EV Landshut 2019/20

  • Das es kein beinbruch ist gegen Kassel zu verlieren das weiß glaub ich jeder.

    Aber momentan macht es einfach das WIE aus wie wir zurzeit jedes Spiel verlieren. Und da muss jetzt einfach was passieren sonst wird das immer so weitergehen.

    Nach dem 3:0 gestern von uns kam nichtsmehr. Kassel hat irgendwas umgestellt vielleicht nicht unbedingt taktisch aber irgendwas ist da passiert und unser Trainer und die Mannschaft findet keine Mittel darauf zu reagieren. Und das war gestern nicht das erste mal. Und da fragt man sich halt wie das sein kann? Klar ist das wir vom Spielermaterial nicht die best besetzte Mannschaft sind, aber irgendwo hakt es da, und da muss man ansetzen und daran arbeiten aber irgendwie passiert da nix in letzter zeit. Nichtmal ein Versuch vielleicht die Reihen umzustellen und was probieren. Nein es wird weiter stur mit 4 Reihen gespielt, und unsere 4. Reihe hat einfach kein DEL2 Niveau das muss man einfach sagen..

    Vielleicht braucht die Mannschaft auch einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis um Impulse freizusetzen aber wer weiß das schon wo genau da der Fuß drückt. :schulterzuck:

  • Ich denke zurück an uns letztes Jahr. Bis zur Länderspielpause haben wir alles in Grund und Boden geschossen, mit das attraktivste und dominanteste Eishockey gespielt dass ich in 42 Jahren bewußt von einer RV Mannschaft gesehen habe. Danach hat sich Ehrenberger mit den Konditionstrainern angelegt, nicht nur die Reihen mit Verbesserungspotenzial geändert sondern auch die überragend funktionierenden. Es ging nur noch bergab und wir hatten irgendwann im Jan/Febr. die Punkteausbeute eines Absteigers aus den letzten ca. 25 Spielen und selbst die zurück gebildeten "Ursprungsreihen", auch ein Pompei zeitweise, haben nicht mehr funktioniert. Zweischneidiges Schwert also. Erst mit Cherno gab es neue Impulse, somit hat Ehrenbeger der nach dem Gewinn der Meisterschaft etwas von gefühlten Betrug an seiner Leistung von sich gab, das Loch selbst geschaufelt. Vielleicht will A.K dies vermeiden.

  • Vielleicht bewirkt auch ne Reihenumstellung schon einiges. Ich würde mal Czarnik und Pompei trennen, das hat ja auch in RAV schon nicht funktioniert mit den beiden in einer Reihe. Aber da kommt wohl die Sturheit von Kammerer wieder zu sprechen.

    Ich gebe dir insofern Recht, als dass ein Czarnik die zweite Reihe sicherlich besser machen und ein Hayes von Pompei stark gemacht werden KÖNNTE, aber ich kann auch Kammerer nachvollziehen in der Situation. Im Grunde ist die erste Reihe die einzige, die tatsächlich funktioniert, diese zu trennen ist durchaus ein Risiko und ein paar Wechsel zum testen reichen nicht um die Auswirkungen beurteilen zu können. Ich würde mir indes Forster in die Reihe zurück wünschen, das sah in meinen Augen um einiges runder aus als mit Brandl.

  • Ein harter Hund in dem Sinne ist KG nicht.
    Er ist eher strukturiert und diszipliniert, Nachlässigkeiten duldet er nicht und bestraft er mit Nichtberücksichtigung.

    Ein brüllender Choleriker ist er nicht.
    Problem bei AK ist die Beschränkung suf wenige taktische Systeme und am zu wenigen Reaktionen in der Crunchtime.
    Dazu kommt Sturheit und keinerlei Kritikfähigkeit bzw Selbstreflektion

  • Also mir reichts dann langsam mit diesen Anglizismen....:wacko:

    Im NHL Thema ist das ja toll und chic mit dementsprechenden Fachbegriffen zu glänzen, da passts auch hin.

    In anderen Themen gehts mir ehrlich gesagt nur noch auf die Nerven.

  • Also mir reichts dann langsam mit diesen Anglizismen....:wacko:

    Im NHL Thema ist das ja toll und chic mit dementsprechenden Fachbegriffen zu glänzen, da passts auch hin.

    In anderen Themen gehts mir ehrlich gesagt nur noch auf die Nerven.

    Das Beste daran:In 4 Sätzen...3Anglizismen richtig geschrieben.....6 Fehler in der deutschen Sprache!:seestars: