Für die ganz Schlauen schreibe ich jetzt langsam. Obwohl wir aus KF sind können wir uns so gut benehmen wie Ihr, haben uns auch so benommen und hatten bislang auch noch nie Probleme. Deshalb bin ich auch angefressen. Klar? Wir haben es nur gewagt im Block! unseren Platz zu wechseln, um besser zu sehen, wenn die Masse kommt.
Dieser Positionswechsel hat die Ordnungskräfte auf den Plan gerufen. Dieses Spiel hat sich dann bei anderen friedlichen Fans wiederholt.
Bitte wende dich bei uns an die GF und schildere die Vorkommnisse. So erfahren sie von mgl. Problemen und können sich mit den Personen in Verbindung setzen. Eine Diskussion wie qualifiziert das Personal ist und ob die Bezahlung entsprechend der Verantwortung ist, möchte ich nicht beginnen. Es wäre auch gut zu wissen, ob es sich um ehrenamtliche Ordner oder den Sicherheitsdienst gehandelt hat.
Die Ordnungskräfte waren schon insgesamt etwas angespannt (Mir kamen aus verschiedenen Richtungen Gerüchte zu Ohren, dass z.B. Weidener und Deggendorfer "Fans" anreisen sollen, um etwas "Spaß im Stadion" zu haben. Frei nach dem Motto: der "Feind" meines "Feindes" ist mein Freund). Dennoch möchte ich mich mal bei den Bereitschaftspolizisten bedanken, die sich für "uns" den A.rsch abgeforeren haben, damit wir ein ruhiges Match sehen können.
Interessant dabei auch, dass man sich anscheinend auf nur auf die Fanbusse konzentriert hat. Am Bahnhof war keine Polizei und da sind auch ne Menge Auswärtsfans in die Stadtbusse eingestiegen. War selbst in einem in voller Montur. Es gab keinerlei Probleme. Im Gegenteil: tolle Unterhaltung, bissl Gefrotzl, den Weg ins Stadion gemeinsam unternommen und den Weg zur Stadionwirtschaft erklärt.