EV Landshut 2019/20

• Sag mal, welche Laus ist dir in letzter Zeit über die Leber gelaufen? Oder bist du immer noch angezwickt, weil ich dir sagte die nächste Saison wird für euch hart?

Ach Quatsch. Hast du? Kann ich mich echt net dran erinnern, aber für uns wird jede Saison schwer, alle Jahre wieder. Sieht man ja. Das würde mich niemals anzwicken, ganz sicher nicht.

Aber du weißt doch, hab meine Meinung zu Tilburg, bin mir auch recht sicher, dass die stimmt und den guten Mike (als TYP so Marke Fanliebling, aber nicht der des Coaches....) kann ich auch ganz gut beurteilen. :schulterzuck::prost:

• Wehrs war einfach schlecht. Massenhafte Abspielfehler an der eigenen blauen Linie. Kein 1. Pass, nix. Seine Punkte hatte er nur, weil er Czarnik in PP immer aufgelegt hat und der getroffen hat. Ohne diesen 3-Meter-Pass hätte er wohl 6-8 Punkte. Wenn überhaupt. War als Nr. 1 Verteidiger nicht geeignet.

Da bin ich echt überrascht von dieser Aussage zu Wehrs.

Er hatte am Anfang echt Probleme mit den dummen Fouls, die er aber mit der Zeit ablegen konnte.

Je länger die Saison dauerte,umso besser und effektiver wurde er. Hätte ihn gerne in dieser Saison bei uns gesehen. Hat sich dann verzockt mit der EBEL.

Vermute auch, das er nicht fit war.

Dennoch wünsche ich euch viel Glück und Erfolg in den Playdowns. Hoffe das zur neuen Saison es wieder ein Derby gibt. Vier Niederlagen sind schon bitter

• Da bin ich echt überrascht von dieser Aussage zu Wehrs.

Er hatte am Anfang echt Probleme mit den dummen Fouls, die er aber mit der Zeit ablegen konnte.

Je länger die Saison dauerte,umso besser und effektiver wurde er. Hätte ihn gerne in dieser Saison bei uns gesehen. Hat sich dann verzockt mit der EBEL.

Vermute auch, das er nicht fit war.

Dennoch wünsche ich euch viel Glück und Erfolg in den Playdowns. Hoffe das zur neuen Saison es wieder ein Derby gibt. Vier Niederlagen sind schon bitter

Das mit dem nicht fit sein trifft gefühlt auf alle Spieler zu die von Kammerer geholt worden sind

..

• Das mit dem nicht fit sein trifft gefühlt auf alle Spieler zu die von Kammerer geholt worden sind

Aufstiegstrainer sind allsamt unfähig -von Sulak, über Waßmiller, und Kammerer 2x,, bis Sicinsky...ois Deppen....ein Hoch auf Titellose Trainer...des san de Besten bis...

• Aufstiegstrainer sind allsamt unfähig -von Sulak, über Waßmiller, und Kammerer 2x,, bis Sicinsky...ois Deppen....ein Hoch auf Titellose Trainer...des san de Besten bis...

Die Trainer sind bis in der Oberliga Top aber danach kannst es leider vergessen. Die Anforderungen in der DEL2 sind einfach mittlerweile komplett andere.

• Die Trainer sind bis in der Oberliga Top aber danach kannst es leider vergessen. Die Anforderungen in der DEL2 sind einfach mittlerweile komplett andere.

Dann schreib doch was anders ist ?

• Dann schreib doch was anders ist ?

Das Spiel ist viel schneller, taktischer geprägt und man darf sich nicht nur auf Spielsystem A und höchstens noch Aa einstellen bzw selbst praktizieren, sondern mehr in Petto haben, was dein so innig geliebter Herr Kammerer leider über Jahre nicht verinnerlichen konnte.

Man hörte gestern deutlich, dass man weiß, dass die Verpflichtung von Carlsson zu lange gedauert hat.

• Das Spiel ist viel schneller, taktischer geprägt und man darf sich nicht nur auf Spielsystem A und höchstens noch Aa einstellen bzw selbst praktizieren, sondern mehr in Petto haben, was dein so innig geliebter Herr Kammerer leider über Jahre nicht verinnerlichen konnte.

Man hörte gestern deutlich, dass man weiß, dass die Verpflichtung von Carlsson zu lange gedauert hat.

Nein System hin oder her, das wichtigste ist ein starker Torwart besonders als Aufsteiger.

Und ihr habt nach wie vor keinen da kann der beste Trainer auch nichts machen.

Und zum System zu kommen du kannst nur das System spielen lassen das die Mannschaft umsetzen kann und gerade da kommts auf die Qualität der Spieler an.

Und da hakts bei euch.

Ps. Gaudet spielt auch nur 1 - 1 1/2 Systeme.

Viel Glück

• Und die Spieler wollte überwiegend ein Herr Kammerer...

• Und die Spieler wollte überwiegend ein Herr Kammerer...

Guten Tag

frag doch einfach in Tölz nach in Bezug auf Kammerer ... zum Beispiel schalle junior

Da wird dir geholfen

Es ist leicht alles auf Kammerer zu schieben,

da sind euer GF und warscheinlich noch ein paar Leute involviert.

Aber das war ja klar.

Auch unser Startrainer Gaudet meinte das man mit einen mittelmäßigen Torwart in die Top 10 kommt.

Die Zeiten sind vorbei das muss sich auch Axel ankreiden lassen.

Aber von den Ergebnissen her war Axel nicht schlecht.

Für mich von aussen betrachtet macht euer GF ein paar Fehler zu viel.

Und Schalle muss ich nicht fragen ich kenne seine Meinung zu Axel und die ist ?

Der Punkt ist das es schade um euch wäre, euer Kader ist wie der letztjährige Deggendorfer Kader eigentlich DEL2 tauglich.

• Guten Tag

wenn du mit deinem Banner „ Gaudet, Donbeck, Funk und Martinovic - raus „ fertig bist

Kannst ja mal nach Landshut kommen und ein „Hantschkeund ein paar Leute - Raus “ Plakat hochhalten

• So, damit ist die Hauptrunde Geschichte und die Situation ist alarmierend.

Drei Tore in vier Spielen und das letzte Mal, dass jemand außerhalb der ersten Reihe getroffen hat, war am 16.2.. Erschwerend kommt noch hinzu, dass drei dieser vier Spiele gegen die Playdown Kollegen waren.

Woran das liegt? Keine Ahnung.

Ist jetzt auch egal, ab sofort geht es in jedem einzelnen Spiel um Haus und Hof.

In zwei Wochen muss Carlsson zeigen, was in ihm steckt und er muss einen sichtlich entmutigten Haufen auf Spur bringen. Dazu gehört in erster Linie Torgefahr herzustellen und das nicht nur in der ersten Reihe. Passsicherheit und Powerplay wären dann in meinen Augen die nächsten Baustellen und ich hab so das Bauchgefühl, dass etwas Penaltytraining nicht schaden kann.

• Die Massnahme der Entlassung von Kammerer ging ja "voll in die Hose", oder ?

Bei der Entlassung von Kammerer lag der EVL auf Platz 12 und noch relativ in Sichtweite des 10. Platzes.
    Nun ist man, obwohl man noch "Verstärkungen " geholt hat, letztentlich 14. und damit Letzter geworden, was in den Play-downs natürlich eine nicht zu unterschätzende Hypothek darstellt.

Die Oberliga ruft - und wen sie einmal gerufen hat, den holt sie sich auch, die Oberliga.

• An Kammerer hat es mit Sicherheit nicht gelgen. Er mag umstritten in seinem Umgang mit Spielern sein, aber er ist immer mit vollem Herzen dabei. Solche Typen Trainer mag ich gerne in der DEL oder DEL2 sehen.

• An Kammerer hat es mit Sicherheit nicht gelgen. Er mag umstritten in seinem Umgang mit Spielern sein, aber er ist immer mit vollem Herzen dabei. Solche Typen Trainer mag ich gerne in der DEL oder DEL2 sehen.

Ob man das so eindeutig sagen kann? "nicht allein an Kammerer

gelegen" wäre wohl die passende Formulierung. Es muss halt an

allen Stellschrauben in der Summe passen. "mit vollem Herz" ist

wichtig, reicht aber im Zweifelsfall auch nicht aus...

• Wenn man keinen DEL2 tauglichen 1. Torwart hat, wird es halt schwer.

Da kann der Herr Oberlehrer von der Eisdiele noch so provokant daher reden, denn Schuh muss sich der GF schon anziehen.

Dazu einen Trainer der die Liga nicht kennt.

Und dann wäre noch das Thema mit den 2 Jahresverträgen.

Oder den sogenannten Verstärkungen.

Ich mag Gaudet auch nicht aber er hat Erfolg zwar teuer erkauft,aber halt Erfolg.

Das selbe gilt für Kammerer.