Starbulls Rosenheim 2019/2020

• Immer, wenn man ihn braucht, enttäuscht er einem. Darum kann ich als Leidgeplagter da nicht zustimmen.
    Die Extreme liegen halt eng beisammen: einerseits gewinnst in Dresden 0:5 mit ihm und beim nächsten Mal ist jeder zweite drin

In Selb hatte man sicher auch seine Gründe

Guten Tag

ich wollte nur mal nachfragen .... sind drei spiele sehr gut gehalten konstant genug ?

und genau daran sieht man die Qualitätsunterschiede zwischen DEL2 und Oberliga ...

Gruß aus la

• Guten Tag

ich wollte nur mal nachfragen .... sind drei spiele sehr gut gehalten konstant genug ?

und genau daran sieht man die Qualitätsunterschiede zwischen DEL2 und Oberliga ...

Gruß aus la

Arg E.H. du hast es mir wieder vorweg genommen, aber ich wurde für die Aussage ja übelst disliked.

Wenn es so egal wäre, dann könnte ja ein DEL2 Club einen Landesliga Goalie reinstellen, dabei bleibe ich.

Andi mit guten Ansätzen, ich will den jetzt nicht über den Klee loben, aber wer mich etwas kennt der weiß dass ich in beide Richtungen eher entspannt eingestellt bin. Frühzeitiges Lobhudeln ist mir genauso fremd wie einzelne Spieler zu bashen, wegen einem Spiel.

Ich denke wir haben einen guten ( achtung Wortspiel ) Fang gemacht. :thumbsup:

• ravensburger towerstars angeblich an 2 junge rosenheimerspieler intresiert sollen beobatet worden seien in deggendorf und gegen memmingen

Wird der Slezak und Morales sein oder?

Vor allem Slezak sicherlich sehr interessant für die DEL2.

Da siehst mal wieder wie wichtig es für ROS wäre, in der DEL 2 zu spielen. So könntest die guten Nachwuchs Cracks wenigstens ein wenig länger und manchmal (wenn die DEL 2 die passende Liga ist) ganz halten.

• Was habt ihr euch denn erwartet? Das ist doch logisch dass das geschieht. Zeit in Ruhe ein eigenes Team aufzubauen bekommst du nicht. Junge, gut ausgebildete Deutsche Spieler sind eine heißbegehrte Ware, die es zum Nulltarif gibt.

• Wird der Slezak und Morales sein oder?

Vor allem Slezak sicherlich sehr interessant für die DEL2.

Da siehst mal wieder wie wichtig es für ROS wäre, in der DEL 2 zu spielen. So könntest die guten Nachwuchs Cracks wenigstens ein wenig länger und manchmal (wenn die DEL 2 die passende Liga ist) ganz halten.

Das ist relativ wurscht in welcher Liga man spielt, solange du nicht oben in der Nahrungskette bist, sind die jungen die dich in der aktuellen Situation wirklich weiterbringen nach 1,2 oder spätestens 3 Jahren sowieso weg, sieht man ja sogar bei RBM oder den Adlern.

Ob da jetzt ein Slezak der ja nichtmal aus Ro ist nach RAV geht oder in der DEL2 ein Zientek inerhalb der DEL2 nach Bibi oder ein Renner halt dann in die DEL, das ist doch relativ egal. Sobald die richtig einschlagen kommt immer ein Club der die weglotst, ist in jeder Sportart Ligenunabhängig das gleiche.

• Und es ist auch oft die gleiche Diskussion mit Eiszeit. Vorallem Slezak. Ja, vlt bekommt er mehr Geld in RAV, bessere Trainingspartner und bessere Gegner. Der wird morgen 19, spielt Reihe 1 mit Baindl und Höller, PP1, und der Trainer ist in Ro auch kein schlechter. DM wollte ihn unbedingt, soll ja kein kleiner Grund gewesen sein warum er kommt. Ich weiß nicht, ob er noch Vertrag hat?

Meine Meinung ist, es sitzen dank U23 zu viele Spieler blöd auf Bänken der ersten beiden Ligen, die sich besser entwickeln hätten können. Siehe Michi Wolf. Man weiß es nur davor halt nicht, das ist die Krux. Ob es bei Slezak was bringt, noch ein Oberliga. Ich denke ja, aber ich kenne ihn, seine Eltern und seinen Berater nicht.

• In 90% der Fälle weiss man ob der Schritt zu früh ist. Man muss halt zumindest in der aktuellen Manschaft etabliert sein und konstant ein gewisses Niveau aufs eis bringen. Wir haben ja genügend negativ Beispiele. Wenn man in der OL nicht wirklich raussticht, ist halt der Weg in die DEL zu früh, bzw wird dann halt per Föli in die DEL2 oder OL geschickt. Obs das bringt? Selber wird man sich das nicht eingestehen.

Blöd ist es halt auch wenn der Schritt zu spät kommt., siehe Renner. Oder auch beim Krumpe sehe ich die Gefahr. Vollmayer hat es in meinen Augen auch schon übersehen und irgendwann bist das schlampige Talent. Hört sich hart an ist aber so.

• Bin ich vollkommen bei dir. Vor allem Vollmayer. Für die Oberliga ein sehr guter Verteidiger. Stocktechnisch und läuferisch gut. Defensiv aber viel zu inkonsequent. Seit heuer hat er iwie bissl so ne larifari Spielweise. Den darfst niemals mit Schütt aufs Eis schicken. In der DEL2 sehe ich ihn mittlerweile nicht mehr, der Zug ist abgefahren. Leider.

• Vollmayer ist doch immer schon Larifari, der braucht halt einen Trainer wie FS, der ihm nach jeden Larifari Wechsel den Kopf wäscht. Aber jetzt wird es zu spezifisch.

Die DEL2 hat der in meinen Augen ohne Probleme im Kreuz, der Kerl ist 24 der hat wahrscheinlich soviel Eis gesehen(400 Spiele), UZ,ÜZ auch schon in der DEL2 wie kaum ein anderer. Der hat ja egal von welchem Trainer immer das Vertrauen bekommen, FS hat ihn halt mal für ein Drittel sitzen lassen, wenn er sich mal wieder hinter dem gegnerischen Tor verfahren hat.

• Und es ist auch oft die gleiche Diskussion mit Eiszeit. Vorallem Slezak. Ja, vlt bekommt er mehr Geld in RAV, bessere Trainingspartner und bessere Gegner. Der wird morgen 19, spielt Reihe 1 mit Baindl und Höller, PP1, und der Trainer ist in Ro auch kein schlechter. DM wollte ihn unbedingt, soll ja kein kleiner Grund gewesen sein warum er kommt. Ich weiß nicht, ob er noch Vertrag hat?

Meine Meinung ist, es sitzen dank U23 zu viele Spieler blöd auf Bänken der ersten beiden Ligen, die sich besser entwickeln hätten können. Siehe Michi Wolf. Man weiß es nur davor halt nicht, das ist die Krux. Ob es bei Slezak was bringt, noch ein Oberliga. Ich denke ja, aber ich kenne ihn, seine Eltern und seinen Berater nicht.

Guten Morgen

man hat definitiv bessere Karten eine Liga höher ... Ehl, Bassler wären nicht mehr in Landshut würde der EVL noch Oberliga spielen

Man muss halt Modelle entwickeln , wozu natürlich auch der Spieler , Berater oder Eltern bereit sein müssen

Aber man muss auch sagen , dass diese DEL2 schon brutal für junge Leute , Die in der Oberliga aufgezockt Haben, ist ... allein schon physisch ... aber man muss sie auch spielen lassen

Gruß aus la

• Bin ich vollkommen bei dir. Vor allem Vollmayer. Für die Oberliga ein sehr guter Verteidiger. Stocktechnisch und läuferisch gut. Defensiv aber viel zu inkonsequent. Seit heuer hat er iwie bissl so ne larifari Spielweise. Den darfst niemals mit Schütt aufs Eis schicken. In der DEL2 sehe ich ihn mittlerweile nicht mehr, der Zug ist abgefahren. Leider.

Der ist zwar offiziell ein Verteidiger, was er aber meiner Meinung nach nie wirklich war und auch nie wirklich gespielt hat. Seine größte Stärke ist sein Speed und sein Zug zum Tor. Der hat eigentlich alles was ein sehr guter Stürmer braucht. Der liegt immerhin

mit 48 Scorerpunkten in 38 Spielen, als punktbester Verteidiger der OL- Süd auf Platz 18 der Scorerliste. Er hat 10 Assists mehr gegeben, als der als Assistgott geholte Konti Josh Mitchell.

Wenn der nur ein wenig so etwas wie eine professionelle Auffassung von seinem Sport hätte, dann hätte der das Potential für die DEL/ Nationalmannschaft gehabt. So ist der oft ein spielentscheidender Speler und das im positiven wie im negativen Sinne.