strafbank wegbleiben, eiskalt vorm Tor sind und aus unseren Chancen die Dinger machen (was bei uns aber des Öfteren nicht der Fall is/war, da wir oft gerne dem Gegnerischen Torwart den Bauch Blau schießen:schulterzuck::prost:)

    Mein Tipp 3:2 n. V. für REG

  • Du weißt wie ich zum Thema- OL stehe. Diese mit dem Attribut- Spaß zusammenzubringen fällt mir schwer und das ist noch stark untertrieben.

    Guten Tag


    und was glaubst Du erwartet Dich in der DEL2

    ...Spaß ??
    viel Spaß , wenn du dort um Platz 12 rumhaust... da ist der Spaß bald vorbei

  • Eishockey_Liebhaber & Christobal,

    ich habe irgendwie das Gefühlt, dass einer von euch beiden nächste Saison ein Ligaspiel seines Teams gegen die Starbulls sehen wird. :P

    Warum nicht alle beide:?:

  • Steinhauer verletzt, Endres krank bzw. noch nicht ganz fit ? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt auf der Torhüterposition zu reagieren. LA soll endlich den Pätzold holen und den Hübl gen Süden schicken :saint: am besten per Förderlizenz :D

  • Ich für meinen Teil „haue lieber in der DEL2 um

    Platz 12 rum“ als wieder OL zu spielen...

    guten Tag


    um das ging’s nicht ... wie gesagt auch ich hab die DEL2 brutal unterschätzt und ich sehe wie ein Erwartungsfrohes Publikum / userschaft reagiert, wenn der Erfolg nicht so eintritt wie gewünscht

    Aber ansonsten Zustimmung

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. Januar 2020 um 13:24)

  • @Eishockey_Dandy

    Ich hätte nichts dagegen wenn beide in der DEL2 Spiele mit dem SBR sehen könnten. Aber so habe ich als Orakel noch weitere Optionen offen, falls der schwierige Weg zur Voraussage nicht funktioniert. ;)

  • Ich fürchte dass wir auf den in den Play-Offs nicht zurückgreifen werden können, nachdem die Starbulls kein Kooperationspartner der Colorado Avalanche sind. ;(


    "Wie bitte, sind wir nicht? Vorstand raus ..." :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Tag


    und was glaubst Du erwartet Dich in der DEL2

    ...Spaß ??
    viel Spaß , wenn du dort um Platz 12 rumhaust... da ist der Spaß bald vorbei

    Du ich weiß was mich in der DEL2 erwartet. Stell dir mal vor. Dort würde es selbstverständlich um den Abstieg gehen, aber das wäre mir 1000x lieber als das jetzt. Ich liebe Eishockey und die DEL2 ist durch und durch eine tolle und sportlich äußerst interessante Liga. Ich schaue mir oft via sprade Spiele an. Die DEL2 wäre für uns sowieso das höchste der Gefühle, da wir nach wie vor keine konkurrenzfähige Spielstätte zu bieten haben, aber vor allem auch, weil wir es an der nötigen Mentalität vermissen lassen. Wenn man Profi sein will muß man gierig sein und die Bereitschaft mitbringen alles dem ausgegebenen Ziel unterzuordnen. Du siehst ja selber wie eng es da zu geht. Wenn du diese Einstellung nicht mitbringst, dann brauchst erst gar nicht antreten. Das ist die Grundvoraussetzung.

    Trotzdem muss ich zugeben, dass sich das Team unter JS klar verbessert hat. Ausnahme Tor und Defense. Aber gut, die lernen das nicht mehr. Erschreckend dabei ist aber, dass man damit sogar Dritter ist, mit Tuchfühlung nach oben. Das Spiel mit offenem Visier (hin und her) gefällt mir einfach nicht- da bekomm ich einen Herzinfarkt nach dem anderen. Für jemanden, der nur zur Unterhaltung, Bier, Gaudi, gemeinschaftlicher Support da ist, mag das ja ganz geil sein.

    Ich hoffe aber nach wie vor noch, dass sie mehr wollen als das, mit dem jetzt alle zufrieden sein sollen und offenbar auch sind. Mentalität halt.

  • OlafSBR

    nix für ungut aber ich glaube es hat der letzte mitbekommen dass dir die OL auf den Sack geht.

    Man hat sich in Rosenheim in den letzten 6 oder 7 Jahren selber da hin manövriert wo man dann völlig zurecht vor 3 Jahren gelandet ist.

    Wie solide die wirtschaftlichen Beine aktuell sind wird keiner hier drin sagen, sportlich sehe ich eine wahnsinns Steigerung.

    Die Verpflichtungen die da getätigt werden sitzen mal wieder zu 80%, sprich man hat das Verhältniss komplett gedreht.

    Ich könnte mir gut vorstellen dass man da heuer ein Wörtchen mitreden könnte um den Aufstieg, die letzten beiden Jahre hingegen hätte man es um diese Jahrezeit nicht mal geträumt dass es da auch nur ansatzweise reichen könnte.

  • Schaun wir mal wo wir landen, vorausgesetzt, wir können auf die Jungs auch mal zurückgreifen und sie sind nicht verletzt. Ich stimme dir zu, dass sich das Team deutlich gesteigert hat und so zumindest Außenseiterchancen hat. Wenigstens mal einen Schritt weiter kommen als die letzten Jahre, sprich Halbfinale, wäre da schon das Minimalziel. Die Bigpointspiele musst halt gewinnen und dazu brauchst eine gute Torhüterleistung.

  • Mit dem TW hast du recht, aber den hat in der OLS doch keiner, zumindest in den Spielen die ich gesehen habe, hat da kein einziger überzeugen können. Was die D im allgemeinen angeht ist es in der ganzen Liga sehr mau. Haben wir ja schon mal diskutiert.

  • Du ich weiß was mich in der DEL2 erwartet. Stell dir mal vor. Dort würde es selbstverständlich um den Abstieg gehen, aber das wäre mir 1000x lieber als das jetzt. Ich liebe Eishockey und die DEL2 ist durch und durch eine tolle und sportlich äußerst interessante Liga. Ich schaue mir oft via sprade Spiele an. Die DEL2 wäre für uns sowieso das höchste der Gefühle, da wir nach wie vor keine konkurrenzfähige Spielstätte zu bieten haben, aber vor allem auch, weil wir es an der nötigen Mentalität vermissen lassen. Wenn man Profi sein will muß man gierig sein und die Bereitschaft mitbringen alles dem ausgegebenen Ziel unterzuordnen. Du siehst ja selber wie eng es da zu geht. Wenn du diese Einstellung nicht mitbringst, dann brauchst erst gar nicht antreten. Das ist die Grundvoraussetzung.

    Trotzdem muss ich zugeben, dass sich das Team unter JS klar verbessert hat. Ausnahme Tor und Defense. Aber gut, die lernen das nicht mehr. Erschreckend dabei ist aber, dass man damit sogar Dritter ist, mit Tuchfühlung nach oben. Das Spiel mit offenem Visier (hin und her) gefällt mir einfach nicht- da bekomm ich einen Herzinfarkt nach dem anderen. Für jemanden, der nur zur Unterhaltung, Bier, Gaudi, gemeinschaftlicher Support da ist, mag das ja ganz geil sein.

    Ich hoffe aber nach wie vor noch, dass sie mehr wollen als das, mit dem jetzt alle zufrieden sein sollen und offenbar auch sind. Mentalität halt.

    Durch das "Hin und her" und voller Offensivpower ohne große Taktik - so ließ JS auch in DEG spielen - sind wir aufgestiegen. Und auch Dank einem in den Playoff überragenden Torhüter Cody Brenner.

  • Servus,

    gutes Zeichen mit der Verlängerung. Mit den 2 Trainern, den letzten 2 Verpflichtungen vom Magier und Schütt und den in den letzten Zeiten gezeigten Leistungen kann man als Fan recht zufrieden sein. Und vom Gefühl her gibt`s mit den Landshutern bald wieder ein Wiedersehen, so oder so... ;)

    LG

    Etwas Euphorie schön und gut, aber vom Aufstieg ist man aktuell noch meilenweit entfernt.

  • Habe mich gestern bei eurem Gastspiel bei uns in Regensburg echt gefragt, warum ihr nur die zweiten 20 Minuten richtig Gas gegeben habt. Schnelles, laufstarkes und körperliches Spiel fand nur da von euch statt. Aufgrund unserer sehr jungen Abwehr(ohne Gulda, Heider und Schiller) hätte ich da mit mehr Betrieb bei 5 gegen 5 von Rosenheim gerechnet. Die Neuverpflichtung Schütt war ja mal sowas von behäbig und zweikampfschwach unterwegs. Obwohl er neu in Rosenheim ist, war seine Leistung fürs Team eher kontraproduktiv. Draxinger ließ sich da an seiner Seite auch mit runter ziehen. Sehr auffällig agierten Fröhlich, Henriquez und Höller.