EV Landshut 2019/20

• Mane das kannst Du nicht sagen, zumindest nicht so öffentlich.

Sorry. habe Deinen Post etwas gekürzt.

Mal ehrlich und das geht an jeden Aufsteiger. Man sollte die höhere Liga auch beobachten. Da kommt was auf einen zu.

Guten Tag

das hat nix mit beobachten zu tun

Das merkst halt nur , wenn du Spiele live siehst ...

• Spieler wie ein Guft-Sokolov, ein Herrmann, ein Ontl, oder éin Schwamberger sind Kandidaten, die durchaus das Potential zu größerem haben und man kann ihnen dann die Chance geben. Mir geht es tatsächlich aber hierbei mehr um unsere eigenen Talente, ich will sie nicht irgendwo (vielleicht) in der 4. Reihe sehen, sie sollen in meinen Augen schon auch eingebunden werden, in Passau (nur als Beispiel) würde ein Mühlbauer, ein Trinkberger, vielleicht ab nächste Saison ein Schröpfer oder Franz oder auch ein Bassler bereits wertvolle Erfahrung im Seniorenbereich sammeln können, nicht nur in Reihe 4, sondern auch in 2-3.

Auf diese Weise verstehe ich schon das System der Farm-Teams, natürlich betrachte ich nicht R als solches von LA, es ist und bleibt ein eigenständiger Verein, aber die development-Chancen sind einfach so viel stärker gegeben.

Ja, ein Herrmann, Ontl oder Schwamberger könnten schon jetzt DEL2-Luft schnuppern. Kammerer hätte liebend gerne Ontl einen FöLi-Vertrag gegeben, nur wurde das von uns geblockt :) Er ist zu wichtig für das Team und soll hier mehr Verantwortung übernehmen.

Wo ich nicht konform gehe ist Deine Einschätzung zu Mühlbauers Rolle in unserem Team. Er ist sicher kein Lückenfüller und bekommt genug Eiszeit und Chancen sich zu beweisen und übernimmt auch Verantwortung. Ein völlig integrierter Spieler, der auf hohem Drittliga-Niveau hier trainiert und spielt. Ob ihm da eine erste oder zweite Reihe als Juniorpartner neben zwei Tschechen bei einem OL.Aufsteiger besser tut halte ich daher für fragwürdig.

chris

• Mal eine Frage nach Landshut. Stimmt es das Jeff Hayes diese Saison nicht mehr für den Verein aufläuft ?

Müsste wohl vieles zusammen kommen, dass er nochmal zum Zug kommt.

Schließlich haben wir mittlerweile inkl. Hayes sechs Kontingentspieler und überzeugen konnte Hayes eigentlich nie...

• Mal eine Frage nach Landshut. Stimmt es das Jeff Hayes diese Saison nicht mehr für den Verein aufläuft ?

Gemäß Facebook-Gerüchten spielt er aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr beim EVL, da seine Versicherung noch auf Ravensburg läuft. Ob das so stimmt, sei mal dahingestellt...

• Dieses Gerücht geht im Stadion derzeit rauf und runter, ohne dass auch nut einer eine glaubhafte Quelle nennen könnte. Jeder hat es irgendwo gehört und vermutlich geht alles auf diesen einen Post auf Facebook zurück.

Würd ich nicht zu viel drauf geben.

• Zumal es völlig egal ist, wer der VN bei einer Personen bezogenen Versicherung ist, dass Risiko, der Arbeitsplatz und die versicherte Person sind die Gleiche. Solange der Beitrag gezahlt ist....

Zudem sind wir nicht in der NHL, dürfte maximal auf freiwilliger und nicht verpflichtender Basis sein. ?‍♀️

• Gemäß Facebook-Gerüchten spielt er aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr beim EVL, da seine Versicherung noch auf Ravensburg läuft. Ob das so stimmt, sei mal dahingestellt...

Dieses Gerücht hat ein einziger Facebook User (noch dazu mit Fakeprofil) gestreut. Absoluter Schwachsinn!!!

Hayes spielt nicht weil er der schlechteste unserer AL ist und nie überzeugen konnte, egal mit wem er in einer Reihe gespielt hat.

• Zumal es völlig egal ist, wer der VN bei einer Personen bezogenen Versicherung ist, dass Risiko, der Arbeitsplatz und die versicherte Person sind die Gleiche. Solange der Beitrag gezahlt ist....

Zudem sind wir nicht in der NHL, dürfte maximal auf freiwilliger und nicht verpflichtender Basis sein. ?‍♀️

Guten Tag

glaub mir ... das hat nix mit versicherungstechnisch zu tun ....

Eher mit anderen Techniken ??

.....na ganz egal ist es nicht wer VN ist....denn der VN erhält und bestimmt wer das Geld bekommt!

• Dieses Gerücht hat ein einziger Facebook User (noch dazu mit Fakeprofil) gestreut. Absoluter Schwachsinn!!!

Hayes spielt nicht weil er der schlechteste unserer AL ist und nie überzeugen konnte, egal mit wem er in einer Reihe gespielt hat.

Guten Tag

wenn man Fehler macht muss man sie korrigieren auch ich

Hayes spielt anscheinend wirklich deswegen nicht mehr , weil ein Papier nicht vorliegt ..

Lg aus la

• Sein "Ersatz" zumindest überzeugt mich nicht. Den als "kleinen Sundin" auszugeben ist schon ein starkes Stück.

Gut, erster Einsatz, Grottenspiel....vielleicht kommt er noch, aber große Hoffnung macht er nicht.

• Die Nachverpflichungen der letzten Wochen, ausgenommen vielleicht Bohac sind keine Verstärkungen. Da hat der GF viel Geld investiert, das man als Fehlinvestition abschreiben kann.

Zudem kam der Trainerwechsel Monate zu spät, und man hat von Anfang an die DEL2 anscheinend unterschätzt und dabei die eigenen deutschen Spieler überschätzt.

Fazit man spielt Playdowns, und ob sich da noch eine Mannschaft findet die schwächer ist, steht auf einem anderen Blatt.

• Die Nachverpflichungen der letzten Wochen, ausgenommen vielleicht Bohac sind keine Verstärkungen. Da hat der GF viel Geld investiert, das man als Fehlinvestition abschreiben kann.

Zudem kam der Trainerwechsel Monate zu spät, und man hat von Anfang an die DEL2 anscheinend unterschätzt und dabei die eigenen deutschen Spieler überschätzt.

Fazit man spielt Playdowns, und ob sich da noch eine Mannschaft findet die schwächer ist, steht auf einem anderen Blatt.

Nach langem mal ein Beitrag wo ich dir vollkommen zustimmen muss. ?:D

• Dieses Wochenende, an dem man gegen zwei potentielle Playdown Gegner ein lumpiges Tor pro Spiel geschossen hat, beantwortet diese Frage.

Nimm die erste Reihe raus und du hast gewonnen. Provokant könnte man sogar sagen, nimm Pompei raus und du hast gewonnen oder zumindest eine sehr gute Chance.

Was mir aber noch viel mehr stinkt, als die schlechte Torausbeute ist die Körpersprache. Ja zefix, das sind alles Gegner, gegen die es um den Abstieg gehen wird. Da muss man doch ekelhaft spielen, Checks fahren, giftig agieren. Denen soll vor jedem künftigen Spiel gegen uns grausen.

Das Gegenteil ist der Fall, vermutlich versucht man sich bei der Konkurrenz so zu positionieren, dass man auf jeden Fall uns bekommt.