Starbulls Rosenheim 2019/2020

• und scho wieder lags am torwart!

mit 85 und 87 prozent fangquote gwinnst in keiner Liga was!:puke: (Berger 92%)

Hab jetzt wochen nix gesagt - aber mein Fass läufft langsam über.

Wennst die Torhüter tauscht hat Regensburg keine Suppe

• Zum Glück sehe nicht nur ich das so, man muss halt immer vorsichtig sein, Torhüter sind ein sensibles Thema :wacko: Aber ja, auf der Position braucht man derzeit am ehesten eine Veränderung / Verstärkung.

• Zum Glück sehe nicht nur ich das so, man muss halt immer vorsichtig sein, Torhüter sind ein sensibles Thema :wacko: Aber ja, auf der Position braucht man derzeit am ehesten eine Veränderung / Verstärkung.

Steinhauer hat heut bei der ein oder anderen Situation, sagen wir mal, unglücklich agiert. Aber wenn ich den Endreß spielen hab sehen, war der immer gut und dieses Duo war/ist eigentlich eines der besten in der Oberliga. Vielleicht haben sie nur eine Schwächephase

• <p>Nein <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzE2MzM4XQ==">Alex@EVR</woltlab-metacode> , Du siehst dieses Duo nicht Woche für Woche. Es ist erbärmlich - nicht mehr und nicht weniger. Steinhauer ist die komplette Saison so weit von seiner Form entfernt wie Deutschland von Australien und Endres ist einfach noch zu jung und nicht konstant genug, um die Nummer 1 zu geben.</p>

• Nein, die muss ich nicht hochstilisieren, die sind einfach qualitativ am hochwertigsten besetzt. Das sieht man auch. Wenn die ihre Hochkaräter fit und an Board haben, dann sind die in der Liga das Maß der Dinge und die Starbulls eben nicht.

Nicht mehr und nicht weniger.

• Steinhauer ist die komplette Saison so weit von seiner Form entfernt wie Deutschland von Australien

Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt schon ein bisschen...

Ist es nicht er, der mit 4 Shutouts (so viele wie sonst keiner) und einem sehr guten Gegentorschnitt an Position 2 der Torhüter-Wertung steht?

Hinter einem überragenden Daniel Fießinger und vor einem Routinierten Mann wie unserem Joey Vollmer..

• 4 Shutouts gegen Gegner die null Komma null Gegenwehr geleistet haben in diesen Spielen. Gefühlt nicht einmal 10 Schüsse aufs Tor bekommen.
    Und schau Dir lieber mal die Statistik der Fangquoten an. Da rangieren unsere beiden Goalies unter 35 mit mehr als 10 Spielen auf Rang 31 und 35 in der kompletten Oberliga. Und jetzt kommst Du. Es ist das mit Abstand schwächste Duo in Nord und Süd zusammen, Punkt!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt schon ein bisschen...

Ist es nicht er, der mit 4 Shutouts (so viele wie sonst keiner) und einem sehr guten Gegentorschnitt an Position 2 der Torhüter-Wertung steht?

Hinter einem überragenden Daniel Fießinger und vor einem Routinierten Mann wie unserem Joey Vollmer..

In den Spielen gegen die Mitkonkurrenten um die ersten 4 Plätze haben beide Torhüter bisher auf ganzer Linie enttäuscht. Zuletzt Endres gegen Deggendorf als jeder Fernschuss ein Treffer war. Erst der Wechsel zu Steinhauer brachte Stabilität hinten rein. Vier Tage zuvor in Höchstadt war es genau anders rum. Also keine Konstanz auf dieser wichtigen Position.

Mit einer konstant starken Nr. 1 könnten wir bis zu 8 Punkte mehr haben.

Es ist nicht optimal, wenn man immer mindestens 6 Tore schiessen muss, wenn man gewinnen will, weil einer der beiden Torhüter immer mindestens 4 einfängt.

Die Offensive ist gut diese Saison. Sie gewinnt uns Spiele. Aber wehe es kommt in einem knappen Spiel mit wenigen Toren, auf die Torhüter- leistung an. Na dann gute Nacht.

• Der Sturm ist wirklich gut. Zwei gute ALs, Fröhlich, Höller, Baindl- das kann sich schon sehen lassen. Klares Manko allerdings ist die Verteidigung, bzw. das Spiel gegen die Scheibe und die Torhüterposition. Beides ganz wesentliche Mannschaftsteile, wenn man Erfolg haben will. Dazu kommen diese Aussetzer, nachdem man sich einen Gegentreffer gefangen hat.

Da sind andere einfach besser. Das kommt dann in den Playoffs so richtig zum tragen, denn bekanntlich gewinnt eine gute Defense den Blumentopf.

Bei unseren Goalies bin ich negativ überrascht. Das hätte ich nicht erwartet. Das sind z.T. regelrechte Slapstickeinlagen die beide da abgeliefert haben. Eigentlich unglaublich, weil beide können es im Grunde.

Schaun wir mal. Wenn’s sehr gut läuft sind wir Dritter, wenn nicht dann ist von vier- sieben alles drin.

• Also ich find unsere Abwehr steht mittlerweile sehr solide. Vorallem Draxinger findet zu alter Form langsam und hält den Laden hinten echt gut zusammen. Wir lassen eh brutal wenig Schüsse zu, und wenn dann mit freier Sicht zumeist von außen. Wenn diese dann aber auch regelmäßig einschlagen wie heute, in Lindau etc. dann kannst dich auf’n Kopf stellen wie du willst, du wirst immer wieder Punkte abgeben müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Immer zu jammern "..wenn wir einen besseren Torwart hätten....wenn alle Spieler gesund wären.....wenn der Kontispieler ausgetauscht werden würde...", macht man es sich da als Fan nicht zu leicht?

Wenn es einen besseren deutschen Torwart auf dem Markt gäbe und wenn der bezahlbar für euch wäre, dann hätte der Verein den wohl schon verpflichtet oder? Insofern hilft das Reden im Konjunktiv nur sehr wenig. Bei uns hat gestern auch Gajovsky gefehlt, das ist nunmal so und mit all diesen Dingen (Formtief, Ausfällen, Siegesserien,...) kam es eben zu diesem Ergebnis gestern. Wenn das alles rausfiele, wäre Eishockey doch ein sehr berechnender und langweiliger Sport.

• Das hat weniger mit Jammern was zu tun, sondern mehr mit einer nüchternen Analyse. Das soll im Übrigen auch kein Torhüter- Bashing sein, denn ich geh doch mal dringend davon aus, dass beide nicht absichtlich daneben langen. Die Frage ist nur woran es liegt. Sowohl Steinhauer als auch Endres spielen in der Liga ihres Leistungsniveaus und haben bewiesen, dass sie dort zur Spitze gehören. Vielleicht zu übermotiviert und damit zu verkrampft? Ich weiß es nicht.
    Und ja STARBULLS, Draxinger hat sich wirklich stabilisiert. Wenn der wieder „der Alte“ werden könnte, dann wäre der eine absolute Granate für die Liga. Allerdings ist das in Summe immer noch viel zu Fehleranfällig. Den Schuh müssen sich auch nicht nur die Verteidiger anziehen, sondern alle. Bekanntlich fängt eine gute Verteidigung im Sturm an und da ist bei uns eher die Tendenz, dass sich unsere Defender im Sturm einschalten, als unsere Stürmer nach hinten arbeiten. Man bevorzugt offenbar den Schlagabtausch mit offenem Visier und als Liebhaber dieser Sportart bekomm ich davon a.) graue Haare und b.) gewinnst du mit Harakiri eben keinen Blumentopf.

• Jammern ist das eher weniger, vielmehr analysieren der aktuellen Situation. Und wir sehen halt fast jedes Spiel unserer Starbulls und da kristallisiert sich die Position der Torhüter diese Saison leider als "zu schwach besetzt" heraus. Besonders das Heimspiel gegen Höchstadt ist mir da negativ in Erinnerung geblieben: 48:10 Torschüsse und am Ende stand ein knapper 4:3 Erfolg auf der Anzeigetafel. Aber es gab mehr solcher Spiele die teilweise dann auch verloren wurden oder gestern das Penaltyschießen. Die Konstanz fehlt leider bei beiden Hütern diese Saison und daher würde ich auf dieser Position am ehesten aktiv werden (natürlich nur sofern etwas am Markt ist und wir es uns finanziell leisten können).

• Das würde ich nicht machen. Erstens gibts da niemanden der am Markt wäre und zweitens ist das eher eine Sache von Mentalarbeit. Man müsste mal ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe auch defensiv (und da zähle ich die Torhüterleistung dazu) gewinnen. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass du vorne schon immer eins mehr machen wirst als der Gegner, gerade nicht in den 50:50- Spielen. Gute Offensivteams agieren immer aus einer stabilen Defensive heraus.

• Immer zu jammern "..wenn wir einen besseren Torwart hätten....wenn alle Spieler gesund wären.....wenn der Kontispieler ausgetauscht werden würde...", macht man es sich da als Fan nicht zu leicht?

Wenn es einen besseren deutschen Torwart auf dem Markt gäbe und wenn der bezahlbar für euch wäre, dann hätte der Verein den wohl schon verpflichtet oder? Insofern hilft das Reden im Konjunktiv nur sehr wenig. Bei uns hat gestern auch Gajovsky gefehlt, das ist nunmal so und mit all diesen Dingen (Formtief, Ausfällen, Siegesserien,...) kam es eben zu diesem Ergebnis gestern. Wenn das alles rausfiele, wäre Eishockey doch ein sehr berechnender und langweiliger Sport.

Dann machen wir das Forum halt zu, wenn man nicht mehr über die Leistung der eigenen Spieler diskutieren darf

• Den Schuh müssen sich auch nicht nur die Verteidiger anziehen, sondern alle. Bekanntlich fängt eine gute Verteidigung im Sturm an und da ist bei uns eher die Tendenz, dass sich unsere Defender im Sturm einschalten, als unsere Stürmer nach hinten arbeiten. Man bevorzugt offenbar den Schlagabtausch mit offenem Visier und als Liebhaber dieser Sportart bekomm ich davon a.) graue Haare und b.) gewinnst du mit Harakiri eben keinen Blumentopf.

Wobei man fairerweise auch erwähnen muss, dass es im Vergleich zum Vorjahr sowie zu Beginn der Saison deutlich besser geworden ist. Sehe beispielsweise keine drei Spieler mehr, die auf den Puckführenden Gegner rennen. Auch die Alleingänge, welche in der letzten Saison gefühlt jedes Spiel zweimal passierten, habe ich diese Saison kaum gesehen. Wir lassen auch bei weitem nicht mehr soviele Schüsse zu.

Der Spielaufbau wird auch immer besser und genauer. Ich sehe also schon einige Verbesserungen in der Defensive im Vergleich zu den letzten beiden Jahren.

Klar sind immer noch Aussetzer dabei. Aber deswegen spielen wir auch Oberliga und nicht höher.

Wenn sich jetzt unsere beiden Torhüter noch fangen, kann man durchaus was erreichen. Wir sind nicht so schlecht wie es oft gerne dargestellt wird.

Aber vielleicht täuscht mich ja mein Eindruck komplett ;)

• Das war schon der Grund für den Abstieg, dass einfach die Torhüter nicht Liga-tauglich waren. Warum ist Kaufbeuren wohl jahrelang auf dem letzten Drücker in der DEL2 geblieben? Vajs sei dank...

Steinhauer wäre sicher ein guter Backup in der Oberliga. Aber zum Aufsteigen brauchst was anderes, gerade wenns in den PlayOffs Spitze-Knopf steht tut jedes dumme Gegentor doppelt weh.