EV Landshut 2019/20

• Zur Verpflichtung von Czarnik und Pompei kann man den Landshutern nur gratulieren! Für mich waren die beiden mit die besten Kontis in 18/19 in der DEL 2.

Ganz offensichtlich ist genügend Cash vorhanden beim EVL ?

Guten Tag

Das werden die kolportierten 250.000 Euro mannschaftsetaterhöhung sein, die man für die Ausländer bzw Hübl ausgeben muss ...

Gruß aus la

• Guten Tag

Das werden die kolportierten 250.000 Euro mannschaftsetaterhöhung sein, die man für die Ausländer bzw Hübl ausgeben muss ...

Gruß aus l

Ganz ernsthaft nachgefragt.......glaubst Du wirklich das reicht?

Man holt sich zwei Top Del2 Ausländer, nen Torhüter von der Del Ersatzbank, nen guten Verteidiger aus UK und die Spieler die mit hochgehen bekommen auch nicht weniger....

• Ganz ernsthaft nachgefragt.......glaubst Du wirklich das reicht?

Man holt sich zwei Top Del2 Ausländer, nen Torhüter von der Del Ersatzbank, nen guten Verteidiger aus UK und die Spieler die mit hochgehen bekommen auch nicht weniger....

Gegenfrage: Du glaubst also, eine viertel Million (!) für

die Aufstockung des Kaders reicht nicht?

• Ob die Kohle reicht oder nicht,

ich freue mich das ich Pompei und Czarnik weiterhin live sehen kann....

Auch wenn es Landshut ist... okay.. das hat n geschmäckle ;)

• Gegenfrage: Du glaubst also, eine viertel Million (!) für

die Aufstockung des Kaders reicht nicht?

Man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage... das ist unhöflich.

Nun wenn man bedenkt, das man hier von 4 AL spricht und den ein oder anderen erfahrenen Spieler, dann muss man davon ausgehen, das die 250k für diese Positionen zusätzlich in die Hand genommen werden

Angenommen, die Etaterhöhung geht voll in die Mannschaft, dann sind das 250k : 4 = rund 60k je Spieler (Brutto mit allen Nebenkosten wie Haus, Auto Handy Flüge und sonstigem) dann glaube ich, ist die Frage schnell beantwortet, das reicht nie und nimmer für Hübl, die beiden Meisterspieler und den UK-Defender. Ich glaube kaum das einer von denen für dieses Geld unterschrieben hätte. Die anderen Nebengeräusche wie Reindlpool, weitere Auswärtsfahrten und damit höhere Kosten etc. sind da noch nicht mal bedacht....

• Man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage... das ist unhöflich.

Nun wenn man bedenkt, das man hier von 4 AL spricht und den ein oder anderen erfahrenen Spieler, dann muss man davon ausgehen, das die 250k für diese Positionen zusätzlich in die Hand genommen werden

Angenommen, die Etaterhöhung geht voll in die Mannschaft, dann sind das 250k : 4 = rund 60k je Spieler (Brutto mit allen Nebenkosten wie Haus, Auto Handy Flüge und sonstigem) dann glaube ich, ist die Frage schnell beantwortet, das reicht nie und nimmer für Hübl, die beiden Meisterspieler und den UK-Defender. Ich glaube kaum das einer von denen für dieses Geld unterschrieben hätte. Die anderen Nebengeräusche wie Reindlpool, weitere Auswärtsfahrten und damit höhere Kosten etc. sind da noch nicht mal bedacht....

Guten Morgen

Ich glaube , mit den 250.000 Euro bist schon gut dabei ... wenn ich jetzt das wrigley Gehalt noch dazu rechne ... bist bei 350.000 Euro und für das Geld bekommst die vier oben genannten ... trotzdem ist man in der Liga etatmäßig im hinteren Teil angesiedelt und man wird versuchen müssen , verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen , damit solche sche...hausparolen wie fängt das schon wieder an aufhören ... da sei gefragt : soll man das Abenteuer DEL2 nur mit Youngstern betreiben ... alles schön und gut ... hier sollten Einige Dir Finger stillhalten und vor der eigenen Haustüre kehren und sich die Frage stellen , was ist, wenn ihr mäzen , Geldgeber keinen Bock mehr hat ..

Schlussendlich braucht’s die Diskussion .. wird schwer genug ohne Heimspiele die ersten Wochen ... da kannst den Sponsoren, Gesellschaftern jetzt schon danken , die da in Vorleistung gehen ... deswegen Hut ab jetzt die Mannschaft schon zusammen zu haben ... wird sich bestimmt auf die Dauerkarten auswirken und für das nötige Geld in der Kasse sorgen ...

Gruß aus la

• Wie gut, dass die beiden AL und der Goalie in der OL kostenlos spielten...

Davon sind aber einige Sachen weggefallen, wie der Oli-torhüter der Kaugummi und sonstiges....wenn man die kolportierten 100k für wrigley nimmt zum beispiel. Mein Post bezog sich nur darauf das behauptet wurde die 250 k würden reichen um die Mehrkosten zu decken

• Davon sind aber einige Sachen weggefallen, wie der Oli-torhüter der Kaugummi und sonstiges....wenn man die kolportierten 100k für wrigley nimmt zum beispiel. Mein Post bezog sich nur darauf das behauptet wurde die 250 k würden reichen um die Mehrkosten zu decken

Und trotzdem rechnest du bei deinem vorherigen Post dann alles rein? Wenn es nur um die Mehrkosten geht, dann muss man eben auch die Dinge gegenrechnen die wegfallen z.B. die AL aus Oberligazeiten usw.

• Und trotzdem rechnest du bei deinem vorherigen Post dann alles rein? Wenn es nur um die Mehrkosten geht, dann muss man eben auch die Dinge gegenrechnen die wegfallen z.B. die AL aus Oberligazeiten usw.

die 250.000 rechne ich dir schnell runter, da weiß ich spontan nicht mal, ob was übrig bleibt:prost:

• die 250.000 rechne ich dir schnell runter, da weiß ich spontan nicht mal, ob was übrig bleibt:prost:

Kann und will ich nicht beurteilen, ob die 250.000 mehr für die 4 Spieler, oder gar den gesamten Kader, reichen oder nicht. Mir ging es nur um darum nicht Äpfel (Mehrkosten) mit Birnen (Gesamtkosten) zu vergleichen.

• die 250.000 rechne ich dir schnell runter, da weiß ich spontan nicht mal, ob was übrig bleibt:prost:

Guten Tag

Wenn ich jetzt 250.000 geteilt durch 4 nehme komme ich auf 62.500 brutto und jetzt geh mal von ner guten Steuerklasse aus , da bleibt schon was übrig ??

Bei neun Monaten , den ganzen Steuerfreibetrag Sachen etc wird schon was über bleiben von den knapp 7.000 im Monat

Aber ist ja egal: der EVL hat zwei top Ausländer bekommen ... und gut ist’s

Gruß aus la

• Also wenn dich Likes und Dislikes interessieren, dann muss ich dir mitteilen, dass du zu einer hohen Wahrscheinlichkeit unter Minderwertigkeitskomplexen leidest.

Nein Spaß, lass dich doch von sowas nicht ärgern, das ist es überhaupt nicht wert, jetzt sind wir mal glücklich dass noch zwei überdurchschnittliche Kontis dazugekommen sind und freuen uns auf die neue Saison.

Keine Sorge;). Beim lieben Andi17 ist halt schon sehr auffällig, da könnte man sogar schreiben er ist der Geilste und er würde es disliken:D. Ich hab da durchaus fast Mitleid :pfeif:.

• und zur Not können auch beide Center Spielen. Immerhin haben sie in RV nicht zusammen gespielt.

Da komm ich mit den Spielern auf zwei gute Reihen und der Brandl Max seine Reihe ist hinten auch sehr stabil. Evtl. brächte der EVL noch einen stabilen Verteidiger. Aber den sucht ja halb EH Deutschland.

• und zur Not können auch beide Center Spielen. Immerhin haben sie in RV nicht zusammen gespielt.

Da komm ich mit den Spielern auf zwei gute Reihen und der Brandl Max seine Reihe ist hinten auch sehr stabil. Evtl. brächte der EVL noch einen stabilen Verteidiger. Aber den sucht ja halb EH Deutschland.

Guten Tag

...die Rolle könnte Messing übernehmen ... was man so hört hält Kammerer sehr viel von ihm ....vor allem in punkto physis ...

Gruß aus la