EV Landshut 2019/20

• So mal für die Klugscheißer aus der Entfernung, also dich nikla

Schinko ist ein Spieler mit viel Talent, der wird es weit bringen wenn er seinen Kopf anschaltet, der Junge hat aber zu viel Ergeiz, in FFM wird er normalerweise eine geringere Rolle als in LA spielen

Anfang der Saison war er beeindruckend gut in Scorrerstimmung, hat dann aber angefangen, absolut dämliche Strafen zu provozieren und zu ziehen, er is ein Spieler den man hasst als Gegner, aber auch ab und an als Fan

Für viele von uns ist er auch mit seinen Werten kein allzu großer Verlust weil die Vita nunmal nicht das Einzige ist.

*gähn* mit seiner Performance am Anfang der Saison hat er gezeigt, was er kann, und mit 18 Jahren ist Konstanz halt immer so ne Sache, aber da du es natürlich viel besser weißt, gebe ich dir Recht, und ich habe meine Ruhe, da du ja sogar schon vorhersagen kannst, was er für eine Rolle in FFM spielen wird. nochmal *gähn*

• Damit haben wir einen Backup, bei dessen Einsatz man keine Angst haben muss, hinter einer erstklassigen Nummer 1, die noch nicht mal eine Ausländerstelle belegt.

Ich habe Hübl in seiner Zeit in der EBEL häufig gesehen und bin froh, dass ein solcher Mann nach Landshut kommt und Berger hat sich nach seiner Leistungssteigerung in der vergangenen Saison die Verlängerung redlich verdient. Vom erfahrenen Hübl kann er nur profitieren.

löwen-fan1991

Ich persönlich bin kein großer Schinko-Fan und das hat nicht unbedingt was mit Punkteausbeute zu tun, sondern eher mit dem allgemeinen Auftreten über die ganze letzte Saison hinweg, Beispiele wurden ja schon genannt.

Soll aber nicht heißen, dass er in Frankfurt nicht aufblühen kann, das Nest zu verlassen kann in einem gewissen Alter Wunder wirken. Scoren kann er auf jeden Fall, es fehlt (soweit man das von außen beurteilen kann) vielleicht an einem Stück Disziplin.

• Ich finde den Abgang von Schinko schon schade, aber wenn man es mal realistisch betrachtet, müsste man ihm, um ihn zu fördern einen Platz in Reihe 1-3 anbieten.

Jetzt hat man mit Schmidpeter, Bassler und Ehl schon 3 Plätze besetzt. Hofbauer u. Forster dürften in den Reihen 2-3 auch noch ihren Platz finden (evtl 4 beim Hofi je nachdem).

Damit man einigermaßen konkurrenzfähig ist, sollte man die verbleobenden 4 Positionen schon noch mit erfahrenen Kräften besetzen.

Deshalb war es irgendwo klar, dass man nicht alle halten kann. So talentiert und gut wie die ganzen Jungen unseres Aufstiegsteams sind: DEL2 ist einfach ne andere Nummer.

Und das soll die Leistung von Schinko absolut nicht schmälern. Die 3 Jungs (Bassler, Ehl, Schinko) geben sich ned viel, Schinko ist sogar noch 1 Jahr jünger!

• Ich finde den Abgang von Schinko schon schade, aber wenn man es mal realistisch betrachtet, müsste man ihm, um ihn zu fördern einen Platz in Reihe 1-3 anbieten.

Jetzt hat man mit Schmidpeter, Bassler und Ehl schon 3 Plätze besetzt. Hofbauer u. Forster dürften in den Reihen 2-3 auch noch ihren Platz finden (evtl 4 beim Hofi je nachdem).

Damit man einigermaßen konkurrenzfähig ist, sollte man die verbleobenden 4 Positionen schon noch mit erfahrenen Kräften besetzen.

Deshalb war es irgendwo klar, dass man nicht alle halten kann. So talentiert und gut wie die ganzen Jungen unseres Aufstiegsteams sind: DEL2 ist einfach ne andere Nummer.

Und das soll die Leistung von Schinko absolut nicht schmälern. Die 3 Jungs (Bassler, Ehl, Schinko) geben sich ned viel, Schinko ist sogar noch 1 Jahr jünger!

Guten Tag

Lustige Diskussion : schon mal drauf gekommen , dass Schinko nicht beim EVL bleiben wollte ... ne kann nicht sein ... oder ..?

Und mit Verlaub : vom grit, von der Aggressivität gepaart mit spielerischen können - wobei ihm hier ehl voraus ist - ist er den Beiden anderen um eine Klasse voraus ..

Und da würd ich eher einen Hofbauer/Fischaber gehen lassen und Schinko bevorzugen ...

Gruß aus la

• Guten Tag

Lustige Diskussion : schon mal drauf gekommen , dass Schinko nicht beim EVL bleiben wollte ... ne kann nicht sein ... oder ..?

Und mit Verlaub : vom grit, von der Aggressivität gepaart mit spielerischen können - wobei ihm hier ehl voraus ist - ist er den Beiden anderen um eine Klasse voraus ..

Und da würd ich eher einen Hofbauer/Fischaber gehen lassen und Schinko bevorzugen ...

Gruß aus la

Ich gehe davon aus, das Schinko nicht in Landshut bleiben wollte (zumindest zum Zeitpunkt der Unterschrift) aber die PM vom EVL impliziert halt, das man (der EVL) Personalentscheidungen getroffen hat , und dabei wird eben Schinko im Artikel auch genannt..... da kann man dann schon denken, das Schinko bleiben wollte, aber der EVL sich dagegen entschieden hat

• Auch das Unterlassen einen wechselwilligen Spieler halten zu wollen oder der Unwille in einen Bieterstreit zu gehen ist eine Personalentscheidung.

Am Ende ist es auch völlig wurst, was du da hineininterpretieren willst. Schinko geht nach Frankfurt, die Tatsache steht, ich finds nicht schlimm und ob man ihn nun nicht mehr wollte oder ob er selbst wechseln wollte, hat wenig Relevanz.

• Auch das Unterlassen einen wechselwilligen Spieler halten zu wollen oder der Unwille in einen Bieterstreit zu gehen ist eine Personalentscheidung.

Am Ende ist es auch völlig wurst, was du da hineininterpretieren willst. Schinko geht nach Frankfurt, die Tatsache steht, ich finds nicht schlimm und ob man ihn nun nicht mehr wollte oder ob er selbst wechseln wollte, hat wenig Relevanz.

Guten Tag

Es geht darum dass hier impliziert wird ... dass Schinko

Probleme mit Kammerer hatte

Praktisch Strafversetzung vom zweiten in den vierten Sturm

Irgendwie ne Diva ... etc

Und das ist schlichtweg unverschämter Blödsinn ...

Der Junge ist 18 Jahre und wenn ich diese Maßstäbe an manche bierselige Talente der letzen 40 Jahre angelegt hätte

Hättest die meisten nach 5 spielen versenken müssen ...

Mache sollten mal nachdenken für was der EVL steht : nämlich Talente rausbringen und dich über deren Werdegang zu freuen , vllt weil sie auch mal wieder zurückkommen

Gruß aus la

• @Eishockey_Liebhaber

Hab ich irgendwas anderes behauptet? Ich hab nur gesagt, dass man sowieso nicht alle jungen halten kann. Dass man ihn nicht weggeschickt hat ist mir auch klar!

Und wenn du Schinko u. Hofbauer vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ganz anderer Spielertyp.

Hofbauer ist einer, der dir ander Bande arbeitet, der auf den Gegner geht und ein starkes Unterzahl spielt. Schinko ist eher ein kreativer Kopf mit guter Stocktechnik, der aber an der Bande, in Unterzahl oder auch in einer Checkingline absolut falsch besetzt ist.

Über den Vergleich mit Fischhaber kann man schon eher diskurieren, die sind sich da schon wieder ähnlicher.

• Probleme mit Kammerer konnte ich da nirgends rauslesen und gespielt hat, ob der Verletzungen, eh jeder irgendwann mal mit jedem.

• Zum Glück muss man ja nicht immer einer Meinung sein.

Also wenn mir nach 10 Oberligaspieltagen jemand gesagt hätte, dass der Bassler in dieser Saison mehr Punkte macht als Schinko, den hätte ich zu dem Zeitpunkt für verrückt erklärt. Schinko wollte ja vor der Saison 18/19 schon den Verein wechseln, was ihm sein Vater noch ausreden konnte. Er fühlte sich damals schon zu höherem berufen und das hat er meiner Meinung nach - und scheinbar auch einiger anderer - ab November nicht mehr gezeigt. Das hat sicher nicht nur mit den Punkten was zu tun, sondern auch damit, wie auffällig ein Spieler spielt. Wie gesagt, er hat riesiges Talent (was ihm auch niemand hier abspricht) allerdings braucht er meiner Meinung nach ein neues Umfeld um - vorallem was die Einstellung betrifft - den nächsten Schritt zu machen.

Er erinnert mich in dieser Sache stark an einen Andreas Geipel. Bei dem war es ähnlich, auch wenn der schon einige Jahre älter war. Kaum war der in Bietigheim war er um ne Klasse besser und übernahm Verantwortung...

• SchInko wird seine Punkte gegen uns machen, für mich ein Verlust, er wird sich zurecht finden in der DEL2.

• Zum Glück muss man ja nicht immer einer Meinung sein.

Also wenn mir nach 10 Oberligaspieltagen jemand gesagt hätte, dass der Bassler in dieser Saison mehr Punkte macht als Schinko, den hätte ich zu dem Zeitpunkt für verrückt erklärt. Schinko wollte ja vor der Saison 18/19 schon den Verein wechseln, was ihm sein Vater noch ausreden konnte. Er fühlte sich damals schon zu höherem berufen und das hat er meiner Meinung nach - und scheinbar auch einiger anderer - ab November nicht mehr gezeigt. Das hat sicher nicht nur mit den Punkten was zu tun, sondern auch damit, wie auffällig ein Spieler spielt. Wie gesagt, er hat riesiges Talent (was ihm auch niemand hier abspricht) allerdings braucht er meiner Meinung nach ein neues Umfeld um - vorallem was die Einstellung betrifft - den nächsten Schritt zu machen.

Er erinnert mich in dieser Sache stark an einen Andreas Geipel. Bei dem war es ähnlich, auch wenn der schon einige Jahre älter war. Kaum war der in Bietigheim war er um ne Klasse besser und übernahm Verantwortung...

Guten Tag

... und genau das macht einen 18 jährigen aus zu den anderen , die immer noch irgendwo in den Oberligen rumdümpeln und immer noch meinen sie wären die kommenden nhl Stars ..

Und jetzt schau mer mal, wer es eher schafft ..

Gruß aus la

• In der letzten Mitteilung wurden einige Personalentscheidungen bekannt gegeben. Sorry wenn ich es überlesen habe, aber was macht eigentlich Ales Jirik?

• Das weiß keiner so richtig

Es hieß er hat einen Vertrag für 19/20, steht jedoch nicht im Kader

Damit denk ich, dass er ausschließlich Trainer is