EV Landshut 2019/20

  • Ich finde diese Aktion nicht gut a bestraft man Fans die Null mit den Vorfällen zu tun haben und b ist das doch eigentlich Aufgabe der Towerstars solche Idioten vom Hockey fern zu halten

    Da aber von den Towerstars in der Hinsicht leider nichts passiert, ist das die einzig richtige Aktion von Hantschke um ein Zeichen zu setzen. Schade ist es um die richtigen Towerstarsfans die auch letztes mal bei uns waren. Hatte da ein nettes Gespräch und die waren auch alles andere als begeistert von diesen "Fans".

    Sicherheit geht nunmal vor. Das waren keine schönen Bilder wo du kleine Kinder weinen siehst weil sie unglaubliche Angst hatten. Dann bleibt der Block im Ravensburgspiel lieber leer als nochmal irgendwelche Gewaltausbrüche.

  • und wer hat die Aalener "Fans" eingeladen?

    Diese Spackmaten werden von niemandem eingeladen. Die laden sich selbst ein. Wahrscheinlich Tage vorher werden Aalener und Heidenheimer schon ausgemacht haben das sie sich in Landshut zum Randalieren und Kloppen treffen.

    Mir tun die 99 Prozent der Fans aller Clubs leid die immer wieder wegen solcher Vollidioten über einen Kamm geschoren werden.

    Ich kenne beispielsweise einige Ravensburger und alles sind total tolle Leute :thumbup:

  • Da aber von den Towerstars in der Hinsicht leider nichts passiert, ist das die einzig richtige Aktion von Hantschke um ein Zeichen zu setzen. Schade ist es um die richtigen Towerstarsfans die auch letztes mal bei uns waren. Hatte da ein nettes Gespräch und die waren auch alles andere als begeistert von diesen "Fans".

    Sicherheit geht nunmal vor. Das waren keine schönen Bilder wo du kleine Kinder weinen siehst weil sie unglaubliche Angst hatten. Dann bleibt der Block im Ravensburgspiel lieber leer als nochmal irgendwelche Gewaltausbrüche.

    Aber das ist Diskriminierung. Ich finde das auch zu einfach gedacht. Den letztlich will man Kosten sparen auf Kosten von Fans. Hier steht den Vereinen doch genug Möglichkeiten zur Verfügung um gezielt diese Art von Fans aus den Hallen heraus zu halten.

  • sollen die normalen Fans Bilder und Namen nennen, dann ist der Spuck schnell zu Ende. Der Dreck wird ja gedeckt.

    Sowohl nach der Randale in der Ravensburger Innnenstadt, als auch nach den Vorfällen bei uns wurde im Polizeibericht gemeldet, es wären Personalien erhoben worden und die Betroffenen seien eh schon amtsbekannt. Wofür braucht es da noch weitere Zeugen wenn eh alles vorhanden ist?

    Die Radaubrüder kommen trotzdem wieder problemlos ins Stadion.

    Aber erst mal ruhig Blut und nicht nur die Überschrift lesen, speziell beim Wochenblatt sollte man die grunsätzlich ignorieren

    Zitat

    Es ist noch in der Schwebe, wie wir genau reagieren.

    Wir stehen in engem Austausch mit der Stadt und Polizei.

    Dass tatsächlich ALLE Gästefans kategorisch ausgeschlossen werden hoffe und glaube ich nicht. Es wäre die größte Ungerechtigkeit, wenn diese Lackaffen es fertig brächten, dass Fans ihre Mannschaft nicht mehr sehen könnten.

    Aber gegen diejenigen, die zweifelsfrei als Mitwirkende an den vergangenen Zwischenfällen festgestellt wurden muss ein Stadionverbot her, in Landshut und in Ravensburg und zwar nicht nur für ein paar Wochen.

    Weiterhin sollte jedem, der sich anhand von Kleidung oder Schal als Anhänger einer der beteiligten Fußballmannschaften ausweist der Zutritt verwehrt bleiben, da ist dann in meinen Augen genug Verdachtsmoment gegeben und auch wenn ich in die Szene keinen Einblick habe, so hatte ich doch den Eindruck, dass die Eskalation in erster Linie von den Fußballheinis ausging.

    Dann können sich diese Lebensversager von mir aus auf einem Parkplatz treffen und sich die dummen Schädel einschlagen bis nichts mehr von ihenn übrig ist.

  • Aber das ist Diskriminierung. Ich finde das auch zu einfach gedacht. Den letztlich will man Kosten sparen auf Kosten von Fans. Hier steht den Vereinen doch genug Möglichkeiten zur Verfügung um gezielt diese Art von Fans aus den Hallen heraus zu halten.

    Wer gewaltbereit ins Stadion gehen will der bleibt draußen, wenn die RV-Fans die Namen und Fakten nennen würden, die ihnen bekannt sind kann man dir Typen ja rausfiltern, da hier aber die ganz üblen Gesellen auch noch gedeckt werden, bleiben eben alle Gästefans draußen, wie man da eine Diskriminierung rein dichten kann, ist mir völlig unverständlich. Der Schutz der Allgemeinheit geht ja wohl zu 100% über die Rechte solcher Vollidioten. Raus mit diesem Rotz aus allen Stadien !

  • Wer gewaltbereit ins Stadion gehen will der bleibt draußen, wenn die RV-Fans die Namen und Fakten nennen würden, die ihnen bekannt sind kann man dir Typen ja rausfiltern, da hier aber die ganz üblen Gesellen auch noch gedeckt werden, bleiben eben alle Gästefans draußen, wie man da eine Diskriminierung rein dichten kann, ist mir völlig unverständlich. Der Schutz der Allgemeinheit geht ja wohl zu 100% über die Rechte solcher Vollidioten. Raus mit diesem Rotz aus allen Stadien !

    Ich finde die Aussage falsch. Denn die Ravensburger Jungs, welche die Namen und Fakten kennen und decken sind vielleicht 50 Personen (lediglich geschätzt). Meistens sind diese ebenfalls anfällig für Gewaltbereitschaft.

    Die anderen 300 (ebenfalls geschätzt), die gar nix davon wissen und sich in den Fanszenen nicht auskennen, können nix zu den Personalien der anderen oder gar Heidenheimer sagen und in meinen Augen ist es unfair diese zu bestrafen. Diese Mehrzahl kann nix, aber auch gar nix für die anderen Vollidioten die nix in unserem Sport verloren haben.

    Und wenn dann solche Aussagen wie "polizeibekannt" kommen, soll man diese paar Idioten einfach vom Spiel ausschließen anstatt den gesamten Ravensburger Anhang, welcher zu 90% Friedman ist

  • Wer gewaltbereit ins Stadion gehen will der bleibt draußen, wenn die RV-Fans die Namen und Fakten nennen würden, die ihnen bekannt sind kann man dir Typen ja rausfiltern, da hier aber die ganz üblen Gesellen auch noch gedeckt werden, bleiben eben alle Gästefans draußen, wie man da eine Diskriminierung rein dichten kann, ist mir völlig unverständlich. Der Schutz der Allgemeinheit geht ja wohl zu 100% über die Rechte solcher Vollidioten. Raus mit diesem Rotz aus allen Stadien !

    Das erste kann ich so nur unterstreichen...

    bei dem Rest würde ich mal sagen, ich nenne dich einfach auch als gewaltbereit und dann kriegst halt Stadionverbot... wie simpel gestrickt ist den so eine Aussage... um Gottes willen...

    Und ja, nicht alle Asylanten sind Vergewaltiger und Schwerverbrecher, wenn man aber nicht sagt wer es war, dann sind es wohl doch alle?!

  • In Zivil hinfahren, Karte kaufen, rein gehen, spiel gucken, nach Hause fahren.


    Wer sich so verhält wird mit Sicherheit nicht ausgesperrt.

    Und ich denke wenn dann X Personen in Zivil oder sogar mit Schal friedlich Stimmung machen im Gästeblock schmeißt die mit sichert keiner raus.


    wer nicht als Krawallmacher verstanden werden will, der verhält sich halt auch nicht wie einer.

    Und wenn ich (friedlicher) Ravensburg Fan wäre, würde ich mich von diesen „Ausschließen“ überhaupt nicht angesprochen fühlen.


    Manche müssen auch einfach alles komplizierter machen als es ist ?‍♂️?‍♂️

  • Interessant ist wenn man diese Chaoten dann darauf anspricht das sie dann einen auf Unschuldslamm machen und von der Polizei ungerechtfertigt verfolgt fühlen.

    Ich geh seit über 40 Jahren zum Eishockey und hab noch nirgends Probleme.

    Weder zuhause als auch auswärts.

    Das Verhalten ist eben auch ein Boomerang ?

  • Das erste kann ich so nur unterstreichen...

    bei dem Rest würde ich mal sagen, ich nenne dich einfach auch als gewaltbereit und dann kriegst halt Stadionverbot... wie simpel gestrickt ist den so eine Aussage... um Gottes willen...

    Und ja, nicht alle Asylanten sind Vergewaltiger und Schwerverbrecher, wenn man aber nicht sagt wer es war, dann sind es wohl doch alle?!

    Ich sags nochmal anders. Wenn du mit den Infos die du als Gastgeber hast, nicht zu 100% sicher sein kannst, das kein hirnloser in dein Stadion kann (in dem du als Gastgeber die Verantwortung trägst) dann versuche ich doch die Sicherheit aller Gäste zu schützen, indem ich eben alle möglichen Register ziehe. Und wenn das bedeutet, das eben keine Auswärtsfans ins Stadion kommen, dann ist das eine Entscheidung für die Sicherheit, und gegen Krawallmacher. Klar wirst du nie einen 100% Schutz davor haben, aber du musst eben auch belegen können, das du alles in deiner Macht stehende getan hast, damit eben keine ´Kinder im Stadion aus Angst weinen müssen, oder sogar noch schlimmeres passiert. Schade das es jetzt schon soweit ist in deutschen Eisstadien.

    P.s. der Vergleich mit den Asylanten ist also keine simpel gestrickte Aussage ?

  • Wer gewaltbereit ins Stadion gehen will der bleibt draußen, wenn die RV-Fans die Namen und Fakten nennen würden, die ihnen bekannt sind kann man dir Typen ja rausfiltern, da hier aber die ganz üblen Gesellen auch noch gedeckt werden, bleiben eben alle Gästefans draußen, wie man da eine Diskriminierung rein dichten kann, ist mir völlig unverständlich. Der Schutz der Allgemeinheit geht ja wohl zu 100% über die Rechte solcher Vollidioten. Raus mit diesem Rotz aus allen Stadien !

    Was kann der Fan der nicht gewaltbereit ist für das Tun anderer ? Mit welchen Recht werden alleRavensburger Fans ausgeschlossen ? Und rein dicht ich gar nichts das ist Diskriminierung den man bestraft doch hier alle weil sie sozusagen Fan der Falschen Mannschaft sind. Das ist für mich Diskriminierung

  • Also im Wochenblatt steht ja:

    Schon während der Partie war es immer wieder zu Provokationen und Beschimpfungen unter den rivalisierenden Gruppen gekommen.

    Nach Spielschluss eskalierte die Situation: Nach derzeitigem Kenntnisstand wollten größtenteils Aalener Chaoten, unterstützt von ehemaligen EVL-Ultras, den Gästeblock stürmen. Die Anhänger sollen vermummt gewesen sein. Ein massives Aufgebot an Polizei und privaten Sicherheitskräften konnte die Angreifer aufhalten. Dabei wurden Schlagstöcke und Pfefferspray eingesetzt.

    Müssten dann nicht konsequenter Weise die Heimfans ausgeschlossen werden, damit die Gästefans Sicher vor Angriffen sind? Ich mein ja nur. :pfeif:

    Ansonsten aber hält man sich eben alle Optionen offen. Man sucht nun nach baulichen Möglichkeiten der Fantrennung und wenn es halt gar nicht anders geht, dann eben mal ohne Gästefans aus Ravensburg. Kann ich gut verstehen, auch wenn ich so eine Maßnahme nicht befürworte. Es ändert ja an der Rivalität nichts. Dann versucht man es in Ravensburg halt wieder. Oder dort dann auch ohne Gästefans?

    Woher kommt eigentlich diese Abneigung?

  • Es gibt eigentlich gar keine Rivalität, das besteht nur zwischen den Ultra Gruppierungen.

    Die Spiele gegen Ravensburg waren oft hitzig und auch sportlich wichtig, aber als Derby sieht das wohl keiner bei der Entfernung.

    Wann das anfing weiß ich gar nicht mehr, da gabs schon öfter Auseinandersetzungen und irgendwann hat eine der Gruppen der anderen eine Fahne geklaut, was bei denen wohl sowas wie die größtmögliche Schande darstellt. Die Fußballhirnis kamen glaub ich erst später hinzu oder waren vorher zumindest nicht so auffällig.

  • Guten Tag


    Bohac aus Schwenningen kommt nach Landshut ...


    Gruß aus la


    und Respekt an Herrn Hantschke : endlich raus mit dem gschwerll und wenn es nicht hilft auch die Landshuter Fraktion ?? dasselbe würd ich mir in anderen Stadien wünschen ... solcher ... hat nix in einem Eisstadion verloren ... ansonsten ist jeder Gast im Landshuter Eisstadion willkommen, der sich einen schönen Abend machen will ???☕️?

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Dezember 2019 um 17:28)

  • Das ganze ist ein gesellschaftliches Problem das nur der Staat lösen kann.

    Die Strafen für Pyro Vandalismus oder Vermummung im Stadion müssen drastisch erhöht werden .

    Genauso wer Sicherheitskräfte wie die Polizei bedroht oder angreift.

    Und zwar mit Stadionverbot in ganz Deutschland das für alle Sportarten gültig ist und massiven Geldstrafen.

    Ausserdem sollte man diese Herrschaften die vermummt und schwarz angezogen kommen von Haus aus den Zutritt verweigern oder halt in der Drittelpause bei massiven Beleidigungen den Block räumen.