EV Landshut 2019/20

  • Ein guter Fitnesszustand ist in der DEL2 kein Kriterium, sondern eine Voraussetzung und "durchkommen" ist auch nichts, was man von einem Spieler sehen will. Vor allem wenn dieser, so zumindest der Tenor aus Rosenheim, ein gewisses Salär aufruft.

    Zu Beginn der Saison hatten die jungen Verteidiger wie Ettwein oder Zimmermann ihre Schwierigkeiten, aber das wird besser. Bei Neumann hingegen konnte ich zumindest optisch keine nennenswerte Steigerung feststellen.

    Naja ich kann mir nicht vorstellen dass da jetzt in den letzten 2 Jahren der Fitnesswahn ausgebrochen ist, die Spieler hat und wird es immer wieder geben die mit etwas Übergewicht aus dem Sommerurlaub kommen und bis Weihnachten nicht ganz bei 100% sind, dies aber einfach mit brutaler individueller Klasse wegpacken. Aber egal.

    Was die technischen Dinge angeht ist er einfach zu schwach für die DEL2.

    Mit Durchkommen meinte ich halt dass man als V Nummer 5-6 bei einem Topteam neben einem Top D schnell mal gut aussieht. Aber bei einem Kellerkind halt jeder Fehler doppelt weh tut.

  • Die einen dachten er wäre DEL2-Material, die Anderen haben schon vor Saisonbeginn ihre begründeten Zweifel gehegt, wer hatte nun Recht? :pfeif:

    guten Tag


    aber jetzt mal ganz ehrlich .. nimm mal die Gesehenen Ausländer und zwei flaggenspieler raus ... so recht viel besser „deutsche“ auf der Verteidiger Position hab ich in der DEL2 noch nicht gesehen ... ich geh da eher mit 1543 in Bezug auf die Geschichte wo jemand spielt und vor allem in welcher Situation

    Jetzt hat Neumann das Problem , dass Kammerer die päarchen. Gewechselt hat und das jetzt einfach besser passt


    Gruß aus la

  • Es hängt vielleicht auch ein bisschen mit der Erwartungshaltung zusammen. Von einem 31 jährigen erwartet man zwangsläufig mehr, als von zum Beispiel den jungen Ettwein oder Zimmermann, man erwartet auch, dass der erfahrene Spieler eine Führungsrolle einnimmt und das Standbein des Paares ist.

    Wenn man dann noch hört, dass er Gehaltsvorstellungen hat, dass in sich Rosenheim nicht mehr leisten kann oder will (hörensagen, ich habe keine verbindlichen Informationen diesbezüglich) wird in meinen Augen schon ein Schuh draus, wenn man sich von Neumann trennen will.

    Ich finde unsere Verteidigung wie sie jetzt ist auf einem guten Weg, nur die Konteranfälligkeit ist noch ein Problem und für meinen Geschmack zu viel Zögerlichkeit wenn es darum geht aus dem eigenen Drittel zu kommen.

    Der Spieler, der hier für mehr Sicherheit sorgen könnte ist meiner Meinung nach aber nicht Neumann.

    Was ist eigentlich aus dem DEL Verteidiger geworden, mit dem der EVL angeblich vor der Wehrs Verpflichtung in Kontakt stand?

  • Was ist eigentlich aus dem DEL Verteidiger geworden, mit dem der EVL angeblich vor der Wehrs Verpflichtung in Kontakt stand?

    Stand jetzt - Auf Eis gelegt.

    Aber sollte Neumann bei einem anderen Verein unterkommen, kann ich mir vorstellen das man sich auf der Position nochmal umschaut.

  • Glückwunsch nochmal zu Sieg. Frage zu eurem Stadion:

    Bleiben die 6 oder 7 Stahlstützen auf der Stehgeraden eigentlich?

    Kann der Gästebereich eigentlich erweitert werden? Einige kleiner Kinder musste auch in die kuschelige Kurve und haben wenig gesehen, hier würde sich doch der Bereich richtung Stehplatzgerade anbieten um das etwas zu entzerren.

    Danke für eure Antwort.

  • Glückwunsch nochmal zu Sieg. Frage zu eurem Stadion:

    Bleiben die 6 oder 7 Stahlstützen auf der Stehgeraden eigentlich?

    Kann der Gästebereich eigentlich erweitert werden? Einige kleiner Kinder musste auch in die kuschelige Kurve und haben wenig gesehen, hier würde sich doch der Bereich richtung Stehplatzgerade anbieten um das etwas zu entzerren.

    Danke für eure Antwort.

    Die Stützen kommen wieder weg.

    Gästebereich wird wohl mehr oder weniger so bleiben.

    Mit Kindern siehst du in jedem Stadion wenig wenn es voll ist.

  • Die Stützen kommen wieder weg.

    Gästebereich wird wohl mehr oder weniger so bleiben.

    Mit Kindern siehst du in jedem Stadion wenig wenn es voll ist.

    Danke dir für die Antwort. Naja voll war es mit 3100 nicht wirklich bis auf den Gästeblock. Den Bereich hätte man ruhig noch für Tölzer mit Kinder zur Verfügung stellen können aber halb so wild. Sonst hat ja alles gepasst, alle friedlich und freundlich.

  • Danke dir für die Antwort. Naja voll war es mit 3100 nicht wirklich bis auf den Gästeblock. Den Bereich hätte man ruhig noch für Tölzer mit Kinder zur Verfügung stellen können aber halb so wild. Sonst hat ja alles gepasst, alle friedlich und freundlich.

    Kann ja keiner wissen dass ihr plötzlich so reisefreudig geworden seid ;)

  • Die paar Meter
    Also Kaufbeuren und Landshut kommen immer viele Tölzer

    Das sah aber anders aus, als wir zuletzt in der Oberliga aufeinandertrafen, ich entsinne mich da an ein Spiel wo vielleicht 50 Tölzer da waren. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern, ob das evtl. unter der Woche war, oder tabellarisch unerheblich.

    Ist auch wurscht, schön dass so viele da waren und ein gefüllter Gästeblock ohne Zank und Stänkerei ist auch mal eine nette Abwechslung.

  • Vollkommen richtig! Endlich wird von einem Offiziellen klare Kante gezeigt. Das wünsche ich mir in Ravensburg gegenüber den idiotischen Schulerbuben auch. Sollen Sie mit Ihren "Freunden" aus Heidenheim oder von sonst wo her in eine Psychiatrische Einrichtung gehen und sich behandeln lassen. Schade nur dass der Großteil der richtigen Fans darunter leiden muss.

    Gruß

  • Vollkommen richtig! Endlich wird von einem Offiziellen klare Kante gezeigt. Das wünsche ich mir in Ravensburg gegenüber den idiotischen Schulerbuben auch. Sollen Sie mit Ihren "Freunden" aus Heidenheim oder von sonst wo her in eine Psychiatrische Einrichtung gehen und sich behandeln lassen. Schade nur dass der Großteil der richtigen Fans darunter leiden muss.

    Gruß

    Ich finde diese Aktion nicht gut a bestraft man Fans die Null mit den Vorfällen zu tun haben und b ist das doch eigentlich Aufgabe der Towerstars solche Idioten vom Hockey fern zu halten