Starbulls Rosenheim 2019/2020

• Wieso wurde denn sein Vertrag aufgelöst in Hannover?

Glückwunsch, wie einer schon geschrieben hat. Sicherlich einer der besten, wenn nicht der beste Offensiv Verteidiger der OL. :thumbup:

Nur inoffizielles: weil es angeblich zu Handgreiflichkeiten mit einem Teamkollegen gekommen sein soll. Ob’s stimmt? Keine Ahnung.

• Nur inoffizielles: weil es angeblich zu Handgreiflichkeiten mit einem Teamkollegen gekommen sein soll. Ob’s stimmt? Keine Ahnung.

Während seiner Zeit in Selb (3 Jahre) hat er mich eigentlich nicht besonders überzeugt. Er war zwar kein Schlechter, aber ein Top-Verteidiger war er bestimmt nicht. Und das er ein "schwieriger" Charakter sein soll, ist auch bekannt. Trotzdem viel Glück und Erfolg mit ihm ! ?

• Dieses "Nachgetrete" nervt mich tierisch und mal ganz ehrlich unter uns Betschwestern,es weiß keiner was da vorgefallen sein sollte!

Der Wahrheitsgehalt diverser Vereinsoffiziellen ist oft auch nur Bildzeitungniveau!

Von einem schwierigen Charakter eines Dennis Schütt hab ich in der Vergangenheit noch nie etwas gehört!

Bei jedem Verein in dem er in der Vergangenheit war, hat er mehr als drei Spielzeiten verbracht, das spricht durch aus für Ihn!

Auf alle Fälle freud es mich, das in der Verteidigung so stark nachgebessert wurde!

• Ich finde es wirklich schade das er uns verlässt. Sein Auge und sein Händchen werden uns fehlen.

Aber das er ( freundlich ausgedrückt) einen schwierigen Charakter hat ist kein Geheimnis

• Von einem schwierigen Charakter eines Dennis Schütt hab ich in der Vergangenheit noch nie etwas gehört!

Also der Ruf eilt ihm schon voraus, da musst du schon weggehört oder ihn einfach nicht so 100% verflolgt haben.

Grundsätzlich fehlt es in der Rosenheimer Defensive, ob es allerdings ein Typ Schütt ist der da der Heilbringer ist wird sich zeigen.

Ich für meinen Teil sehe das Problem eher zwischen den Holmen. Aber JS macht einen vernünftigen Eindruck und wohl einen guten Job, der wird es schon wissen

• Ich behaupte mal, fast jedes Team wird, ein, zwei schwierige Typen haben.. Die Frage ist, wie geht man damit um.. Team und Trainer müssen sich drum kümmern..

Bin mir sicher Schütt wird gut in Rosenheim spielen (wobei die Ansprüche in Rosenheim an Spieler wahrscheinlich sehr hoch sind.)

• Das wusste er aber auch schon vorher. Er hat auch vor der Verpflichtung von Schütt wenig Eiszeit bekommen. Letztendlich zählt auch in Rosenheim die Qualität.

Dafür haben andere durchaus ihre Chance genutzt sich für mehr zu empfehlen, wie z.B. Wellhausen. Da trau ich mich zu wetten, dass der seinen Weg geht.

Am Ende muss die Mischung stimmen. Zuviel Nachwuchsspieler auf einmal zu bringen hilft weder den Spielern noch dem Verein. Enk bringt viel mit was brauchbar scheint. Schnell, gute Spielauffassung, vernünftige Grundausbildung. Allerdings müsste der noch ein bisschen an seiner Physis arbeiten. Aber der ist in guten Händen.

• Bin mir sicher Schütt wird gut in Rosenheim spielen (wobei die Ansprüche in Rosenheim an Spieler wahrscheinlich sehr hoch sind.)

Was heisst sehr hoch ? Die Vereinfsführung wollte eigentlich gar keinen Spieler mehr holen. Dann tat sich diese interessante Transfermöglichkeit auf, um die Defensive upzugraden. Sinn der Sache war es nicht blind einen zu verpflichten, sondern nur einen zu holen der uns wirklich weiterhilft.

Ziel muss sein, eine möglichst gute Ausgangslage für die Play-Offs zu erreichen.

• Was heisst sehr hoch ? Die Vereinfsführung wollte eigentlich gar keinen Spieler mehr holen. Dann tat sich diese interessante Transfermöglichkeit auf, um die Defensive upzugraden. Sinn der Sache war es nicht blind einen zu verpflichten, sondern nur einen zu holen der uns wirklich weiterhilft.

Ziel muss sein, eine möglichst gute Ausgangslage für die Play-Offs zu erreichen.

War eher als Kompliment gemeint. Weil Ihr ja ein Standort seid, der viele gute Spieler selbst hervor gebracht hat... (Koziol von uns, ist einer meiner Lieblingsspieler und der kommt doch ebenfalls aus Rosenheim, oder?)

Was im Norden als technisch guter Spieler gilt, ist vielleicht bei euch ein normaler Spieler..

• War eher als Kompliment gemeint. Weil Ihr ja ein Standort seid, der viele gute Spieler selbst hervor gebracht hat... (Koziol von uns, ist einer meiner Lieblingsspieler und der kommt doch ebenfalls aus Rosenheim, oder?)

Was im Norden als technisch guter Spieler gilt, ist vielleicht bei euch ein normaler Spieler..

Wenn der "normale Spieler" Scheiben und gegnerische Spieler blockt, und auch im Spielaufbau nach vorne was kann, dann ist er genau so einer der gebraucht wurde. Eine Verstärkung in der Defensive oder im Tor schadet nicht.

Er soll ja auch einer sein, der ein bisschen frech ist und sich vom Gegner nichts gefallen lässt. Das schadet nicht so einen im Kader zu haben. :)

• Wenn der "normale Spieler" Scheiben und gegnerische Spieler blockt, und auch im Spielaufbau nach vorne was kann, dann ist er genau so einer der gebraucht wurde. Eine Verstärkung in der Defensive oder im Tor schadet nicht.

Er soll ja auch einer sein, der ein bisschen frech ist und sich vom Gegner nichts gefallen lässt. Das schadet nicht so einen im Kader zu haben. :)

Er ist keiner der mit Fäusten austeilt (zumindest nicht im. Spiel :))

Aber er spielt einen sehr guten aufbaupass (teilweise zu riskant) . Trifft regelmäßig die Bude und kann ein Power Play aufziehen.. Guter schlenzer...

• können wir mal diese unterschwelligen Anspielungen aus Hannover beiseite lassen? Es wird einen Grund haben das der Vertrag aufgelöst wurde und es darf auch jeder seinen Reim drauf machen.

Aber! Jetzt ist es dann auch Mal wieder gut.

Lass dieses nachtreten! Das darf jetzt aufhören. Sonst müssen wir die netten Aktionen auch wieder aufwärmen aus den vergangenen beiden Jahren.

Vielen Dank.