EV Landshut 2019/20

• Hut ab bei den bisherigen Verpflichtungen, hätte ich so nicht erwartet.

• Gegenfrage: Du glaubst also, eine viertel Million (!) für

die Aufstockung des Kaders reicht nicht?

Nein.....das glaube ich wirklich nicht.....wobei ich zugegebenermaßen Wrigley vergessen habe, der von der Payroll fällt und sicher sehr ordentlich verdient hat.

Die bisherigen Verpflichtungen sind ja nicht gerade Geringverdiener, aber ich habe natürlich keinerlei Einblick bei Landshut........deswegen die ehrlich gemeinte Frage an @Eishockey_Liebhaber , der da ja scheinbar näher dran ist.

Wünsche LA viel Erfolg in der DEL2! Die Derby werden mir fehlen......gerade jetzt wo sich Deggendorf für die Derbys in der Oberliga zurückgemeldet hat....8o

• Die bisherigen Verpflichtungen sind ja nicht gerade Geringverdiener, aber ich habe natürlich keinerlei Einblick bei Landshut

Und damit gibst du dir auf alles bisher gesagte selbst die Antwort.

• Und damit gibst du dir auf alles bisher gesagte selbst die Antwort.

Und deswegen darf man nicht nachfragen? Mir kam der Betrag für einen Aufsteiger mit ordentlichen Verpflichtungen übersichtlich vor!

Schade.....dachte ein Forum ist zum Diskutieren da....

• Google hilft doch, gerade in letzter Zeit, welchen soliden Weg man seit Don(Beck) geht unter dem neuen Geschäftsführer plus vieler Gesellschafter, wo jede Verpflichtung abgesegnet wird bzw. werden muss und die Gesamtkosten genau ermittelt werden. Man gibt nicht mehr aus, als man hat vom Etat her. Punkt! Das ist doch eh ein Thema für sich, was darunter fällt. Wenn jemand „Externes“ zum Beispiel einen Spieler übernimmt, steht das wieder auf nem anderen Blatt. Ich braucht euch nicht sorgen, beim Zuschauerschnitt kann man sich die nächsten Jahre auch eher schwer verkalkulieren.

• Nein.....das glaube ich wirklich nicht.....wobei ich zugegebenermaßen Wrigley vergessen habe, der von der Payroll fällt und sicher sehr ordentlich verdient hat.

Die bisherigen Verpflichtungen sind ja nicht gerade Geringverdiener, aber ich habe natürlich keinerlei Einblick bei Landshut........deswegen die ehrlich gemeinte Frage an @Eishockey_Liebhaber , der da ja scheinbar näher dran ist.

Wünsche LA viel Erfolg in der DEL2! Die Derby werden mir fehlen......gerade jetzt wo sich Deggendorf für die Derbys in der Oberliga zurückgemeldet hat....8o

Guten Tag

Also ich Versuch es mal ?

Pompei war doch bestimmt ein Schnäppchen als er vom College nach Ravensburg kam... die zweite Saison wird er bestimmt besser verdient haben , aber an die DEL2 Topverdiener kommt er nicht ran ...

Czarnik kam aus Crimme als top scorer, aber auch schwieriger Typ ? bestimmt such kein sog top Verdiener ... so Ravensburg suchte was anderes und Pompeji zockte noch und flirtete mit der DEL ... und so bekommt halt ein Aufsteiger solche Spieler , wobei sie auch in Landshut gute Kohle bekommen werden ...

und Hübl bekam 2 Jahre plus Option , heißt er wird halt günstiger , immerhin war er nur Backup in Bremerhaven , wird also um einiges weniger kosten wie ein Sebastian Vogl oder Pätzold ...

McFedden: wird auch kein DEL2 Topverdiener sein, aber gehobene DEL2 Mittelklasse und das ist bei mir zwischen 35und 45 Tausend Euro .. immer auf neun Monate gesehen

Alles andere wird angepasst ... und wenn man nicht zu spinnen anfängt und mit dem runderneuerten Schmuckkästchen , den Super vip logen seh ich einen konsolidierten EVL auf jeden Fall im Bereich 4-8 in den nächsten Jahren ....

Ich hoffe genug der antworten

Gruß aus

• 35-45 ist für ihn ziemlich hoch gegriffen. Aus der USports in die EIHL und dort nicht als Topline Verteidiger verpflichtet. Die gehen dort mit ungefähr 25k nach Hause, wenn sie gut verhandeln. Direkt aus der USports eher mit 20-23k.

Dass er jetzt einen Sprung von mehr als 10 macht, denke ich ehrlich gesagt nicht. 35k auf 9 Monate ist für mich eher realistisch. für ihn. Oder ihr überbezahlt ihn.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (13. Juni 2019 um 03:12)

• Pompei ist kein Center

Was ist der sonst?

Der hat doch in Ravensburg eine Zeit lang zwischen Just und Zucker gespielt. 3. häufigste Faceoffs im Team der Towerstars hat er auch. Vielleicht kann man ihn auch außen einsetzen, aber er ist definitiv Mittelstürmer.

• Was ist der sonst?

Der hat doch in Ravensburg eine Zeit lang zwischen Just und Zucker gespielt. 3. häufigste Faceoffs im Team der Towerstars hat er auch. Vielleicht kann man ihn auch außen einsetzen, aber er ist definitiv Mittelstürmer.

Da hast du was verwechselt trekronor

Pompei hat 80% seiner Spiele neben Driendl gespielt. Die beiden haben auch bei den Face offs abgewechselt. je nachdem auf welcher Seite es war. Der Kopf der Reihe war er aber nie. Er ist schnell, kampfstark und auch gut am Puck. Der Spielmacher war er nie. Deshalb ist er für mich kein Center. Powerforward trifft es denke ich ganz gut. Zum Sniper reicht es nicht, er braucht schon viele Chancen.

Einmal editiert, zuletzt von SportFan (13. Juni 2019 um 14:17)

• Danke für die Info. Als ich die Towerstars diese Saison live gesehen habe, war er jeweils als Center aufgeboten in der Reihe, wie beschrieben. Aber in den Spielen war Driendl jeweils nicht dabei.

Und als Powerforward habe ich ihn da auch nicht unbedingt wahrgenommen. Vielleicht sind die Rollen anders verteilt, wenn er mit Driendl aufgelaufen ist. In der CIS, dort hab ich ihn vorher schon ab und an spielen sehen, war er das auch nicht unbedingt.

Insgesamt halte ich ihn für einen guten Spieler. Aber in einem so stark besetzten Team wie Ravensburg, ist es oft schwer sich in den Vordergrund zu spielen. Was nicht heißen soll, dass es andere Spieler nicht geschafft hätten.

Ich denke Landshut wird mit ihm einen ordentlichen Fang gemacht haben.

• Insgesamt halte ich Czarnik und Pompei für solide, bessere Spieler als so manch Andere AL, die Qualität und vor allem Einstellung vermissen lassen. Aber in einem so stark besetzten Team wie Ravensburgist es auch leichter zu scoren und zu glänzen. Bleibt abzuwarten, ob sie dieser extrem hohen Erwartungshaltung entsprechen können und vor allem ob sie ein Team führen können. So gern ich Landshut mag, aber es ist ein Unterschied ob du als Spieler in einem starken Team fast durchgehend von der Tabellenspitze agierst oder ob du im Kampf um die Pre Playoffs als Führungsspieler durchgehend abliefern musst.

• Du weißt aber schon, das Czarnik vor Ravensburg Topscorer in Crimmitschau war und einer der Topscorer der Liga?!

Czarnik war für mich in den Halbfinalspielen gegen uns und in den Finalspielen gegen Frankfurt eigentlich der beste Feldspieler. Dazu wird er in Landshut mehr scoren wie in Ravensburg, da er vermutlich auch mehr Eiszeit bekommen wird. Toller Transfer für den EVL.

• Also kämpfen und nach hinten arbeiten tun beide sehr gut. An der Einstellung wird’s sicherlich nicht fehlen, die war immer zu 100 % da. Pompej ist läuferisch eine Augenweide und geht trotz seiner geringen Körpergröße ohne Angst dahin wo’s weh tut. Er hat ein gutes Auge für den Mitspieler ist aber vor dem Tor sicherlich nicht der Abgezockteste. Czarnik dagegen geht dem Körperspiel wenn’s irgendwie möglich ist aus dem Weg, schleppt aber massenhaft Scheiben ins gegnerische Drittel und ist natürlich ein Torjäger. Wobei seine Schüsse des öfteren die Streuung einer Schrotflinte haben. Insgesamt kann man Landshut zur Verpflichtung der beiden nur gratulieren. Ich hätte sie sehr gerne weiterhin in Ravensburg gesehen.

• Vor allem Pompei der sich mit 27 Toren im Gegensatz zu Czarnik, zum Goalgetter entwickelt hat und in den POs doch öfter auch aus dem NICHTS getroffen hat. Irgendwie zwingt sich für mich der Eindruck auf sofern einer in RV nach höherem gestrebt (DEL erwähnt) hat, war das Majestätsbeleidigung und man hat sich sofort nach "Ersatz" umgeschaut und das Tischtuch durchtrennt, so ähnlich wie Jogi nationale mit Müller und Hummels. Mit Hayes hat man einen ähnlichen Spielertyp verpflichtet der schon einmal eine Verpflichtung verschmäht, weniger Tore wie Mathieu erzielt hat, bei dem es kaum vorstellbar ist dass er günstiger wie Pompei ist, selbst wenn dieser eine Gehaltsanpassung für gerechtfertigt hielt. Landshut hat mit etwas Geduld alles richtig gemacht :thumbup: und zwei Topstürmer gekrallt die in RV erst einmal adäquat ersetzt werden müssen.

• 35-45 ist für ihn ziemlich hoch gegriffen. Aus der USports in die EIHL und dort nicht als Topline Verteidiger verpflichtet. Die gehen dort mit ungefähr 25k nach Hause, wenn sie gut verhandeln. Direkt aus der USports eher mit 20-23k.

Dass er jetzt einen Sprung von mehr als 10 macht, denke ich ehrlich gesagt nicht. 35k auf 9 Monate ist für mich eher realistisch. für ihn. Oder ihr überbezahlt ihn.

Inhaltlich völlig korrekt