Wenn das gestern seine „normale“ Leistung war, dann kann ich die Kritik nachvollziehen. Besonders das 2:0 war keine Meisterleistung. Freie Sicht und kein allzu harter Schuss.
Allerdings kann er sehr grimmig schauen.
Wenn das gestern seine „normale“ Leistung war, dann kann ich die Kritik nachvollziehen. Besonders das 2:0 war keine Meisterleistung. Freie Sicht und kein allzu harter Schuss.
Allerdings kann er sehr grimmig schauen.
Steinhauer wäre sicher ein guter Backup in der Oberliga. Aber zum Aufsteigen brauchst was anderes, gerade wenns in den PlayOffs Spitze-Knopf steht tut jedes dumme Gegentor doppelt weh.
Servus,
naja, "Back Up für die Oberliga" - dafür war er die letzten Jahre doch zu gut ( 2 x Goalie of the year Oberliga Süd). Leider befindet er sich in einer Formkrise, kommt ja mal vor. Vielleicht wäre ein Wechsel 20/21 zu einem anderen Verein die Lösung? Das jetzt ein neuer Goalie kommt, kann ich mir nicht vorstellen...
LG
Nur was bringt auch Goalie auf the Year wenn ihr immer noch in der Oberliga spielt, ist doch alles für die Tonne diese Auszeichnungen. Mir hat Steinhauer immer sehr gut gefallen, gestern hat es bei zwei Toren unglücklich ausgeschaut, einmal bist du oben und dann wieder unten!
Naja, er hat auch schon DEL und DEL 2 gespielt...
Steinhauer wäre sicher ein guter Backup in der Oberliga. Aber zum Aufsteigen brauchst was anderes, gerade wenns in den PlayOffs Spitze-Knopf steht tut jedes dumme Gegentor doppelt weh.
Welche Aufsteiger der letzten Jahre, hatten denn was "anderes" im Tor stehen? Vllt. Tölz mit Markus Janka, aber alle anderen stiegen mit durchwachsenen Torhüterleistungen auf. Sicherlich auch diese Saison, weil ich bei keinem Oberligisten einen ständig überragenden Torhüter sehe.
Alles anzeigenAlso Eichhörnchenmethode würde ich das nicht nennen, wenn man nach einem verlorenen Spiel ( in Sonthofen ) dann beim Tabellenführer 2 Punkte abgibt und die folgenden 5 Partien voll Punktet..
Das ist eher etwas wo der geneigte Fan, von einer kleinen Serie sprechen würde.
Ach Moment mal... das gibt es ja nur bei Niederlagen, ab 3 Niederlagen ist ja schon der Abstieg zu planen. ( Wer Ironie findet, der ist am richtigen Weg)
Was mich brutal freut, dass die Jungs Mental nicht aufgesteckt haben und sich von den Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen ließen. Das Zeugt schon von Stärke dann immer noch an sich zu glauben und den Game plan akribisch zu verfolgen. Es greift langsam alles, was mich sehr freut. Heute gibt es einen Gradmesser, Regensburg ohne Frage das Team welches gerade Seriensiege einfährt und wohl nur sehr schwer zu stoppen ist.
Möglich ist alles, ich trau es unseren auch zu hier was mitzunehmen. Sollte es nicht klappen, dann Mund abwischen und Übermorgen bei uns vollgas geben.
Kleine Serie, ja. klar: 2mal gegen den Letzten, 1mal gegen den Vor- und Drittletzten gewonnen. Und dann gegen den schwer angeschlagenen, durch das Stadion taumelnden Klassenprimus gewonnen- das hatte trotzdem was, da war für mich nach langer Zeit mal was zu spüren. Ansonsten mal schön die Kirche im Dorf lassen, und die bestehenden Probleme lösen. DEG hat man ja selbst wieder aufgebaut, so Mentaltechnisch. Und hätte leicht nach hinten losgehen können.
Naja, er hat auch schon DEL und DEL 2 gespielt...
Das hat Daxlberger auch
Gemessen daran, wie die sich aus der Ruhe bringen lassen haben wir eigentlich viel zu viel DEL und DEL2 Erfahrung im Team
Ist ja auch ne Binsenweisheit, dass ein guter Torhüter 50% einer Mannschaft ist. Das wissen wir doch besser als jeder andere Club. Karl Friesen, Jiri Kralik, Klaus Merk, Mark Seliger, Patrick Lange, Robert Müller, Claus Dalpiatz, Phillip Grubauer, Norm Maracle, Pasi Häkkinen- das ist ein Portfolio das sich sehen lassen kann. Das waren jeder für sich, jeder für seine Zeit und jeder in der entsprechenden Liga, herausragende Torhüter, die uns Spiele, Titel und Aufstiege geholt, oder Abstiege verhindert haben. Willst du gute Torhüter sehen, dann schau nach Rosenheim- das war über Jahrzehnte ein konstantes Faktum im Deutschen Eishockey. Wir wussten immer: die Kaderplanung beginnt immer mit dem Torhüter und hier werden keine Experimente gemacht. Auch diese Erkenntnis ist wohl eine der Vielen, die verloren gegangen ist.
Und trotzdem: es ist wie es ist. Wo soll man jetzt einen Torhüter herzaubern? Steinhauer und Endres müssen das jetzt einfach wuppen. Dazu benötigen sie vertrauen und irgend eine Art Mentaltraining, die ihnen hilft wieder den Focus zu finden. Beide sind wie gesagt für die Oberliga völlig ausreichend.
Aufsteigen allerdings und da geb ich Ben Rubin recht, wird man mit beiden eher nicht. Dazu fehlt mir einfach die Fantasy. Aber das hat man ja auch gar nicht im Sinn.
Aufsteigen allerdings und da geb ich Ben Rubin recht, wird man mit beiden eher nicht. Dazu fehlt mir einfach die Fantasy. Aber das hat man ja auch gar nicht im Sinn.
Guten Tag
der EVL ist mit Berger /Englbrecht aufgestiegen .... und das trotz grandiosen Böcken in den Playoffs
eine starke Mannschaft kann das zumindest in der Oberliga kompensieren
Gruß aus la
Guten Tag
der EVL ist mit Berger /Englbrecht aufgestiegen .... und das trotz grandiosen Böcken in den Playoffs
eine starke Mannschaft kann das zumindest in der Oberliga kompensieren
Gruß aus la
Hat Ro eine starke Manschaft?
Ich sehe eine top deutsche Sturmreie, einen überragenden Litauer und das war es dann....
Ich sehe eine top deutsche Sturmreie, einen überragenden Litauer und das war es dann...
Hatte jeder Aufsteiger der letzten Jahre denn
wirklich mehr?
Hat Ro eine starke Manschaft?
Ich sehe eine top deutsche Sturmreie, einen überragenden Litauer und das war es dann....
Guten Tag
und einen Mitchell
Und einen draxinger, der anscheinend wieder kommt und ein paar junge Wilde
Und einen guten Trainer
Gruß aus la
Das langt offensichtlich aber noch nicht. Da gibts 3- 4 Clubs (Nord/ Süd), die sind hier besser aufgestellt. Sieh dir die Spiele an und du weißt was ich meine. Das reicht für Platz 3- 5, aber mehr is nicht. Und Nein, das ist keine Miesmache, sondern eine recht realistische Einschätzung. Dieser Club ist noch nicht bereit für einen Aufstieg. Nicht strukturell, nicht mental und noch nicht sportlich. Da muss noch einiges passieren, vor allem in den Köpfen der handelnden Personen. Fisch/ Kopf.
Guten Tag
und einen MitchellUnd einen draxinger, der anscheinend wieder kommt und ein paar junge Wilde
Und einen guten Trainer
Gruß aus la
Muss ich ganz ehrlich zugeben da bin ich mittlerweitel zu weit weg. In den Spielen die ich gesehen habe, war die Abwehr samt Draxinger und TW meist vogelwild.
Mitchell ist kein schlechter, das ist richtig, ob dich der zum Titel schießen kann? K.A. ohne Tadas hat er mich nicht vom Hocker gerissen.
Schau ma halt was in Ro so möglich ist, vom Norden hab ich überhaupt keinen Plan, aber im Süden brauchst auch keinen scheuen, hab ich ja schon mal thematisiert, wie schwach da ALLE in der D und im Tor aufgestellt sind. Am besten war da noch MM.
Eins muss ich schon noch hinterherschieben. Was mal sehr positiv erwähnt werden muss ist, dass man aktuell in Ro das beste EH der Saison spielt.
Das könnte die Handschrift des Trainers sein, akutell ist halt nach den Po´s die wichtigste Zeit, da kannst in 2 Wochen soviel bewegen wie sonst nicht.
Da wenn ich an die letzten beiden Jahre denke, befand sich Ro da immer in desolater Verfassung und aus dem Tief ist man dann nicht mehr rausgekommen.
Dieser Club ist noch nicht bereit für einen Aufstieg. Nicht strukturell, nicht mental und noch nicht sportlich. Da muss noch einiges passieren, vor allem in den Köpfen der handelnden Personen. Fisch/ Kopf.
Servus lieber Olaf,
nix für ungut, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass selbst für den Fall, wir würden aufsteigen (was ja nun nicht völlig auszuschließen ist), würdest du auch noch ein Haar in der Suppe finden...
LG
Servus lieber Olaf,
nix für ungut, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass selbst für den Fall, wir würden aufsteigen (was ja nun nicht völlig auszuschließen ist), würdest du auch noch ein Haar in der Suppe finden...
LG
Nein, da täuscht du dich. Aber du siehst ja, das einem das Thema- Aufstieg nicht loslässt, selbst dann nicht, wenn man dieses A- Wort gar nicht in den Mund nimmt. Und um nichts anderes darf es für den SBR gehen. Dazu braucht es gewisse Fähigkeiten und die hat man entweder momentan, oder eben nicht. Die Starbulls sind da noch deutlich davon entfernt und man hofft darauf, durch künftige Gelder, welche die jetzigen Maßnahmen später in die Kassen spülen sollen, an diesem Umstand etwas zu ändern. Bis dahin begnügt man sich mit der Underdogrolle (die einem sowieso niemand abkauft). Ob das so aufgehen wird? Da darf sich dann jeder seine eigene Meinung dazu machen.
Sagen wir es mal so: andere sind da offenbar mit weit weniger Möglichkeiten wesentlich effektiver. Ich weiß das hört man RO nicht so gerne, ist aber die Realität.
Aber wenn die Aufsteigen, dann freu ich mich selbstverständlich. Ist ja mein Verein, oder zweifelst du daran?
Meiner Meinung nach seit ihr Top-Favorit für den Aufstieg. Was hinter den Kulissen ist, weis ich nicht. Aber sportlich heute das erste Drittel sehr stark und auch den Auftritt in der Donau Arena war schon stark! Ihr habt eine starke Truppe .
Meiner Meinung nach seit ihr Top-Favorit für den Aufstieg. Was hinter den Kulissen ist, weis ich nicht. Aber sportlich heute das erste Drittel sehr stark und auch den Auftritt in der Donau Arena war schon stark! Ihr habt eine starke Truppe .
Naja unser erstes Drittel war sehr überschaubar, aber die Führung definitiv mehr als verdient für die Bullen, wir heute einfach ohne Zug und Kreativität, so gewinnst halt keinen Blumentopf. Einzig der SpradeTV-Moderator bietet ordentlich Unterhaltungswert. Ein neuer Grubauer oder Baindl bei euch vielleicht im Nachwuchs. Und ich glaub, der Höller hat es erste Tor geschossen, da ich es mehrmals vergessen hatte, danke für die laufenden Infos .