Starbulls Rosenheim 2019/2020

• Als AG kann ich den Vertrag nicht einseitig kündigen, wenn der AN nicht abgefunden werden will muss ich ihn solange bezahlen bis sein Vertrag ausläuft.

Ansonsten landet das zu 100% vorm Arbeitsgericht und da gibt es eh nur ein Urteil.

Es ist hal komisch dass man überhaupt nichts liest, auch von Seiten von Frosch, wenn ein solch bekannter Spieler nach 20 Jahren EH Karriere seine Schlittschuhe an den Nagel hängt, gibt man das doch bekannt. Nen neuen Club würde er ja allemal finden, da bin ich mir sicher.

Soweit ich informiert bin verhandelt oder vielleicht auch verhandelte Waldkraiburg mit Frosch bzw. mit Rosenheim wegen Frosch - wirds vermutlich um eine Gehalts-Aufteilung gehen

• Man hat sich halt mit diesen Vertragsgestaltungen selber beschnitten was die künftige Kaderzusammenstellung betrifft. Wenn alles gut geht hast du gute Spieler, wenn nicht, dann hast du die Leute auf der Payroll. Schade, denn das Geld könnten wir gut für mehr Qualität gebrauchen. 1- 2 gute Leute mehr wäre schon entscheidend wenn es um die Definition des Saisonziels geht.

• tja OlafSBR das hat man den beiden Herren zu verdanken, die für das sportliche verantwortlich waren in den letzten beiden Jahren. Damit ist es auch für die künftige Kaderzusammenstellung kein Problem mehr - diese Saison freilich schon noch.

Aber hey auch der letztjährige Aufsteiger hatte einen nicht ganz günstigen Spieler auf der Payroll ;)

• tja OlafSBR das hat man den beiden Herren zu verdanken, die für das sportliche verantwortlich waren in den letzten beiden Jahren. Damit ist es auch für die künftige Kaderzusammenstellung kein Problem mehr - diese Saison freilich schon noch.

Aber hey auch der letztjährige Aufsteiger hatte einen nicht ganz günstigen Spieler auf der Payroll ;)

Und war mit Abstand der teuerste Spieler des Kaders.

• Man hat sich halt mit diesen Vertragsgestaltungen selber beschnitten was die künftige Kaderzusammenstellung betrifft. Wenn alles gut geht hast du gute Spieler, wenn nicht, dann hast du die Leute auf der Payroll. Schade, denn das Geld könnten wir gut für mehr Qualität gebrauchen. 1- 2 gute Leute mehr wäre schon entscheidend wenn es um die Definition des Saisonziels geht.

Sorry, ich verfolg das nicht mehr so intensiv wie früher - aber gibt's eine offizielle Definition des Saisonziels oder wird das erst im OVB am Freitag zum Saisonstart bekannt gegeben?

Ich würde die Play-Offs vermuten.

• Das Saisonziel sollte sein, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Die vorige Saison war der absolute Tiefpunkt der letzten 20 Jahre. Sowas darf sich nicht wiederholen.

Mit dem Kader ist vielleicht Platz 4 und Heimrecht in Runde 1 drin, wenn es einigermassen gut läuft und

man regelmässig die Heimspiele gewinnt. Mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht geht nächstes Jahr mehr, wenn man keine 2-Jahresverträge mehr am Hals hat und der Trainer den

Kader zusammenstellen darf und sich der Vorstand dabei zurück hält.

• Ich glaube jetzt redest du dein Team schlechter als es in Wirklichkeit ist. Ich denke das Rosenheim sicher unter die Top 3 kommt und in den Playoffs hängt es vom Team ab, was es dann zu leisten bereit ist. Das Deggendorf einen Durchmarsch hinbekommt wage ich zu bezweifeln.

• Sehe ich ähnlich die Verantwortlichen haben gewaltig an Lehrgeld im Haifischbecken (Semi) ProfiEH bezahlt. Ein solches Unternehmen kannst ehrenamtlich nicht mehr führen und derjenige der dafür bezahlt wurde, war halt schlicht weg vollkommen überfordert und hat einen Schritt vor dem anderen gemacht. Dazu noch ein Sportvorstand der in München zum Polizist ausgebildet wird.:wacko:

Ich hoffe dass es dem letzten EH Romantiker in Ro endlich die Augen geöffnet hat. Was hat man den in Ro versucht?

Lauter Ex Spieler zusammengezogen und sie in eine Rundum-Wohlfühlatmosphäre gesteckt.

Die Spieler endlich mal mit langfristigen Verträgen ausgestattet, wird ja von vielen Fans immer dann gefordert wenn mal wieder ein Hero den Verein verlässt.

Ein junger Rosenheimer Trainer wurde mit allen sportlichen Verantwortungen beauftragt, Geld wurde ihm in rauen Mengen zur Verfügung gestellt.

Was will man als Romantiker mehr, da kann man sich doch mit allem identifizieren.....

Ich hoffe man sieht das bei den Verantwortlichen ähnlich und sieht das ganze als Übergangsjahr und vorallem hoffe ich dass der neue Coach das gleiche Vertrauen und die gleichen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt bekommt wie der Vorgänger. Dann kanns vermutlich nicht so weit fehlen.

Einen Aufstieg kannst weder planen noch erkaufen, das ist schon immer schief gegangen.

• Wieso? Deggendorf hat den Aufstieg mit diesem Allstar-Angriff sowieso sicher und für die Playoffs reicht euer Team locker.

Ich würde das Geld für einen zusätzlichen Ausländer sparen und nächste Saison, wenn das Überteam weg ist, einen neuen Anlauf versuchen.