EV Landshut 2019/20

• Stadionumbau im Zeitraffer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Stadionumbau im Zeitraffer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Top Video, intressant !

Aus welchen Gründen wurde überhaupt ein Umbau vorgenommen? An den Zuschauerplätzen selber hat sich aber nichts verändert, oder? Es geht hier lediglich um die Tragkonstruktion und dem Boden der Eisfläche?

• Das Dach war marode und hatte nur noch eine Genehmigung bis heuer, musste also erneuert werden. An der Eispiste wird nichts gemacht, was du da siehst sind nur Schutzabdeckungen.

Zuschauerplätze folgen im Bauabschnitt 2 nächsten Sommer, da wird die Tribüne im Video links abgerissen und erneuert.

• Da werden Teile vom neuen Dach wieder abmontiert werden müssen?

Nein, das neue Dach wird nicht mehr angerührt, die neue Tribüne kommt links vom Dach hin, das dann dort aufliegt. Momentan liegt es auf provisorischen Stützen und abgedeckt wird links (wo im Video noch offen ist) bis nächstes Jahr mit den alten Dachpaneelen.

Ok, so gesehen hast du Recht, es werden Teile vom Dach wieder abgebaut, aber nicht vom neuen.

• Nein, das neue Dach wird nicht mehr angerührt, die neue Tribüne kommt links vom Dach hin, das dann dort aufliegt. Momentan liegt es auf provisorischen Stützen und abgedeckt wird links (wo im Video noch offen ist) bis nächstes Jahr mit den alten Dachpaneelen.

Ok, so gesehen hast du Recht, es werden Teile vom Dach wieder abgebaut, aber nicht vom neuen.

Edit: wie ein User im EVL-Forum schreibt, muss das neue Dach doch nochmal stellenweise angefasst werden, z.B. um die provisorischen Stützen zu entfernen.

War mir so nicht bekannt, spielt aber auch nicht die große Rolle. Hauptsache jetzt ist das Dach drauf! Lasset die Heimspiele am 18. Oktober beginnen :love:

• Guten Tag

https://www.wochenblatt.de/sport/landshut…lery&0&0&299134

„Ich hänge mich gerne rein für meinen Verein und meine Stadt“....

?? da könnten sich ein paar Politiker aus Landshut und Umgebung ein Beispiel nehmen

Gruß aus la

8. Oktober spielt der EVL in moosburg gegen die u20 Nationalmannschaft

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. September 2019 um 18:24)

• Guten Tag

https://www.wochenblatt.de/sport/landshut…lery&0&0&299134

„Ich hänge mich gerne rein für meinen Verein und meine Stadt“....

?? da könnten sich ein paar Politiker aus Landshut und Umgebung ein Beispiel nehmen

Man o man, da kann man ja das <X kriegen. Ein Verein, der nichts für das deutsche Eishockey getan hat kriegt 2,7 Millionen für's Stadion und das Landesleistungszentrum Bayern und der Verein, der einen zweifachen Stanley Cup Sieger, einen 1006-fachen NHL-Spieler und Bundestrainer der olympischen Silbermedaillen Mannschaft herausgebracht hat, um nur einige zu nennen, bekommt nichts. Ja geht's noch.

• Man o man, da kann man ja das <X kriegen. Ein Verein, der nichts für das deutsche Eishockey getan hat kriegt 2,7 Millionen für's Stadion und das Landesleistungszentrum Bayern und der Verein, der einen zweifachen Stanley Cup Sieger, einen 1006-fachen NHL-Spieler und Bundestrainer der olympischen Silbermedaillen Mannschaft herausgebracht hat, um nur einige zu nennen, bekommt nichts. Ja geht's noch.

Guten Tag

Und was willst jetzt da Straubing einen Vorwurf machen ....und was soll die Aufzählung von Verdiensten ... sorry polemischer Stammtischmist ...

Wenn du jemand einen Vorwurf machen willst , dann Deinem Landtagsabgeordneten , der in einem Anfall von Hybris über 10 Millionen wollte ....

Gruß aus la

• Man o man, da kann man ja das <X kriegen. Ein Verein, der nichts für das deutsche Eishockey getan hat kriegt 2,7 Millionen für's Stadion und das Landesleistungszentrum Bayern und der Verein, der einen zweifachen Stanley Cup Sieger, einen 1006-fachen NHL-Spieler und Bundestrainer der olympischen Silbermedaillen Mannschaft herausgebracht hat, um nur einige zu nennen, bekommt nichts. Ja geht's noch.

Wie du schon schön beschrieben hast, ja es geht.

• Steht ja noch nicht fest, ob es nicht doch noch Förderungen gibt. Und umgebaut wird ja auch, also ist das Geld doch vorhanden. Verstehe jetzt das Problem nicht. Ist ja nicht so, dass der Umbau am fehlendem Geld gescheiert wäre.