EV Landshut 2019/20

• Landshut wird wahrscheinlich ganz unbequem werden...

In jeder Hinsicht. Schon aus Tradition.

Gute Neuzugänge, etablierte Spieler, solider Trainer...

Ich bin mal gespannt.

• Wobei man auch sagen muss, dass sich die Liga sehr verändert hat in den letzten Jahren, sie ist um einiges stärker geworden, als zu der Zeit, in der wir zum letzten Mal mitgemischt haben.

Auch wenn wir m.M.n. richtig gute Kontis zum Schluss geholt haben, mit denen vermutlich alles steht und fällt, so glaube ich nicht, dass wir in der Breite die Qualität besitzen, um uns mit den "Großen" der Liga ansatzweise messen zu können, das Einzige, das uns dabei helfen wird, ist das gute alte "Kratzen und Beißen"

• Das Hauptziel in der ersten Saison muss einfach der Klassenerhalt sein und nichts anderes. Am Besten man lässt 4 Teams nach der Hauptrunde schon hinter sich was aber alles andere als leicht wird. Aber mal abwarten Kämpfen konnten wir schon immer. Aber muss dir recht geben mit Pompei und Czarnik wird wohl alles stehen oder fallen. Schaltet man die beiden aus kanns düster werden.. Aber warten wir einfach ab bin momentan einfach nur Froh wieder in der DEL2 zu sein :thumbsup:

• nanana, ihr habt doch auch den Tadas. Wenn der gut bedient wird, schießt der euch schon in die Pre Playoffs.

Vertraut euren Verantwortlichen. Die haben keinen Blinden geholt. ?

• Vor allem Pompei der sich mit 27 Toren im Gegensatz zu Czarnik, zum Goalgetter entwickelt hat und in den POs doch öfter auch aus dem NICHTS getroffen hat. Irgendwie zwingt sich für mich der Eindruck auf sofern einer in RV nach höherem gestrebt (DEL erwähnt) hat, war das Majestätsbeleidigung und man hat sich sofort nach "Ersatz" umgeschaut und das Tischtuch durchtrennt, so ähnlich wie Jogi nationale mit Müller und Hummels. Mit Hayes hat man einen ähnlichen Spielertyp verpflichtet der schon einmal eine Verpflichtung verschmäht, weniger Tore wie Mathieu erzielt hat, bei dem es kaum vorstellbar ist dass er günstiger wie Pompei ist, selbst wenn dieser eine Gehaltsanpassung für gerechtfertigt hielt. Landshut hat mit etwas Geduld alles richtig gemacht :thumbup: und zwei Topstürmer gekrallt die in RV erst einmal adäquat ersetzt werden müssen.

Verstehe das offen gesagt nicht: Hast du nicht während der Saison wiederholt moniert, dass von den Kontingentspielern zu wenig kommt?
    Dabei ist nicht selten der Name Pompei, und noch häufiger der Name Czarnik gefallen.
    Warum soll es nun also schwierig werden, die beiden adäquat zu ersetzen?

Landshut kann man zu diesem Paket nur gratulieren. Hätte auch nix dagegen gehabt, beide weiter in RV auf dem Eis zu sehen. Aber so wie es bei Pompei wohl gelaufen ist, habe ich auch Verständnis und Respekt für die Entscheidung seitens der Verantwortlichen.
    Hayes arbeitet wahrscheinlich nicht so konsequent zurück wie Pompei, dürfte aber dafür vorne für mehr Akzente sorgen.
    Aprpod Sorgen... Sorgen macht mir, dass man den Spielertyp Czarnik bisher nicht ersetzt hat. Das könnte sich rächen.

In jedem Fall freue ich mich auf die Spiele gegen Landshut. Bin mal gespannt, was der Aufsteiger mit diesem Kader reißen kann.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

• nanana, ihr habt doch auch den Tadas. Wenn der gut bedient wird, schießt der euch schon in die Pre Playoffs.

Vertraut euren Verantwortlichen. Die haben keinen Blinden geholt. ?

Ähnliches hat man vergangene Saison über einen punkt-

stärkeren baltischen Oberliga-Stürmer auch gesagt...

Es gehört für die DEL2 aber einfach mehr dazu, das

mussten alle Beteiligten lernen

• Ähnliches hat man vergangene Saison über einen punkt-

wobei Tadas in Ligen bereits gespielt hat, die deutlich höher einzuschätzen sind als die von Bosas

• Ähnliches hat man vergangene Saison über einen punkt-

Ja, es ist alles ne Nummer größer. Aber alle reden von den 2 rv kontis. Die müssen alles reißen. Das heißt, dass tadas nicht der jenige ist auf dem alle last liegt. Klar hat er Verantwortung. Aber wohl nicht die, mit dem alles steht und fällt. Der hat in der Liiga in 37 sp. 25 pkt. Gemacht. Ok quervergleiche sind absurd.

Aber vor 2 Jahren in Dresden hat er in 31 sp. 23 pkt. Gemacht. Davon 10 Tore. Und für s Tore schießen wird er wohl in Landshut bezahlt.

Ich denke nicht christobal dass du dir ein besseres Bild über diesen Spieler machen kannst als ein Fan aus MM.

Du kennst die DEL 2 besser. Klar. Aber letztendlich werden wir im November/Dezember sehen wie hilfreich er war.

Und ich würde mich nicht wundern, wenn tadas unter den top Torschützen liegen würde.

Falls er verkackt, entschuldige ich mich bei dir mit einem breiten grinsen, denn dann weiß ich wer die Nachfolge von unserem Jungen Samir antritt.

• Ja, es ist alles ne Nummer größer. Aber alle reden von den 2 rv kontis. Die müssen alles reißen. Das heißt, dass tadas nicht der jenige ist auf dem alle last liegt. Klar hat er Verantwortung. Aber wohl nicht die, mit dem alles steht und fällt. Der hat in der Liiga in 37 sp. 25 pkt. Gemacht. Ok quervergleiche sind absurd.

Tadas ist einer von „nur“ 4 Kontis, ergo trägt er die Last

genauso mit. Natürlich kann das funktionieren, aber ich

sehe ihn nie im Leben unter den Top-Torschützen (da

nehmen wir als Abgrenzung mal Top 10).

Man kann sich übrigens auch als Nicht-Memminger ein

hervorragendes Bild zu Tadas oder anderen Jungs machen

• Also mit TOP Torschütze meinte ich auch nicht Ranta oder Blomquist. Damit meinte ich TOP 10 - 15. So wie du sagst.

Und natürlich könnt ihr euch ein gutes Bild machen. Darf man erfahren woher ihr/du eure Informationen holt?

• Also mit TOP Torschütze meinte ich auch nicht Ranta oder Blomquist. Damit meinte ich TOP 10 - 15. So wie du sagst.

Und natürlich könnt ihr euch ein gutes Bild machen. Darf man erfahren woher ihr/du eure Informationen holt?

Sprade, Kontakte, Gespräche - die üblichen Wege eben

• Kimi07

Wenn Tadas doch so stark in der DEL2 gewesen wäre, hättest du ihn dann in Memmingen gesehen? Die Antwort ist simpel: nein.

Nein, für so etwas kann es viele Gründe geben. Ist ja erst unter der Saison gekommen. Außerdem war die Spielzeit in der DEL2 die erste nach seinem Pausen Jahr.

Abwarten, we will see.;)

• Nein, für so etwas kann es viele Gründe geben. Ist ja erst unter der Saison gekommen. Außerdem war die Spielzeit in der DEL2 die erste nach seinem Pausen Jahr.

Abwarten, we will see.;)

Dann nenn mir doch mal 3 Gründe. Außerdem argumentierst du doch damit, wie gut seine Werte in Dresden waren

• Dann nenn mir doch mal 3 Gründe. Außerdem argumentierst du doch damit, wie gut seine Werte in Dresden waren

Guten Tag

Ich würd vorschlagen wir lösen den Vertrag von Tadas K. auf und melden auch gleich die ganze Mannschaft ab ????

Man Leute : der EVL ist ein Aufsteiger und die Herrschaften werden sich schon was gedacht haben bei den Verpflichtungen ... will sagen .. mit Pompeji und Czarnik hat man zwei Jungs mit Offensiv Power , dazu noch Schmidpeter etc ... und ansonsten wird der EVL über eine kompakte Defensive kommen müssen und für genau sowas wird man Tadas brauchen können ... ergo : viel richtig gemacht

Mein tip : der EVL wird eine unangenehme Mannschaft werden ..

Gruß aus la

• Guten Tag

Ich würd vorschlagen wir lösen den Vertrag von Tadas K. auf und melden auch gleich die ganze Mannschaft ab ????

Man Leute : der EVL ist ein Aufsteiger und die Herrschaften werden sich schon was gedacht haben bei den Verpflichtungen ... will sagen .. mit Pompeji und Czarnik hat man zwei Jungs mit Offensiv Power , dazu noch Schmidpeter etc ... und ansonsten wird der EVL über eine kompakte Defensive kommen müssen und für genau sowas wird man Tadas brauchen können ... ergo : viel richtig gemacht

Mein tip : der EVL wird eine unangenehme Mannschaft werden ..

Gruß aus la

Willst du echt echt wieder Spiele gg. Rosenheim und Deggendorf?:prost:

• Willst du echt echt wieder Spiele gg. Rosenheim und Deggendorf?:prost:

guten Morgen

? nein ganz abmelden

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. Juni 2019 um 10:14)