Mitchell wie Falschgeld ,so ein Weichgespülter
Der schembri hat mehr Energie wie unsere 2 ersten Blöcke
An der Niederlage ist also Mitchell alleine Schuld?
Hauptsache mal irgendwas rausgehauen.
An der Niederlage ist also Mitchell alleine Schuld?
Hauptsache mal irgendwas rausgehauen.
habe nicht gesagt dass er alleine schuld hat
Bitte lesen ??
Nur müssen die kontis den Unterschied ausmachen
Das ist bei Mitchell nicht der Fall
Bitte lesen ??
Ich habe ein Spiel auf Augenhöhe gesehen. Natürlich hat beim DSC Greilinger, Röthke und A. Gawlik gefehlt.
Allerdings fehlte uns auch eine ganze Sturmreihe mit Fröhlich, Bucheli und Slezak!
Hätte man diesen saudummen Fehler kurz vor Ende der 2. Pause gemacht, war es vielleicht anders gelaufen.
Aber wie sagt man so schön: hätte hätte Fahrradkette...
Letztendlich sind wir nicht so weit weg von 3 Punkten gewesen.
Dennoch Glückwunsch an Deggendorf zu 2 verdienten Punkten. Weil einfach abgezockter...
Bitte lesen ??
Bitte! Nicht dein Ernst, oder!?
War heute vielleicht nicht seine beste Leistung, aber den Satz kannst stecken lassen!
Ich bin froh ,dass er und Kumeliauskas da sind, denn sie haben heute den Unterschied gemacht!
Ohne hätten wir schon in der regulären Spielzeit verloren!
Wir sind aktuell auf Platz 3, vor Teams wie Peiting usw. Was wollt ihr denn eigentlich? Regensburg ist auf Platz 11, mit 10 Punkte weniger...
Keine Ahnung, was ihr für Erwartungen habt diese Saison, ich persönlich finde Platz 3 (4 Punkte hinter Spitzenreiter DEG) als schon sehr glücklich... ;.)
LG
Wir sind aktuell auf Platz 3, vor Teams wie Peiting usw. Was wollt ihr denn eigentlich? Regensburg ist auf Platz 11, mit 10 Punkte weniger...
Keine Ahnung, was ihr für Erwartungen habt diese Saison, ich persönlich finde Platz 3 (4 Punkte hinter Spitzenreiter DEG) als schon sehr glücklich... ;.)
LG
Danke... ich dacht schon solche gibts nur bei uns
Bin gestern eigentlich wegen Greilinger ins Stadion gegangen und war praktisch so vor dem Beginn schon enttäuscht.
Auf dem Eis bot sich eine ulkige Aneinanderreihung von Slapstick Einlagen.
Zabolotny mit 2 Eiern und einem wirklich unsicheren Auftritt.
Steinhauer mit einem Ei dafür mit einer Wahnsinnsleistung im letzten Drittel.
Der Pfänder würden noch gut ins Rosenheimer Team passen, der macht fast soviele unbedrängte Fehler wie Linden und Draxinger.
Bei Linden muss man sich nach dem gestrigen Spiel schon fragen wieso der das Eis in der OL überhaupt noch zerkratzen darf, da findet man doch irgendeinen jungen DNL Spieler der dieses Niveau locker halten kann. Da wenn ich mir gestern den Reiter angeschaut habe, der war mind eine Klasse besser als die beiden genannten. Aber gut.
Ich denke die Punkteteilung geht in Ordnung, die ersten beiden Drittel war Rosenheim besser, den Rest hatte DEG in der Hand.
Der beste Mann war gestern der Schiri der hatte zwar in dem relativ körperlosen Spiel nicht viel zu tun, machte aber auch keinen wirklichen Fehler.
LG
Das was die Mannschaft zeigt, ist wohl das Optimum was drin ist. Man sollte sich daher von falschen Erwartungen (Meisterschaft, Aufstieg) verabschieden. Insofern kann man zufrieden sein. Es kann aber nach 2-3 Niederlagen am Stück in der Tabelle schnell nach unten gehen und plötzlich ist man bloss noch 8. oder 9.
Weniger schön ist, dass 4 von 8 Heimspielen verloren wurden. Gestern hat man 4x geführt und musste dann froh sein wenigstens 1 Punkt zu behalten. 6 Gegentore in einem Heimspiel, auch wenn es gegen den Tabellenführer ging und es nur 3. Liga ist, sind trotzdem viel zu viel.
Es gibt also schon noch Punkte an denen man arbeiten muss. Es fehlt dem Team insgesamt an Stabilität mal ein ganzes Spiel über 60 Minuten gut zu spielen. Es passieren noch zuviele Aussetzer und Fehler, welche dann Punkte kosten.
Es ist bis jetzt besser als letztes Jahr - aber mehr halt auch nicht. Daher bricht auch keine grenzenlose Begeisterung aus.
Steinhauer mit einem Ei dafür mit einer Wahnsinnsleistung im letzten Drittel.
Dabei hätte der Steinhauer fast das gleiche Ei wie Zabolotny beim 1:0 kassiert, hatte aber Glück dass der Puck dann über das Tor ging.
Im Endeffekt war das - aus meiner Sicht - gestern für keinen der beiden Torhüter gestern ein guter Tag. Hast du da zwei starke Torhüter drin, geht es wahrscheinlich mit einem 1:1 in die Overtime.
Steinhauer kann ich nicht beurteilen, das "2 bis 3 Eier pro Spiel" ist beim DSC nix Neues und spiegelt sich auch an der Gesamtanzahl der Gegentore wider (trotz zweier zu Null Siege). Am positivsten sicvherlich dieses Wochenende die Leistung von Schembri, hoffentlich ist der Knopf aufgesprungen.
Es scheinen immer noch nicht alle verstanden haben, dass auch die Oberliga mittlerweile keine Liga mehr ist wo man mit 80% Leistung Gegner noch abschießen kann. Selbst wenn Leistung und Einstellung passt kannst verlieren. Und auch wenn gerade viele über DEG jammern, dass Greile, die Gawliks und Röthke die Liga aufmischen, dann sei euch gesagt, dass in dieser Mannschaft auch ohne diese DEL-Erfahrung eine unglaubliche Qualität für eine Oberliga steckt! Schaut euch mal die anderen Spieler an: Osterberg (m.M Top 3 ALs), Schembri, Pfänder, ... und ja, auch die tun sich gegen Teams schwer, die vollen Einsatz zeigen. Siehe gesten in Rosenheim
Es scheinen immer noch nicht alle verstanden haben, dass auch die Oberliga mittlerweile keine Liga mehr ist wo man mit 80% Leistung Gegner noch abschießen kann. Selbst wenn Leistung und Einstellung passt kannst verlieren. Und auch wenn gerade viele über DEG jammern, dass Greile, die Gawliks und Röthke die Liga aufmischen, dann sei euch gesagt, dass in dieser Mannschaft auch ohne diese DEL-Erfahrung eine unglaubliche Qualität für eine Oberliga steckt! Schaut euch mal die anderen Spieler an: Osterberg (m.M Top 3 ALs), Schembri, Pfänder, ... und ja, auch die tun sich gegen Teams schwer, die vollen Einsatz zeigen. Siehe gesten in Rosenheim
Ich bin eher überrascht dass man mit solch vogelwilden Defensivleistungen in einer OL Platz 1 und 3 belegen kann. Nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal der Liga.
Ich bin eher überrascht dass man mit solch vogelwilden Defensivleistungen in einer OL Platz 1 und 3 belegen kann. Nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal der Liga.
Solang man vorne eins mehr macht als man hinten bekommt passts doch
Solang man vorne eins mehr macht als man hinten bekommt passts doch
Ich sag ja Qualitätsmerkmal....
Darum gehts auch nicht. Aber man merkt die Liga schon deutlich. Das war gestern wirklich eine Aneinanderreihung von Fehlern auf beiden Seiten, die das Prädikat- Spitzenspiel nun wirklich nicht verdient hat. Wer da ein „tolles Spiel“ gesehen haben will, dem spreche ich die Ahnung von diesem geilen Sport komplett ab!
Was natürlich auch kurios ist, dass der SBR vor der Partie, mit 42 Gegentreffern, die beste Abwehr hatte. Bei den bis Dato gemachten Fehlern da hinten, wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf das angeblich so gestiegene Niveau in der Oberliga Süd. Der Tabellenführer hat sich da ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da hatten wir vor zwei Jahren mal ein Spiel in DEG, das hatte ein für die OL riesen Niveau gehabt. Das gestern war das Gegenteil.
Da ist der Abstand zum Tabellenkeller der DEL2 riesengroß. Ich frag mich nicht erst seit gestern, wie das praktisch gehen soll, selbst wenn man denn tatsächlich den Aufstieg packen würde (was ich für ausgeschlossen halte). Da müsste man über 2/3 des Teams austauschen um auch nur annähernd eine Chance zu haben.
Ansonsten, wo steht der SBR? Ich würde mal sagen, irgendwo leistungsmässig zwischen 3- 5 in der Tabelle. Natürlich bleibt wie immer abzuwarten, wie es hinten raus dann aussieht, nämlich dann, wenn es darauf ankommt. Das ist aber nun wirklich Kaffeesatzleserei.
guten Tag
naja , das mit den deutschen Defensiv Künstlern ist aber kein Oberliga spezifisches Problem .. ganz Deutschland sucht solche Leute ?
Und deswegen wird jede gute Offensive eine Mannschaft besser aussehen lassen
aber solchen Mannschaften kommt man bei
Gruß aus la
Oberliga = 3. Liga
drittklassiges Eishockey, weil drittklassige Spieler ... was erwartet ihr?
War gestern ein unterhaltsames Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten, die in dieser Liga normal sind.
Den Greilinger hab ich gestern auch sehr vermisst, der bringt doch zwischendurch etwas Glanz in diese Liga.
Oberliga = 3. Liga
drittklassiges Eishockey, weil drittklassige Spieler ... was erwartet ihr?
Jetzt nix für ungut, wenn ohne jeden Druck einfach über die Scheiben gehauen wird, völlig unbedrängt der Gegner angespielt wird, dann darf schon auch in der 3. Liga über die fehlende Qualität gesprochen werden.
Aber ich sehe es schon, manche Rosenheimer sind da anscheinend genügsamer als ich.
Jetzt nix für ungut, wenn ohne jeden Druck einfach über die Scheiben gehauen wird, völlig unbedrängt der Gegner angespielt wird, dann darf schon auch in der 3. Liga über die fehlende Qualität gesprochen werden.
Aber ich sehe es schon, manche Rosenheimer sind da anscheinend genügsamer als ich.
Man muss einfach seine Erwartungen herunter schrauben. Punkt aus. Solange der jetzige Trainer mit einem Team arbeiten muss, dass er zu 95% nicht selbst zusammenstellen durfte... was erwartet ihr? Vorallem dann noch Spieler wie Linden, Litesov, Bucheli, Bilek (der ja endlich weg ist) oder Vollmayer bei dene es ein Graus zum zuschaun ist..
Auch ein Draxinger, der seit seiner Verletzung letztes Jahres gar nicht mehr aufs Eis kommt. Aber mei.. Nächstes Jahr sind diese hoffentlich nicht mehr an Bord, und die jungen wie z.b. Stanik oder Steinmann auch ein Jahr älter die das locker runterspielen wie die o.g. zur Zeit (Wenn sie uns bleiben)