Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Das du und deine Famaly so Eishockeybegeistert seit/wart freut mich. Respekt dafür :) Ist es ansich ja auch eine geile Sportart. Ich kann dich bzw. den Olaf sehr wohl auch gut verstehen. Die Koflerarea war einfach nicht schön anzuschauen und auch echt harter Tobak... Und was aus dem Standort die letzten 3-5 Jahre wurde, und uns Vereine wie Kaufbeuren etc so dermaßen überholt ham... da bin auch ich recht neidisch und traurig... Und damit hat man unter anderem auch verständlicher Weise viele langwierige Fans vergrault...

    Aber deswegen Spieltag für Spieltag eigentlich zu 90 % nur negative Beiträge wie Olaf... Mann muss es nicht verstehen... aber gut. Deinem Tipp mit der Blockade komme ich evtl. noch nach. mal sehen was noch so kommt

    Und es ist ja auch klar, dass ein neuer Trainer nicht von heute auf morgen aus diesen "Altlasten" auf einmal wieder super Eishockeyspieler machen kann. Einige Spieler im Team... haben anscheinend einfach nicht mehr die Qualität oder die muße für die Oberliga.. Und die ziehst du jetzt halt dank Kofer einfach diese Saison leider noch mit, und da kommen dann teilweise noch solche Spiele dabei raus...

    Aber, und jetzt ein großes ABER

    Wir haben jetzt endlich nach Kofer/Gottwald wohl 2 an der Bande mit JS und Mayer die auch die nötige Erfahrung haben um langfristig aus dem Team was zu formen.

    Ansatzweise sieht man es ja schon, aber fallen eben auch oft noch in das alte Muster.

    OlafSBR es war nur ein Rat bzw. Tipp meinerseits. Aber du gibst selbst zu "mein Club" Also was auch mal war.. Schlechter wird's nicht. Also Kopf hoch ;) wir werden die nächsten Jahre wieder besseres zu sehen bekommen. Und achja.. ich schrieb Teilweise Sinnfreie Beiträge. Sprich nicht alles war schlecht deinerseits ;) wir können uns gerne mal auf ein Bierchen im Stadion treffen um das ganze persönlich zu bequatschen ;)

  • Ich sehe auch Verbesserungen dieses Jahr! Von sehr schlecht auf schlecht?. Ich bleib bei meiner Aussage: Mit dem Vorstand wird es nie nach oben gehen. Profilneurotiker ohne Eishockeysachverstand! Die dürfen nicht mehr gewählt werden meiner Meinung. Nur so kann der richtige Cut vollzogen werden

    Guten Tag


    würde der unsägliche Tadas-Ovb-Gate untermauern ?

    Aber ernsthaft : wer soll sich das denn dann antun ... und für den Sachverstand hat man sich ja jetzt Sicinski-Mayer geholt ...

    Gruß aus la

  • Nicht nur die Mannschaft scheint nach und nach, wenn auch langsam, ihren Spielstil zu ändern. Wie viele schon sagten hat man einfach n Haufen Spieler in den Reihen, die entweder nicht mehr die Qualität haben in der Oberliga einen Unterschied zu machen, oder das Kofler Hockey noch in Fleisch und Blut haben. Ich finde aber auch, dass die VSS aus den vergangenen Jahren lernt und auf dem Weg der Besserung ist. Da jetzt Neuwahlen oder eine neue VSS fordern würde voraussetzen, überhaupt wen an der Angel zu haben, der noch dazu kompetenter sein soll und alles umsonst machen soll. Der nächste unabdingbare Schritt und ein hauptamtlicher Geschäftsführer. Da darf auf keinen Fall gespart werden und jemand verpflichtet werden, der die nötige Kompetenz mitbringt um Rosenheim weiter professionell aufzustellen.

  • So- und jetzt haben wir endlich eine Diskussion. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich bin eben nicht der Meinung, dass mit dem Austausch von Kofler und Gottwald und in Folge dessen ein hoffentlich erfolgreicher Umbau der Mannschaft, der Kas oder die Hauptaufgabe bereits gebissen sind. Ich bemängele die Struktur des Vereins, die daraus resultierenden Fehler und die enorme Zeit die ins Land zieht, bevor man evtl. gelernt hat wie Profieishockey geht, immer mit der realen Gefahr verbunden, dass man diese Zeit gar nicht bekommt, da Eishockey ein Tagesgeschäft ist und Leute eben „mit den Füßen“ abstimmen.

    Damit meine ich konkret die Einstellung eines hauptberuflichen Geschäftsführers, nach einer klar definierten Stellenbeschreibung und klaren, am Erfolg ausgerichteten Arbeitsprozessen. Problem/ Ressource- Zieldefiniton- Maßnahme- Ergebnisüberprüfung.

    Wir führen den Club wie vor hundert Jahren und das ist nicht mehr zeitgerecht. Alle, die Profieishockey anbieten, sind hier modern aufgestellt und alle die dieses Ziel anstreben und schon z.T. an uns vorbeigezogen sind, sind es auch. Da liegt der Hase im Pfeffer!

    Und das hat auch nichts mit Miesmacherei zu tun, sondern ist konstruktive Kritik wie sie sein sollte.

    Eine Anmerkung noch: alle unsere Partner und Sponsoren arbeiten mit diesen, oben beschriebenen Strukturen und Prozessen, da sie per Gesetz und vom Markt dazu gezwungen werden. Es ist auch in Hinsicht der langfristigen Partnerbindung notwendig eine Sprache zu sprechen, die alle verstehen und bei der man weiß woran man ist. Scheidet beim jetzigen Modell nur einer aus (weil er z.B. Tod vom Stangerl fällt), dann ist damit auch alles- „lerning by doing“ weg. Auf Deutsch gesagt, es fehlt ein anständiges Qualitätsmanagement und hier können uns so manche Partner helfen, durch Know- how- Transfer.


    Wer Profieishockey anbieten will, muß nicht nur professionell auftreten, sondern auch Profi sein.

    Just my 2 Cents

  • Würde es in Rosenheim Gesellschafter geben, die eine GmbH gründen könnten? In Kaufbeuren waren das vier Personen (Sponsoren), die das übernommen haben. Ansonsten hilft dir auch kein Geschäftsführer was.

  • Würde es in Rosenheim Gesellschafter geben, die eine GmbH gründen könnten? In Kaufbeuren waren das vier Personen (Sponsoren), die das übernommen haben. Ansonsten hilft dir auch kein Geschäftsführer was.

    Eine GmbH ist nur eine Möglichkeit. Auch als e.V. ließe sich das Verwirklichen. Ansonsten kann ich dir die Frage nicht beantworten. Bisher wurde so etwas nicht öffentlich diskutiert, da jeder Bezug zu Profieishockey ansonsten seitens der Stadt bisher mit einem sofortigen Herzstillstand beantwortet wurde. Da wir allerdings jetzt Miete zahlen und es das klare Bekenntnis des Clubs gibt, für alle Profigeschichten selber aufzukommen, hat sich die Sachlage allerdings um 180 Grad gedreht.

    Wie das Sponsorengefüge zu einer GmbH steht, ist mir auch nicht bekannt, da Rosenheim viele Geldgeber hat, die als Sponsoren für den Nachwuchs einzahlen (Gemeinnützigkeit).

  • Damit meine ich konkret die Einstellung eines hauptberuflichen Geschäftsführers, nach einer klar definierten Stellenbeschreibung und klaren, am Erfolg ausgerichteten Arbeitsprozessen. Problem/ Ressource- Zieldefiniton- Maßnahme- Ergebnisüberprüfung.

    Da fällt mir doch schlagartig ein Rosenheimer ein, der unseren Sternenbullen nicht unbekannt ist..

    Der hat, glaub ich, auch mal Fußball gespielt und hat seine Manager-Lehre recht erfolgreich im benachbarten Landshut hinter sich gebracht - oder so..

  • Da fällt mir doch schlagartig ein Rosenheimer ein, der unseren Sternenbullen nicht unbekannt ist..

    Der hat, glaub ich, auch mal Fußball gespielt und hat seine Manager-Lehre recht erfolgreich im benachbarten Landshut hinter sich gebracht - oder so..

    :)

    Ja, sowas gibts auch. Gibt auch Ärzte, die Lahme sehend und Blinde gehend machen.

  • Tadas im ersten Shift für Rosenheim mit 1:40 min Eiszeit. Greile 2.0?

    Reporter: Tadas du kamst von der DEL 2 zu den Starbulls in die OL. Sag mal, wie gefällt es dir?

    Tadas: Great City, Great Fans, I AM HAPPY TO BE HERE.

    Klar, gott sei dank wieder weg von der DEL 2. :thumbsup:

    Aber ist halt einfach die normierte Antwort der Sportler auf solche Fragen.


    Füssen bisher ohne den Hauch einer Chance.


    Was ich echt cool finde, ist dieses Spiel unter der Woche aus welchen Gründen auch immer. Fände ich schon sehr unterhaltsam wenn hin und wieder ein Spiel unter der Woche käme. Was aber natürlich in der OL nicht machbar ist. Und vor allem nicht Finanzierbar.

    Halle sieht recht leer aus oder ist das normal bei der großen Halle? Zuschauer durchschnitt habt ihr ja ~ 2.000. Bin gespannt wie viele Zuschauer an so nem Mittwoch spiel (ohne gäste Fans) kommen.


    Viel Spaß allen noch. Tadas gefällt mir schon sehr gut. Aber wenn Mitchell und Tadas nicht funktionieren, dann weiß ich auch nicht mehr. Einer der besten Vorlagen geber zusammen mit einem der besten Goal getter.

    Rosenheim wird noch kommen die Saison.

  • Er IST gewaltig.

    Oh...staun...

    Da liest man immer anderes, wenn die Sprache auf Tilburg kommt ("Die würden in der DEL2 auch PlayOffs spielen") und ich kenne auch Landshuter, die sich schon letztes Jahr auf DEL2 Niveau gesehen haben ;)

  • Höchst erstaunlich - die Wirkung nur eines Neuen, der dann zum Einstand auch noch ein Tor beisteuert.

    9 Tore, 8 verschiedene Torschützen, zig Vorbereiter, kein Gegentor, dafür Höller ohne 1 Scorerpünktchen, also

    (fast) Alles so, wie's dauernd gefordert wird.

    Vielleicht war aber auch Füssen gestern nur gar kein Maßstab.

    Mit der Verletzung von Jorde kam ein Bruch ins Füssener Spiel und das letzte Drittel verlief ohne nennenswerte Gegenwehr.

    Nach dem nächsten Heimspiel gegen Deggendorf kann man vermutlich besser beurteilen, was er dem Team bringt,

    der Neue.

  • Wie ist Kumeliauskas denn aufgetreten?

    Das er ein Tor hat hab ich mitbekommen, aber war er neben diesem Tor auch auffällig?

    Meiner bescheidenen Meinung nach ein solider Auftritt. Kein Ovechkin, aber präsent. Zudem wartet er nicht auf morgen, sondern zieht unvermitelt ab, wenn sich ihm nur eine halbe Chance bietet.

    Jedenfalls existiert jetzt eine zweite Reihe, um die sich die Gegner kümmern müssen.

    Besonders aufgefallen ist allerdings nicht nur mir der junge Stanik. Macht Spaß, ihm zuzuschaun.

    Einmal editiert, zuletzt von greyhound (8. November 2019 um 01:08)

  • Besonders aufgefallen ist allerdings nicht nur mir der junge Stanik. Macht Spaß, ihm zuzuschaun.

    Er hatte im letzten Jahr zwar nicht viele Auftritte in der 1. Mannschaft, aber da ist er ebenfalls aufgefallen, sehr wenig, richtig wuselig und sowas macht bei seiner doch recht großen Geschwindigkeit richtig Spaß, tu beobachten.