Starbulls Rosenheim 2019/2020

• Mit dem aktuell zweiten Platz kann man schon mal was anfangen. Jetzt heißt es genau da weiter zumachen. Spiel für Spiel. Wenn jetzt der Schütt noch hält was er verspricht, dann ist echt was möglich.

• Hieße das du hast dich getäuscht? Du, der wusste dass es keine Nachverpflichtung gibt, dass der SBR dieses Jahr nichts ordentliches zu melden hat und der letzten Winter mit Riessersee schon den designierten Aufsteiger 2020/2021 kannte (immerhin schon 7 Dreier weniger als wir in 31 Spielen)?

• Naja, das war doch die Mitteilung vom

Club, das es keine Neuverpflichtungen mehr gibt. Hast du doch auch gelesen, oder nicht? Ich kann die gerne die entsprechende Meldung verlinken. Ist ja auch noch nicht lange her.

Und so wie es momentan aussieht, scheinen die Garmischer (Münchner) Aufstiegsambitionen nicht sehr weit her geholt zu sein. Und jetzt?

Das momentan macht Hoffnung auf mehr. Weil noch ein paar Jahre OL mehr, will ich mir nicht groß vorstellen. Du etwa? ?

• Servus,

gutes Zeichen mit der Verlängerung. Mit den 2 Trainern, den letzten 2 Verpflichtungen vom Magier und Schütt und den in den letzten Zeiten gezeigten Leistungen kann man als Fan recht zufrieden sein. Und vom Gefühl her gibt`s mit den Landshutern bald wieder ein Wiedersehen, so oder so... ;)

LG

• Wovon man vernünftigerweise ausgehen sollte und worauf man eventuell hofft sind 2 paar Schuhe in meinen Augen.

Man wird tunlichst vermeiden und offensiv und öffentlich zu diesem Zeitpunkt das Ziel Aufstieg ins Spiel bringen. So hat man es die ganze Saison gehalten und ist soooo schlecht nicht damit gefahren, oder wie siehst Du das OlafSBR?

• „wir stellen eine Top- Truppe zusammen“ heißt also übersetzt Oberliga?

Damit setzt man sich natürlich direkt wieder den Druck, gegenüber der Fans nicht zu enttäuschen.... wehe man hat dann keine "Top-Truppe", bzw. steht nicht ganz oben...

Klingt ehr so, "sollte es heuer nicht mit dem Aufstieg klappen, dann werden wir nächstes Jahr eine Truppe zusammenstellen die mehr oder weniger für den Aufstieg selbstverantwortlich ist"....

Ich mag Sicinski und halte ihn auch für einen guten Trainer, denke die Verlängerung ist richtig ung wichtig für euch. Viel Erfolg weiterhin.

• Das Gleiche dachte ich mir auch. Hat mich gewundert, diese Aussage. Mit eurem Kader und JS als Trainer gehört ihr für mich definitiv zum engen Favoritenkreis um den Aufstieg. Die Formkurve scheint auch zur richtigen Zeit nach oben zu gehen. Mit euren Goalies seid ihr ja nicht zufrieden, aber um in die DEL2 aufzusteigen, braucht man keinen Norm Maracle im Tor. Von den letzten fünf Aufsteigern hatte, bis auf Bad Tölz mit Janka, keine Mannschaft einen überragenden Torhüter in ihren Reihen. Bei Bayreuth stand teilweise "nur" ein Friedrich Hartung auf dem Eis und auch Patrick Berger war letztes Jahr in Landshut lange nicht fehlerfrei. Steinhauer hat bereits bewiesen, dass er in der Oberliga ein starker Torhüter ist, der kommt aus seinem "Loch" schon wieder raus. Und vielleicht klappt es ja doch noch mit Hübl... dann gibt es aber keine Ausreden mehr. ;)

Bezüglich dem Spiel heute Abend: Viel rechne ich mir nicht aus für meine Eisbären. Mit Bühler kommt zwar ein Verteidiger zurück, dafür fällt mit Diel aber schon der nächste aus. Auch Sokolov ist nicht mit von der Partie. Bei uns ist aktuell Sand im Getriebe - 20 Gegentore in den letzten drei Spielen. Da muss heute schon alles passen bei uns um zu punkten und vor allem muss die erste Reihe wieder besser liefern.

• Aufsteigen kann man nur mit etwas Glück und nicht so hohen Erwartungen der Fans.

Von daher ist doch alles in Ordnung.

Ps :

Wenn Bayreuth absteigen sollte wirds nicht leichter.

• John ist wie schon oft gesagt ein Top OL-Trainer. Der noch eine Rechnung mit der DEL2 offen hat und früher oder später da wieder hin will.

Zum Thema Aufstiegsgoalie hat in Bayreuth nicht auch Eisenhut ausgeholfen damals Föli aus Ingolstadt.

• John ist wie schon oft gesagt ein Top OL-Trainer. Der noch eine Rechnung mit der DEL2 offen hat und früher oder später da wieder hin will.

Zum Thema Aufstiegsgoalie hat in Bayreuth nicht auch Eisenhut ausgeholfen damals Föli aus Ingolstadt.

Bädermann/Hartung haben zumindest gegen Regensburg gespielt und ich glaube auch die kompletten Playoffs.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro