EV Landshut 2019/20

• Ob Ihr gegen den Abstieg spielt weiß ich nicht "als neutraler", aber das von einer Verpflichtung abhängig zu machen ist wohl eher unsachlich. Euer Kader sieht sehr ausgeglichen aus und jede DEL 2 Truppe lebt von Ihren Kontingentler,da müssen alle abwarten was noch kommt...

Zum Thema Neumann, mit Abstand der beste Verteidiger in Rosenheim letzte Saison, und war auch in den letzten 2 Spielzeiten nicht verletzt, denke er wird Euch weiterhelfen!

• Mit dem "gegen den Abstieg spielen" íst das ja so eine Sache. Kann von "hauptsache das letzte Spiel der PDs gewinnen" bis "versuchen, Platz 10 zu erreichen" vieles bedeuten. Da die

Liga wieder brutal eng werden dürfte, kann man doch IMO vor August wenig aus den Kadervergleichen rauslesen.

• Nachher hatte Jirik schon in La unterschrieben gehabt da wusste er noch gar nicht das Deggendorf DEL2 spielen wird .

Er hatte bei uns einen noch gültigen Vertrag für ein weitere Spielzeit OL. Da er für bessere Konditionen DEL2 spielen wollte. Dies aber nicht realisiert werden konnte da vorher schon viele andere während der Saison Zwei Wege-Verträge unterschrieben. Das hätte unser Gehaltsgefüge gesprengt und man weiß ja nicht ob er die DEL2 im Kreuz hat, bzw in der dritten oder vierten Reihe zurecht kommt.

• Natürlich, was anderes kannst den Fans ja auch nicht verkaufen

Natürlich, wenn man sich unseren bisherigen Kader so ansieht (was die VT angeht) sind wir die auf dem Papier schlechteste, auch wenn noch ein AL-Defender kommen sollte. Da stecke ich doch lieber 2 AL in die Defensive....

The_Iceman Ja definitiv

Man beachte mal folgendes, Kronthaler sowie Oswald haben in der DEL2 nie höher als VT-Reihe 2 gespielt, Messing auch nur Reihe 3, Ettwein und Zimmermann noch gar nicht höherklassig als OL und letzterer nur 1. Reihe, weils damals einfach gepasst hat - auch wenn er einen guten Job gemacht hat - was wir gebraucht hätten, ware zumindest noch ein solider DEL2-"Stay-at-Home"-Defender für die 1. Reihe neben dem AL, was holen wir? Eine 32-Jährige Glasscannon die nie höher als OL gespielt hat....

Guten Tag

Für wen sprichst Du ....

ich glaube der überwiegende Teil der Fans ist erstmal froh wieder in der DEL2 zu sein ... sprich selbstverständlich ist schon mal gar nix ... und weiter kann der überwiegende Teil der Fans schon einschätzen um was es nächste Saison : grundsätzlich die playdowns zu vermeiden und wenn es dazu kommt , dann nicht abzusteigen .... alles Andere hängt doch nicht an Neumann oder Jirik, sondern an den noch zu verpflichtenden Ausländern und an der EVL-Torhütern ....

und mit Verlaub der Vergleich zu Deggendorf hinkt doch Ende Mai ...

Was ich aber sehe im Gegensatz zu Deggendorf letztes Jahr um Die Zeit : der EVL ist in Bezug auf die youngster ehl, Bassler , gollenbeck, Zimmermann auf dem Papier besser aufgestellt ... ob sie dann DEL2 besser im Kreuz haben wie die sog Oldies dort wird sich zeigen ..

Und noch was interessantes, weil Deggendorf vergleiche : schaut man sich die Profile von Jirik und Schembri an ? warum diskutiert man über Jirik ... schembri hat doch auch keiner DEL2 zugetraut ... warum sollte das Jirik in dritter oder vierter Reihe nicht auch können ...

Ich würd sagen , abwarten ....

Gruß aus Malle

Geh wieder zu ??️‍♀️ Viel schöner jetzt

• Was ich aber sehe im Gegensatz zu Deggendorf letztes Jahr um Die Zeit : der EVL ist in Bezug auf die youngster ehl, Bassler , gollenbeck, Zimmermann auf dem Papier besser aufgestellt ... ob sie dann DEL2 besser im Kreuz haben wie die sog Oldies dort wird sich zeigen ..

Und wir haben alle gesehen wie dünn die Luft wurde als es gegen Tilburg ging - die auf DEL2-Niveau spielen

Von Schinko und Baßler kam nicht mehr viel, Zimmermann wegen seinen Leistenproblemen 7. VT

• Und wir haben alle gesehen wie dünn die Luft wurde als es gegen Tilburg ging - die auf DEL2-Niveau spielen

Von Schinko und Baßler kam nicht mehr viel, Zimmermann wegen seinen Leistenproblemen 7. VT

Guten Tag

Tja auch hier muss man die Dinge realistisch sehen : einige träumen ja davon dass ehl Bassler etc in den ersten beiden Reihen die DEL2 rocken ... lass die Jungs dich mal reinschnuppern .... ein ehl oder Bassler dritte sturmreihe hat auch was ...

Wie gesagt es kommt auf die Ausländer an

Gruß aus la

• Und noch was interessantes, weil Deggendorf vergleiche : schaut man sich die Profile von Jirik und Schembri an ? warum diskutiert man über Jirik ... schembri hat doch auch keiner DEL2 zugetraut ... warum sollte das Jirik in dritter oder vierter Reihe nicht auch können ...

Da hast du definitiv nicht unrecht.

Auf der anderen Seite muss man aber auch anfügen, dass Schembris und Jiriks Spiel komplett unterschiedlich sind, weil die Spielweisen beider Spieler auf komplett unterschiedlichen Beinen stehen.

Ein Ales Jirik macht viel mit seiner Erfahrung. Stellungsspiel, gutes Auge und sehr passsicher. Sein großes Manko ist eben seine Geschwindigkeit und ich bin der Meinung, dass für die DEL2 zu langsam ist bzw. nicht die nötigen Skills mitbringt, um in dem Alter noch einmal sein Spiel auf ein höheres Level zu heben.

Bei Andrew Schembri ist es so, dass sein Spiel (aufgrund seiner geringen Körpergröße) seit jeher auf seiner unglaublichen Athlektik und seiner Power. Der hat im Sommer trainiert wie ein Verrückter und hatte wirklich Top-Fitnesswerte, was ihm auch dann ermöglicht hat, noch einmal einen Schritt nach vorne zu machen. Andrew mag zwar nicht die feine Technik eines Jirik mitbringen, jedoch macht er das mit Kampf, Leidenschaft und Geschwindigkeit weider wett. In diesem Punkt (Geschwindigkeit) unterscheiden sich beide Spieler enorm und ich denke, dass wird eventuell auch ausschlaggebend sein, warum es der eine geschafft hat und der andere möglicherweise auch nicht.

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich Ales Jirik in der DEL2 schlägt. Ich wünsche ihm definitiv viel Glück.

• Mit Brandl und Fischhaber habt ihr jetzt schon potentielle Kandidaten für die Mittelstürmerposition in Reihe drei u vier.

Und ein Schembri ist kein Jirik sowie ein Jirik kein Schembri ist...

Aber dies Personalie ist nicht Kriegs entscheidend.

• flamie Gutes Stellungsspiel ersetzt unnötige Lauferei. Ein Udo Kießling war damals aufgrund seines Alters auch schon etwas langsamer. Trotzdem war er oft schneller, als viele Stürmer, weil er wußte wo er hinlaufen mußte.

• Jirik ist ein guter Spieler, feine Technik, extrem gute Übersicht, das hat er mit LA in den Play Offs nach seiner Monsterverletzung diese Saison ganz klar gezeigt. Er kann ganz sicher DEL 2 spielen, genau so wie ganz viele andere Spieler auch. Immer dieses Getue, dass die DEL 2 nicht spielbar sei. Es gibt genügend Beispiele, wo DEL! - Spieler in der Oberliga nicht sonderlich auffallen, und dafür Oberligaspieler in der DEL schnell Fus fassen. Die DEL 2 ist nicht so dramatisch, denn dann dürften z.B. BT, Freiburg, Tölz etc. mit ihren dem Papier nach leicht verbesserten Oberligakadern gar nicht DEL 2 spielen.

• Also Filipo das Tempo zwischen Oberliga und DEL2 ist schon ein grosser Unterschied.

Das hat man an letztes Jahr an Deggendorf gesehen.

• Also Filipo das Tempo zwischen Oberliga und DEL2 ist schon ein grosser Unterschied.

Auch wenn ich wie fast jeder andere sonst nicht deiner Meinung bin, so hast du in diesem Fall absolut recht, und ich werde nicht müde, das zu betonen, so viele Landshuter glauben, dass die 2. Liga noch immer so ist, wie sie es vor 5 Jahren bei unserem Abstieg war - krampf! Die Liga ist viel schneller, technisch versierter und enger geworden, man kommt einfach nicht mit einem Kader weit, der einen OL-Kern hat und punktuell verstärkt ist. Auch wenn es so viele nicht mögen, den Vergleich mit Deggendorf muss man ziehen, wenn man nicht so enden will wie sie. Unsere Verteidigung halte ich momentan für viel zu schwach, wenn Neumann noch dazu kommt und keine starken Föllis aus Düsseldorf, sehe ich was das angeht, schwarz, da kann auch ein Hübl im Tor stehen.

In der Offensive haben wir was die Spieler angeht eine Hand voll Spieler, die in der DEL2 3-4. Reihe spielen, keine 3 haben das Potential bzw Können, 1-2. Reihe zu spielen, auch kein Baßler oder Ehl, man hat gesehen wie schwer sich die Jungen gegen Tilburg getan haben, die m.M.n. etwa auf niedrigem bis mittlerem DEL2-Niveau spielten.

• Vorsicht Ironie:

Ich finde wir sollten auf den Aufstieg verzichten mit dieser Truppe.

Mein Gott, Ehl und Baßler werden sich weiterentwickeln und die Mischung aus Alten und Jungen stimmt. Dazu 4 gute AL und es passt für die Ambitionen, die ein Aufsteiger haben sollte....

... und ... Waldkraiburg und Peiting spielen nicht DEL2, also brauchen wir vor niemanden "Angst" haben ?

• Wer sauft bei dem Wetter schon an Himbeermilchshake ? :thumbsup: Scheint aber so, das die Eisdielen langsam zu einem geflügelten Wort werden.... omg......

• Wer sauft bei dem Wetter schon an Himbeermilchshake ? :thumbsup: Scheint aber so, das die Eisdielen langsam zu einem geflügelten Wort werden.... omg......

Guten Morgen

Soweit ist der Herr Nagler von der LZ noch nicht ... und das mit der Eisdiele haben wir uns jetzt 15 Jahre hart erarbeitet hier drinnen ... was meinst was das Arbeit war ... ??

Und bei Espresso affogato, einem kleinen Ramazzotti rosato oder einem Gläschen Prosecco wird über Eishockey geratscht ...

Also nix Himbeermilchshake ...??

Gruß aus la